Beiträge von doedl

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Hat hier bereits jeder erfolgreich seinen Topmail-Account in einen Freemail-Account zum April 2007 umwandeln können?

Habt ihr ein formloses Schreiben per Fax gesendet, mit der Bitte der Umstellung zum xx.04.2007 oder wie habt ihr es gemacht?

ich hatte angefragt, ob ich bereits heute diese Umstellung zum x.x.07 durchführen könnte. Dazu die Antwort:

Gruss
    Dieter

Re: T-Com Call&Surf Basic / Comfort / Plus Angebote Jan 07

Hallo,

habe ein Lidl-Carpo-DSL seit 26.11.06, d.h. einen original T-DSL2000 Anschluss.
    Kann ich dieses Angebot nutzen, im speziellen:

Bleibt mein DSL erhalten (kein Ausfall) und ist der Wechsel auf DSL6000 kostenfrei?

Da das Lidl-Carpo-Angebot 3 Monate kostenfrei ist (d.h. bis ca. 25.2.07), kann ich den C&S ab diesem Datum buchen?

Gruss
    Dieter

Hallo,

sehr positiv zu vermerken:

Ich hatte meine debitellight-Karte in der Vergangenheit kaum benutzt, prompt Guthaben verfallen (naja 1,77 EUR).
    Nach Mailkontakt wurde mir dieses aus Kulanz wieder gutgeschrieben. Dabei hatte ich angefragt, obich auch 5 EUR Bonusguthaben bekommen kann, dazu aber keine Antwort. Dann 1 EUR auf das blau-Konto aufgeladen und nun eine Mail bekommen, dass zusätzlich 5 EUR Guthaben überwiesen wurden.

Man beachte: ich hatte keine Mail für diesen Bonus bekommen, sondern lediglich per email angefragt, ob ich diesen bekommen könnte.

blau.de :top:

Im Kundenbereich auf blau.de taucht der Betrag nicht auf, da steht 0,00 EUR :confused: Aber solche "Desinformation" hatte ich schon öfters.

EDIT:
    Mittlerweile werden korrekt 7,77 EUR als Guthaben ausgewiesen!

Gruss
    Dieter

Hallo,

habe noch ein paar dieser Taschen gefunden, absolut neu und ungebraucht.
    Leder mit Magnetverschluß, Gürtelschnalle, Außenmaße (BxHxT): 132x62x30 mm, Innenmaße (BxHxT): 128x58x26 mm

Passend für viele Ericsson-Handies, aber natürlich auch andere (siehe Maße). Hab selber mehrere in Benutzung, u.a. für T630 oder SDA.

EDIT: Preis pro Stück 2,99 EUR VB!
    Versandkosten nach Absprache (per PN bitte).

Gruss
    Dieter

Hallo,

die Einschränkung finde ich der Homepage nicht, auch in den AGB nicht (Stand heute). Interessant liest sich §2 der AGB mit Möglichkeiten zur Vertragsänderungen, die nicht unbedingt kundenfreundlich sind.

Generell gibt's da eine Menge Fragezeichen:
    - Seriösität des Anbieters?
    - Mindestvertragslaufzeit?
    - klassisches Preselection-Modell?
    - Einschränkungen bei call-by-call? etwas irritierend der Passus ín §2.7:
    2.7. Talk Greener behält sich das Recht vor, automatisch eine Vorwahl vor die vom Kunden gewählte Rufnummer zu schalten. Talk Greener muß den Kunden hierüber solange nicht in Kenntnis setzen, solange dies keine Auswirkung auf Technik, Kundenservice und Abrechnung hat. Auch ein Widerspruchsrecht des Kunden besteht in diesem Fall nicht.

Gruss
    Dieter

Hallo,

Zitat

Falls jemand mehrere small(-minded)mobile Karten hat, sollte er nicht normal kuendigen, sondern kuendigen und gleichzeitig das restiche Guthaben auf die andere Karte uebertragen lassen. Kostet dann naemlich keine Gebuehren! Und selbst wenn man anschließend die letzte Karte auch noch kuendigt, hat man zumindest 1x die 6 Euro gespart.
    Spannend ist dann nur die Frage, ob small(-minded)mobile dann beim uebertragenen Guthaben auch noch anfaengt, das nach Wertigkeit auseinanderzudroeseln.

dazu mein Erfahrungsbericht über einen entsprechenden Vorgang, der noch nicht abgeschlossen ist.

Habe im Chat danach gefragt und eine positive Antwort bekommen, flugs per email eine Karte gekündigt mit der Bitte um Guthabenübertragung. Darauf pos. Anwort per email.
    Nun schaue ich in den Kundenbereich dieser Karte und sehe, welch Wunder, dass 15,- EUR Bonusguthaben abgezogen wurden. Dem habe ich gleich widersprochen und nachgehakt. Schließlich hieß es per email, dass mir aus "Kulanzgründen" das komplette Guthaben überwiesen wird. Übertrag in 1 bis 2 Wochen.

Fazit:
    - schnelle email-Kommunikation, z.T. innerhalb unter einer Stunde Rückantwort
    - seltsames Gebaren und wenig Anzeichen von Kundenfreundlichkeit
    - Kulanz lasse ich mal unkommentiert!
    - ich werde mein Guthaben abtelefonieren und dann hoffentlich sauber raus aus dem Laden.

Gruss
    Dieter

Hallo,

generell suchen bei z.B. teltarif.de oder anderen Anbietern. Grundproblem: Nachhaltigkeit des Angebots!
    Meine Empfehlung: nur Tarife mit Preisgarantie verwenden (da gibt's nur wenige) oder eben öfter in die Tariftabellen schauen.

Tarifansage ist sicherlich hilfreich, das habe ich bisher eigentlich immer praktiziert.

Für deine Anfrage: suche auf jeden Fall eine günstige Taktung heraus, also 1/1 Sekunde, das spart dann, wenn man nur kurze Telefonate hat oder auf dem (ungewollten) AB aufläuft!

Gruss
    Dieter