Beiträge von doedl

Hallo,

häng mich an diesen "Uralt-Thread", aber die Frage ist ganz ähnlich - leider hier nicht beantwortet:

Bei Anruf aus dem Ausland (auch nicht-EU) und eingeschalteter Rufnummernanzeige; was wird dann angezeigt?

+49 ...
    0049
    oder ohne Nationalkennzeichen?

Kann das wechseln oder von Betreiber abhängig sein? Ich denke, dass Vodafone z.B. kein 49 davorhängt. Andere auch?!

Wäre toll, wenn Ihr mir helfen könnt?

Gruss
    Dieter

Hallo,

auch wenn es hier niemanden (?) interessiert: Ballack ist nun offiziell von Jögi Löw ausgebootet worden. Hoffentlich hat das Hick-hack dann ein Ende ...
    Kommentar: der liebe Bundestrainer hat in dieser Affäre kein Ruhmesblatt erworben; spät hat er dann den richtigen Schnitt/Schritt gemacht. Schade um diesen Abgang für Ballack!

Gruss
    Dieter

Hallo,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Wobei ich nicht über die Größe diskutieren möchte :-)

Argumente:
    - das Zimmer ist klein, hat wenig freie Stellfläche und da will ich kein "Monster" plazieren
    - wir sitzen etwa 2-3 m entfernt, wir wollen kein Kino-Feeling
    - wir wollen etwas günstiges, damit wir im Falle eines Upgrades (nach Wohnzimmer-Renovierung) nicht zuviel Geld verbrennen.

Also: wer könnten denn nun etwas in der 32"-Zoll Klasse (ok, vielleicht auch 37") anbieten?

Gruss
    Dieter

Olaf: vielen Dank!

Zitat

Überlege Dir das mit den 32", sonst ärgerst Du Dich evt. hinterher schwarz. Wegen 16:9- Bildschirmformat hat Du mit 32" recht wenig Bildhöhe...

Unser Wohnzimmer ist recht klein, wir sitzen recht dicht vor dem Gerät und wir haben als Vergleich eine 56-Röhre :-)
    Meine Mutter hat einen 32-Zöller, da finde ich das Bild riesig!

Zitat

Separater Receiver ist sinnvoll wegen Zukunftsfähigkeit des Fernsehers, und aus Preisgründen: Für 70€ bekommst Du schon einen SAT- Receiver mit Aufnahme- Funktion auf USB- Stick und Senderlisten- Speicherung (z.B. Comag SL40HD). Ein Fernseher mit diesen Funktionen kostet viel Geld und Strom (falls dieser für geplante Aufnahme eingeschaltet bleibt).

Gutes Argument! Das Timeshift ist sehr schön mit unserem bisherigen Receiver (auch eine Comag-Billiggurke), so etwas sollten wir schon wieder haben. Da macht dann ein externer Receiver schon mehr Sinn. Andererseits würde ich gern ein zusätzliches Gerät (und eine Fernbedienung) einsparen wollen ...

Gruss
    Dieter

Hallo,

auch wenn'S in diesem Thread sehr ruhig :D ist, frage ich dochmal nach Euren Tipps.

Unsere 56cm Grundrig-Röhre soll durch etwas zeitgemäßes ersetzt werden,

1. Welchen Fernseher man z.Z. besitzt
    -> Grundig 56cm Röhrenfernseher

2. Die Sehgewohnheiten d.h. der ungewähre Anteil an dem was man sich so anschaut bsp. ca. 20% Analog-Kabel 40% DVD 40% Konsolen
    -> 50% DVD, 40% Sat, 10% TV-Aufnahmen (Mediaplayer?)

3. Der Sitzabstand zum Fernseher
    -> ca. 2,5-3m

4. Welche Größe der neue Fernseher haben sollte
    -> 32"; nicht größer nötig, wir wollen kein Kino aufbauen
    zunächst auf Sockel, später eventuell an Wandhalterung

5. Wieviel man ausgeben möchte
    -> so wenig wie möglich, so viel wie nötig
    -> 300-450 EUR?

6. Ob die PC Nutzung wichtig ist? (vorallem 1:1 Pixelmapping)
    -> uninteressant, evtl. später Medienstreaming über WLAN

7. Spielt HDTV eine Rolle für die Zukunft? (Xbox360, PS3, Premiere HDTV, Blu-Ray oder HD-DVD etc...)
    -> Definitiv, i.A. nur SAT-SD, soll aber dann gleich auf HD umgestellt werden
    -> eingebauter DVB-S2 Receiver wäre eine Option

8. Wird der TV meistens in einer hellen Umgebung oder in einem abgedunktelten Raum benutzt?
    -> im Wohnzimmer, also "normale" Umgebung

9. Eventuell schon eine Technik (LCD, Plasma, CRT, Rückpro, Projektor) oder ein bestimmtest Gerät (bsp. Panasonic TH-42PV500E) das man näher ins Auge gefasst hat
    -> LCD, darf auch LED sein (Preisfrage); Unterschied 50Hz/100Hz ist mir nicht klar?!

Weitere wichtige Details:
    - die Senderliste sollte einfach zu editieren, idealerweise speicherbar (am PC bearbeitbar) sein
    - Umschaltzeiten (DVB-S) kurz

Ins Auge gefasst:
    Philips 32PFL5405H/12
    Sony BRAVIA KDL-32EX605AEP: mit Sat-Tuner
    Toshiba 32XV733G: preislich sehr interessant

Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht:-)

Gruss
    Dieter

Hallo,

elknipso: häng mich mal hier ran, da ich gerade vor der gleichen/ähnlichen Frage stehe:

Familienurlaub irgendwo in Griechenland (Inseln)

Kenne mich leider gar nicht aus und würde gerne Tipps entgegennehmen:
    - schöne Ziele
    - Ferienwohnung: Internetportale?
    - Mietwagen?!
    - Fähren?!

Geplant wären ca 14 Tage Urlaub, Flug, Weiterreise mit ...(?) und voraussichtlich fester Standpunkt mit Ausflügen per Mietauto/Fähre.

Gruss
    Dieter