Beiträge von doedl

Zitat

Original geschrieben von Abakus
    Chrissie1 hatte aber nach einem ungelockten Handy ohne Zuzahlung gefragt. ;)

Ich will ja nicht immer recht haben, aber:
    Das geht ja auch, gibt's mindestens 5-6 im Angebot bei Obocom, z.B. 3510i (kein F&E) oder Siemens A60 :rolleyes:
    Und für etwas aktuellere Handies muss man dann ein paar wenige ?! Euros zuzahlen. So what?

Gruss
    Dieter
    der bei Direktel ein entsprechendes Angebot mit T630 für effektiv 74,- EUR abgewickelt hat ... :top:

Hallo,

Zitat

Naja, das ist aber nicht E+, sondern Telco mit Tarifen, deren GG zwar niedrig ist, die aber zu teuer sind, um das Telefon mal in Betrieb zu nehmen und als Handy bekommt ein F&E gelocktes dazu... ;) Aber geiz ist ja so geil... :rolleyes:

mit dem Tarif gebe ich Dir uneingeschränkt recht. Jedoch: Du bekommst natürlich auch ein ungelocktes Handy dazu, dann sieht das Angebot aber nicht mehr ganz so gut aus, sprich es wird eine Zuzahlung verlangt. Die F&E-Handies sind nur eben günstiger, nicht jedoch Standard beim Kauf eines solchen "Auszahlungs-Vertrags"!
    Auf der Obocom-Seite kann man das ganz gut selbst erkunden ...

Gruss
    Dieter

Abakus

Hi,

Dein Engagement weis ich zu schätzen, und vieles von dem was Du sagst ist durchaus akzeptabel. Aber:

Zitat

doedl
    Wenn ich hier im Forum mitlese, dann war Timo nicht der einzige Händler, der das so gemacht hat. Vielleicht sollte es einen Kollektivthread geben... ;) Und Kulanz hat Timo ja schon bezüglich der 15 € Einkaufsgutschein (aus anderem Grund) gezeigt. Was wollt ihr von ihm? Ein ksotenloses Handy?

Also ich habe hier nicht extensiv geforscht, ob das andere auch so machen oder gemacht haben. Aber auch in diesem Fall bleibe ich dabei, das das ohne "Willenserklärung" des Kunden nicht korrekt ist (und ...) . Kulanz? Nun, das würde für mich (obwohl nicht betroffen) bedeuten:
    - bei eplus im Namen des Kunden diese Option löschen lassen, da offensichtlich ein Fehler vorliegt
    - Gebühren für diese Option rückvergüten
    - und ein kleiner Bonus nach Belieben (das ist nur wirklich freiwillig, ein kostenloses Handy muss es nicht gerade sein :p )

Es geht einfach nicht an, am Antrag des Kunden etwas zu ändern ohne dessen Einwilligung, oder sehe ich das falsch?! :confused:

Gruss
    Dieter

Hallo,

das mit den Verzögerungen, Fehlbuchungen, mangelnder Kommunikation usw. ist ja durchaus ärgerlich, aber auch entschuldbar. Da ist Platz für Verbesserungen.
    Andererseits:

Zitat

Die Option + wurde im Juli von E+ gepusht. Wir Händler wurden per SMS aufgefordert, allen Kunden diese Option zu aktivieren. 2 Monate sind kostenlos zu testen, dann kann man die Option kostenlos deaktivieren. Wem die dennoch berechnet wurde, bitte bei E+ reklamieren.

Wenn das bedeuten soll, dass Timo im Antrag des Kunden ein zusätzliches Kreuzchen (ohne Einholung des Einverständnisses) gemacht hat, dann ist das wirklich nicht ohne. Die rechtliche Würdigung sollen andere machen, ich jedenfalls finde das eine Sch*einerei - man verzeihe mir den Ausdruck. Da hilft auch kein Gesundbeten, á la "von eplus gepusht" oder "ohne Aufpreis". So geht's nicht! :flop: :mad:

Sein Verhalten auf die Vorwürfe wegen evtl. Urkundenfälschung passen ins Schema. Da wäre eine formelle, persönliche Entschuldigung das Allermindeste, besser noch eine kulante Wiedergutmachung. So wie hier geschehen, ist das für mich nicht mehr akzeptabel. Ein Kunde weniger ...

