Hi,
als einer, bei dem das Geschäft gut ging, fällt es natürlich leicht, die Sache unbeschwert zu kommentieren. Das möge mir man troztdem erlauben:
Wenn man sieht, welch hohe Provisionen Timo an seine Kunden weitergereicht hat, dann kann ich mir schon vorstellen, dass eplus (nach Kundenrückmeldung) hier etwas zurückhaltend agiert. Das entschuldigt aber nicht Timos Verhalten. Wenn er Probleme mit seinem Geschäftspartner hat, dann hat er die Kunden da rauszuhaten, sprich: er muss seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen. Wenn es nun wirklich klemmt ("Insolvenz"), dann hätte er mit offenen Karten spielen müssen.
Chance leider verspielt!
Ich wünsche allen, dass Sie Ihre Forderungen erhalten. Timo wünsche ich, dass er reifer wird (vielleicht hilft hier auch die rechtsstaatliche Keule).
Apropos Provisionen: 400,- EUR Guthaben bei Prof. XL hatte er ja angeboten, klar, dass da beim Kunden die $$$ in den Augen rollen. Meine Wenigkeit hat recht früh Druck gemacht ... mit Erfolg.
Im übrigen stimme ich MTT's Beitrag 100% zu. Kompliment!
Gruss
Dieter