Hallo Jungs,
ja die schönste Nebensache der Welt ...
Zitat
Man hat bei ihm sehr oft den Eindruck, dass er keinen Bock hat, unfähig ist oder einfach nur - Entschuldigung - doof!
Ja, er macht seine Tore. Aber er spielt einfach nur furchtbar und vergeigt einige Chancen. Das kann man sich in einem Turnier wie bei der WM nicht erlauben.
Ich halte ihn auch nicht für sonderlich intelligent, nicht einmal für spielintelligent.
Mich erstaunen diese Zahlen selbst, aber es sind eben nur Zahlen. Die alleine sagen nicht alles aus.
Also: ein Spieler kann "doof" oder "gscheit" sein, spielt keine Rolle, sofern er seine Aufgaben erfüllt. Ein Stürmer ist für was da?
Zitat
Ich weigere mich einfach, diesem Spieler so eine Bedeutung beizumessen und verwette sonst was drauf, dass nach der WM keiner mehr von diesem Thema spricht.
Falls Löw erfolgreich ist (wir können dann streiten, was das zu bedeuten hat), dann redet keiner mehr von Kura... (wie hieß der noch?). Wenn aber das Unternehmen schief geht ("definiere"), dann kommen wieder alle und sagen: "Ja, man hätte eben den Kuranyi mitnehmen sollen". So einfach ist das manchmal.
Meine persönliche Einschätzung: Löw hält in einer stoischen Ruhe an seinen Spielern fest, wobei für mich nicht immer klar ist, ob das so richtig ist. Bestes Beispiel Poldi und Miro ... hmm, ich weiß ja nicht, ob denen nicht auch eine Pause gut tun würde. Wie war das noch mit dem "für Deutschland zerreissen", "eine Ehre". Machen wir uns nichts vor, unseren Fußballmillionären geht es vorrangig ums Geschäft, und da macht sich die Nationalmannschaft schon mal gut. Weiter geht die Liebe eher nicht. Also: man lasse mal die Freifahrtkarten für einige Spieler ruhen und gebe ihnen Gelegenheit zu zeigen, dass sie wirklich wollen und können.
Bezügl. den Aussichten bei der WM: ich bin auch der Ansicht, dass ein Dämpfer eigentlich nur das widerspiegelt, was die Mannschaft leistet. Insofern tut auch das gut ...
Grüße
Dieter