Beiträge von doedl

Hola,

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Naja, nimms gelassen. Bist Du halt noch einen Tag (oder auch 2) länger in Spanien. Ist doch nicht schlimm. Höhere Gewalt.
    Unsere Bundes-Angie ist auch in Lissabon gestrandet :-)
    Die Urlauber hier, die nicht wegkommen, (hier ist Teneriffa) nehmen es auch gelassen. Die Meisten jedenfalls.

ich zweifle eben hier an "höherer" Gewalt im Sinne des Gesetzgebers - in Ryanairs Sinne eher :mad:

Saludos,
    Dieter

Re: Entscheidungsgewalt

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von michback
    Der Pilot hat alleinige Entscheidungsgewalt - was er sagt bzw. entscheidet ist Gesetz.
    Punkt.

bin zwar nicht vom Fach, aber so einfach kann's ja nicht sein. Wenn er eine Landeerlaubnis hat, aber "entscheidet" nicht zu landen, dann muss er dafür ja gute Gründe haben (technischer Defekt, ich weiß nicht was). Wenn er keine Landeerlaubnis hat, dann kann er eben nicht landen :-)

Hier geht's doch darum, dass ich als Passagier mich gelinde gesagt veräppelt fühle, wenn alle Anzeichen dafür sprechen, dass die Maschine hätte landen dürfen und können - und dann "quasi" über der Landebahn durchstartet.

Das Flugzeit war ja schon im Landeanflug, also weit unter üblicher Flughöhe. Der FLughafen "sagt", er nach den beiden ausstehenden Flügen ist der Luftraum dicht, also keine Flugbewegung mehr ...

Auf Deine anderen etwas flapsigen Äußerungen möchte ich nicht eingehen.

Zitat

Auf morgen umgebucht? Ryanair? Rayanair hat vorhin bekannt gegeben, dass alle Flüge bis Montag 12 Uhr gestrichen sind.

Stand vor 5 Minuten (bitte selbst nachschauen): Flüge nur von/nach Nordeuropa, nordl. Frankreich, nördl. Deutschland .... Definitiv ist da nicht "mein" FLughafen dabei. In der Liste der annullierten Flüge taucht mein Flug auch nicht auf.

EDIT: michback: natürlich war das dann die Entscheidung des Piloten (in Absprache mit Luftsicherung/Flughafen, evtl. mit Ryanair). Aber gesetzt den Fall, er hätte landen dürfen und es gäbe keine sonstige höhere Gewalt, dann ist das doch grenzwertig. Er kann doch nicht einfach sagen: "Ätsch, wir fliegen zurück".

Das allermindeste ist eine Kompensation nach EU-Richtlinie, bin mir aber nicht sicher, ob da noch mehr dran hängt ...

Gruss
    Dieter

Flug heute (Vulkanasche) mit Landungsverweigerung!

Hallo und schönen Abend,

hmm, ich bin immer noch auf ca. 180 wegen eines Flugs mit verweigerter Landung heute. Ich würde gerne von euch wissen, was ich in diesem Fall machen sollte, damit das Ganze nicht zu schnell vergessen wird. Lest selbst:

Fakten:
    Abflug Girona, Spanien, 16.4. 10:35 nach Karlsruhe-Baden
    Flug war nicht annulliert, Abflug einigermaßen pünktlich, dann 5 Minuten vor Landung Durchstarten. Einige Minuten später erklärt der Pilot sinngemäß: keine Landung möglich, alle deutschen Flughäfen gesperrt, Flug geht zurück :mad:

Interessanterweise zeigt die Webseite des Ankunftflughafens http://www.badenairpark.de/sub_airport/index.html, dass der FLug wohl hätte landen können, nur der Rückflug eventuell nicht möglich sei (wurde dann auch so entschieden). Man könnte vermuten, dass Ryanair hätte landen dürfen, es aber aus wirtschaftlichen Gründen nicht getan hat (Flugzeug und Besatzung kommt von dort nicht weg?).

Mit dem Luftsicherung des Flughafens hatte ich schon Kontakt. Bisher aber keine Info.

Was würdet Ihr mir empfehlen? Die Sache stinkt doch, und ich bin auch sauer. Presse/Medien einschalten?

Viele Grüße
    Dieter
    (den man in Sichtweite seiner Heimat wieder nach Spanien "entführt" hat)

P.S.: Ich habe mal prophylaktisch auf morgen umgebucht ...

Mein lieber Freund,

google ist mir bekannt; aber schöne Webseite für die Bedienungsanleitung, dass muss man Dir lassen.

Ich frage hier, weil ich gerne in dieser Community bin, und ich eigentlich zuversichlich bin, dass es hier konstruktive Beiträge geben wird - wie Dein 1. Beitrag, der 2. weniger :-)

Und ja, ich habe auch im Partnerforum gefragt.

So, und nun freue ich mich auf weitere freundliche Postings.

Gruss
    Dieter

Danke. Hab keine aktuellen Threads gefunden, aktuelle Geräte?

Vielleicht sollte ich auch bemerken, dass die Displayfarbe eben orange/rot (BMW) sein sollte - ich möchte halt gerne ein moderat bepreistes Gerät, dass aber dennoch optisch eher zurückhaltend und angemessen für das Interieur ist.

Gruss
    Dieter

Hallo,

ich suche eine Empfehlung für

CD/Radio
    mit USB oder Aux-in (Klinke) für Anschluss von MP3-Stick
    evtl. mit Bluetooth (Freisprech und/oder AD2P)

mit folgenden Randbedingungen:
    - optisch einigermaßen passabel Interieur meines BMW E46
    - moderater Preis
    - MP3-Player muss nicht über das Radio direkt gesteuert werden

Welche Modelle würdet Ihr mir vorschlagen? Bin absolut Newbie in dieser Richtung.

Gruss
    Dieter

Hallo,

die Antwort ist ganz klar: Dein Vertragspartner ist Dein Vermieter, sonst niemand. Der muss sich dann ggf. mit anderen (Wohnungseigentümer) auseinandersetzen.

Bezügl. der rechtlichen Lage, ob Schüssel generell erlaubt ist, kann ich nichts sagen.

Gruss
    Dieter

Hallo,

als Besteller der ersten Stunden (7.1.10 13:00) kam bei mir auch nichts ausser der Bestellbestätigung.
    Gestern habe ich dann eplus eine Mail geschrieben mit Nachfrage, wo die Bestellung bleibt. Antwort kurz darauf: "konnte nicht ausgeführt werden", ich solle meinen Eplus-Shop fragen (hä, bitte?).

Mal sehen, wie es weiter geht. Und klar, ich rechne nicht mit Lieferung der Handys, aber die ADAC-Verträge brauche ich dennoch.

EDIT:
    Mail vom Kundenservice: "aufgrund eines Systemfehlers ist es uns nicht möglich Ihnen die Lieferung auszuliefern. Bitte lassen Sie die Bestellung neu aufnehmen."
    :mad:
    Aber gerne mach ich das, natürlich zu den selben Konditionen, gelle ...

Gruss
    Dieter