Beiträge von doedl

Hallo,

habe noch ein paar Fragen, in Verbindung mit einem aktuellen Prof. S Vertrag.

1. Kann dieser in die F&P Option eingebunden werden? Heißt das dann auch kostenlose Gespräche zwischen den beiden Prof. S Verträgen? :D Oder nur zwischen Zehnsation und den Prof. S Verträgen separat? :mad:

2. Kann eine Wunschrufnummer nachträglich auf den Prof. S gebucht werden? Ich denke, dass ich den alten auslaufen lasse und dann die bisherige Nummer auf den neuen übernehme, geht das?

3. Zur Bestätigung: Bestellung der beiden Tarife mit Touch Diamond ohne K550i für 0 EUR und zusätzlich 100 EUR Auszahlung (bis wann)?

Herzlichen Dank.

Gruss
    Dieter

Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen, da ich leider in "Felix Austria" mich nicht gut auskenne:

Wir suchen eine Übernachtungsmöglichkeit (preiswert, Pension, gerne auf dem Land/Bauernhof) auf der Rückreise von Kroatioen. Zielgebiet wäre idealerweise in der Nähe der Route Maribor-Graz. Alternativ Steiermark/Kärnten in der Nähe der slowenischen Grenze.

Bie guten Vorzeichen könnte man dann da auch eine 2. Nacht bleiben.

Wer hat Empfehlungen und Hinweise, gerne auch konkrete Übernachtungsmöglichkeiten?

Gruss
    Dieter

Hallo,

vielen Dank Euch für Eure Ratschläge!

Der T&M ist mir nicht so geläufig::
    - T&M150 AllIn (17,50 EUR, abzgl. Partnerkarten-Rabatt + Auszahlung) fuer 5 EUR/Monat.
    - Dazu nochmal das Datenpaket fuer 2,50-5 EUR.
    = gesamt 17,50 - 20,00 EUR

Fragen:
    - Rufumleitung kostenlos?
    - Datenpakete hier aufbuchbar (z.B. Online S)?
    - verstehe ich das richtig, den T&M gibt es auch als Partnerkarte (-5 EUR)?
    - funktioniert das kostenlose Telefonieren mit Partnerkarte auch mit dem Prof. S? Ich denke eher nein?!

Die Prepaid-Variante scheint mir mittlerweile attraktiver, da die Zweitkarte nur vergleichsweise wenig gebraucht wird. Hier wäre eben der netzinterne Preis interessant.

Gruss
    Dieter

Hallo,

@Rudi78
    danke für Deine Ratschläge. Wie gesagt, die kostenlose Rufumleitung wäre wichtig, insb. zu einer UMS-Nummer. Demnach scheiden O2 und die Prepai-Varianten wohl aus.

Wegen Partnerkarte: ich denke, dass hier doch eine Prepaid-Karte reicht, im Falle von Base 1 könnte ich mir Simyo vorstellen.

Bei entsprechendem Angebot, das durch Auszahlung die Fixkosten deckelt, könnte auch eine normale PC in Frage kommen.

Base Web gibt's wohl nur online, das wäre dann ich der Gesamtkostenbetrachtung nicht interessant.

Gruss
    Dieter

Hallo,

händeringend erbitte ich Hilfe im Tarifdschungel, vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Im Augenblick habe ich einen eplus Prof. S (Aktionstarif) mit Online S. Der wäre verlängerbar, mit Auszahlung komme ich auf ca. 4,50 EUR Fixkosten pro Monat (ohne Nutzung, mit üblicher Nutzung ca. 15-16 EUR).

Gesucht ist ein Tarif (+ Optionen) mit folgenden Bedingungen; Netz könnte auch gewechselt werden
    - günstige Gespräche ins Festnetz (ca. 100 Min), evtl. auch Flatrate
    - evtl. günstige Gespräche netzintern (ca. 20 Min), keine Flatrate nötig.
    - Fremdnetz-Preis "egal"
    - Taktung 60/1 wäre schön, aber nicht notwendig.
    - keine Homezone nötig, da Handy überwiegend ausserhalb gebraucht wird.
    - kostenlose Rufweiterleitung ins Festnetz (evtl. auch Netzintern)
    - günstiges Datenpaket (bisher 2,5 EUR für 2,5 MB, Bedarf: wenige MB)

- dazu wenn möglich eine günstige Partnerkarte im gleichen Netz (geringes Gesprächsaufkommen)

Meine bisherige Nummer würde ich wenn möglich mitnehmen. Durch Auszahlung sollten die Fixkosten "stark" gedrückt werden etwa auf bisheriges Niveau (?!)