Gruss
    Dieter

GPRS Online Tarif

Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Das Online-Pakte von ePlus hat den Vorteil der Tarifautomatik, d.h. wenn es einmal wesentlich mehr oder weniger werden sollte wird automatisch auf den günstigeren Tarif umgeschaltet! :)

Nein! GPRS-Online-Tarife haben dann, und nur dann eine Tarifautomatik, wenn der zugrundeliegende (Prof.)-Tarif eine solche hat. Mittlerweile muss man da ja 5,- EUR zusätzlich zahlen, früher waren die Prof's mit Automatik inklusive.

Gruss
    Dieter

Hallo auch,

Kompliment zunächst, dass Du doch noch die Kurve gekriegt hast und hier mal die Dinge (aus Deiner Sicht) klargelegt hast. Das war längst überfällig, da die meisten Kunden ja wohl aus TT kommen, oder nicht?!

Zitat

Original geschrieben von BMy-Phone
    Ist mir klar, dass jetzt wieder einige User kommen, es besser wissen / machen würden. Bloß kein Verständnis für die Gegenseite haben.

Ich habe viele Emails beantwortet und die Kunden lange Zeit mit Infos so gut es geht versorgt. Aber es zermürbt einen innerlich einfach, wenn man in solch einer Situation ist.

Naja, ich setz mich nun an die letzten Überweisungen und dann hat das Thema ja doch noch einen positiven Ausgang!

Es geht nun eben nicht, nur bei der Kundengewinnung aktiv zu sein, sondern auch seine Kunden zu behalten. Das wird Dir nicht unbedingt gelingen, da stimme ich mit einigen anderen hier überein.
    Konkurrenz ist da, warum sollte ich mich als Kunde auf ein solches Spielchen einlassen, wenn es andere z.B. hier in TT sehr viel besser machen?!
    Und: wenn ich mal annehme, dass Du mindestens 100 Verträge gemacht hast mit einer entsprechenden Provision, dann macht sich das Sümmchen ganz gut auf dem Konto, da wird man vielleicht doch etwas träge und zufrieden. Deshalb: der Kunde ist König!

In diesem Sinne die besten Wünsche
    Dieter

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Ich habe die HSCSD Verbindungen als Daten im cost control drin. Ganz normal aufgerundet auf die 1. min, wie es richtig ist beim JubelProf-S. Die Kurzwahl zur internet-einwahl wird ja Sekundengenau abgerechnet.
    Aber nach diesen Verbindungen ist jetzt auch mal wieder die Anzeige der Verbindungskosten wech. Ist ja auch normal bei der Tarifautomatik. Muß mal morgen noch mal schauen was cost control da raus bekommt.

Da bin ich mal gespannt. Vielleicht muss man wirklich die Rechnung abwarten, um das definitiv zu wissen.
    Trotzdem behaupte ich nachwievor, dass in der erwähnten Konstellation die 3ct/min richtig sein müßten. Zumindest gibt es stichhaltige Argumente dafür: HSCSD-Verbindungen sind im Prof. allein ja noch nicht möglich, erst durch Zubuchen von HSCSD (z.B. über GPRS Online) ist das möglich und dann greift der Preis dieses Zusatzpakets.

Braindead
    Das mit F&E ist bekannt. Hier gehts um Vertrag (insb. Prof.S) und HSCSD (und damit auch schnellere Datenübertragung). Wenn das mit 3ct/min gehen sollte, bin ich dabei, für 10ct/min ist mir das immer noch zu teuer (es mag Ausnahmen geben).

Gruss
    Dieter