Beiträge von fabianst

Nein sonst stand nichts zur Debatte. Verkabelung habe ich überprüft.
    Hardware: Splitter vom 1&1
    Router: FritzBox 7113
    Angeschlossen an der einzigen funktionierenden TAE Dose.
    Verbindung zum Notebook habe ich per WLAN und Kabel getestet.
    Verbindung zur FritzBox besteht da mein Browser die FritzBox Seite öffnet und meldet "Keine Verbindung zum DSL-Netzwerk"
    Es blinkt die Power/DSL LED. Festnetz-Telefon dass in der Fritzbox bei "Fon 1" eingesteckt ist funktioniert (über die analoge Telefonleitung).
    Dauerhaft leuchtet nur die WLAN LED an der FritzBox

Ich bin am 01.03 umgezogen.
    Habe bei 1&1 schon im Februar einen DSL Anschluss bestellt.
    Durch 1&1 wurde ein analoger Telefonanschluss bei der Telekom bestellt, der auch funktioniert.
    Mein Freischaltungstermin für das DSL war Montag, der 17.03.08. Durch einen Anruf der Telekom wurde die Freischaltung bestätigt
    Der DSL-Zugang funktioniert leider nicht (am Router blinkt die DSL-Kontrollleuchte)
    Habe seit Montag jeden Tag mit der Störungsstelle von 1&1 telefoniert, einmal hieß es dass noch keine Freischaltung erfolgt ist bzw. die schriftliche Bestätigung der Telekom noch nicht vorliegt. Gestern sagt man mir ich sollte eine Störung bei der Telekom melden. Heute hieß es dann dass sich morgen ein Techniker der Sache annimmt und die Leitungen überprüft.
    Was kann ich denn tun außer zu warten bzw. die Sache beschleunigen falls nach dein Feiertagen immernoch kein Internet-Zugang möglich ist?

Vielen Dank. Ich habe es heute mit dem Nokia E50 versucht, da bei mir sowieso kein UMTS sondern nur Edge verfügbar ist.
    Aktuelle Version der PC-Suite installiert und dort unter "Internetverbindung" die erforderlichen Daten eingegenen, hier war kein weiterer Initialisierungsbefehl für das Modem notwendig

Hallo hanfyhannes.
    Hab es wie du beschrieben hast gerade über die SE Seite versucht. Das sind die gleichen Einstellungen die ich auch über den Konfigurator von T-Mobile bekommen habe, sprich T-Mobile Internet heisst die Einstellung.