Gibt es dafür auch eine gute Prepaid-Variante (aber mit eingehender MNP!)? Die "Partnerkarte" könnte wohl eine Prepaid werden (aber mit günstigem Preis FN und Netzintern)

Sonst könnte wohl Base 1 mit Auszahlung in Betracht kommen, die Kosten für Weiterleitungen habe ich aber in der Preisliste nicht finden können?!

EDIT: regelmäßige Nutzung wie oben angegeben, bleibt relativ konstant.

Gruß
    Dieter

Hallo,

lebe noch mit einem SDA Business und würde gerne im Rahmen einer VVL etwas neues ins Auge fassen. Bitte deshalb um sachdienliche Hinweise für ein Smartphone mit

(unbedingt)
    - Barren oder Slider
    - Win Mobile
    - WLAN/Bluetooth
    - GPRS
    - Touchscreen oder alternativ QWERTZ
    - relativ großes Display mit möglichst 320x240 Auflösung
    - handlich: keine dicke/breite Flunder!

(gewünscht)
    - UMTS
    - 3,5mm Audio-Klinke

Das ganze sollte preislich eher moderat sein (so grob bis 300 EUR ohne VVL)
    Im Augenblick habe ich ein Samsung i780 im Visier (GPS wäre wirklich nicht nötig).

Hoffe auf Eure Hilfe im Dschungel der Angebote ...

Gruss
    Dieter

Hallo,

wiedermal bin ich versucht, ein Upgrade zu machen.

Bin am Samsung i780 interessiert, mit 2x Zehnsation Zusatzkarte wären das dann -25 EUR.

Ich habe noch einen alten Prof. S (Aktionstarif), Laufzeit bis Okt. 2008, den ich in diesem Zuge auch verlängern lassen möchte.

Wie sähe da die Gesamtrechnung aus, also
    Samsung i780
    2x Zehnsation Zusatzkarte
    1x VVL Prof. S (Aktion)

Alternativ: VVL mit Tarifwechsel in Base Web-Edition bzw. Base 1 (ich brauche im wesentlichen nur günstige Verbindungen ins Festnetz).

Gruss
    Dieter

Hallo,

häng mich hier mal dran, um nicht einen neuen Thread aufzumachen.

Urlaub in Kroatien, mit Handy anrufen (seltenst angerufen werden) und moderat Internet per GPRS.

Mit eplus wird's teuer (ist bekannt), neue Prepaid möchte ich eigentlich nicht (z.B. aus Kroatien). Ich habe aber noch einen T-Mobile Basix, da sollte doch Kroatien in der EU-Zone sein.

Welche Optionen muss ich denn bei meinem Vertrag haben, damit ich günstig telefonieren und "internetten" kann? Blick da leider nicht ganz durch; evtl. T-Mobile Data und Weltweit?!

Gruss
    Dieter

Re: GMX?

Hallo,

kann das auch bei meinem Account feststellen und bin beruhigt (?), dass ich da nicht alleine bin.
    Aufkommen ca. 100 pro Tag, leider kommen auch ein paar in den Posteingang. Auf der anderen Seite werden einige, die per Weiterleitung eintreffen, in SPAM sortiert :mad: .
    Stichproben ergeben, dass die SPAM-Mails an einen kryptischen Alias gehen, nicht aber an meine erst Adresse (vorname.name) - und das ist nun höchst dubios!

Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Ich beobachte das auch schon seit dem Beginn der Benachrichtigung bei E-Plus Online. Aller paar Monate loesche ich dann den Alias bzw. aendere die Adresse bei E-Plus. Uebrig bleibt nur die neue Adresse, welche ich auch mal per Passwortgenerator erstellen lasse. Sobald ich die dann bei GMX als Weiterleitungsadresse eingerichtet habe, kann ich auf die SPAM-Mails im E-Plus-Postfach warten. Welch ein Zufall...

Wie kann man die Aliase ändern? Mir ist bekannt über das imode-Portal (hab kein imode-Handy) oder per Kundenbetreuung; wie hast Du es gemacht?

Gruss
    Dieter