Beiträge von doedl

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Rumpelstilzchen
    Wo findet man denn die Happy Hour Angebote? Ich finde nix auf der Seite. Oder habe ich einfach nur einen :apaul:

kam per Newsletter herein. Das Angebot ist gültig für MORGEN, DIENSTAG von 17-21 Uhr. Dann sollte es eigentlich auf der Homepage bestellbar sein.

Gruss
    Dieter

Hi,

danke zunächst an den Tipp-Geber (obwohls bei mir auch nicht geklappt hat)

Zitat

Betrag -14,95 wird in den nächsten 18 Tagen belastet.
    Bin gespannt, was passiert!

Zitat

Wird deinem Kundenkonto gutgeschrieben, hab ich auch.

Seltsamerweise kann ich seitdem das gutgeschrieben ist, nur noch mit 13,90€ Versandkosten bestellen, nicht mehr normal mit 4,95€

bei mir ebenso. Nach Anruf bei der Kundebetreuung hat man mir versichert, dass das Guthaben von 14,95 EUR auf meinem Kundenkonto verbucht IST und dieses bei der nächsten Bestellung verrechnet wird. Mal sehen :rolleyes:
    Eigentlich sollte man den Laden ja nicht unterstützen, aber die 15 EUR würde ich gerne noch abschöpfen ...

Gruss
    Dieter

Hallo,

ich kenn mich mit den AGP-Grafikwundern nun kaum aus. In meinem System "arbeitet" eine Intel Extreme Graphics 2 (Intel 865G), was bietet sich da als Upgrade auf einem AGP-Sockel an?

Vorgaben:
    - passiv gekühlt
    - oder: aktive Kühlung, wobei Gesamthöhe "klein" sein sollte, wegen Platz im Barebone
    - low-budget
    - aber gute Signalqualität
    - 3D Performance sollte > Mainboard-Grafik sein, aber nicht High-End :-)

Nehme gern Tipps an, um im Urwald den richtigen Baum zu sehen?
    Was ist z.B. von der Radeon 9250 zu halten, oder lieber eine Geforce FX5200?

Herzlichen Dank sagt
    Dieter

Hallo,

auch von meiner Seite herzlichen Dank an den Tippgeber :top:

Zitat

Der MSI Cache war leider ausverkauft, schade. Aber dafür habe ich bei den Rohlingen zugeschlagen.

mir will einfach nicht gelingen, diesen Sonderpreis im Warenkorb zu bekommen. Es wird immer die 13,95 EUR angezeigt :confused: Wie geht's denn nun?

Gruss
    Dieter

EDIT: danke, mit der Direkteingabe (und "Hinzufügen) funktionierts! Leider gibt's zu diesem Kurs nicht die DVD-R :mad:

Hallo Christian,

Zitat

Hast du mal über den Einsatz einer Hardware-Encoding DVB-S Karte nachgedacht? Also z.Bsp. die Win-TV Nexus (wenns unbedingt Hauppauge sein sollte)? Somit könntest du einiges am Prozessor sparen, sowohl Abwärme als auch Lautstärke. Geldmäßig sollte es sich die Waage halten: mehr für die Karte, weniger für den Prozessor.

habe ich nicht :-) Mir reicht eigentlich die jetzige Karte aus, da ich neben Fernsehen dann nichts anderes mache. Ich möchte im wesentlichen meine bisherige Peripherie (Sat, Laufwerke) in einem neueren System verwenden:
    - mit kleinerem Gehäuse (bisher Bigtower)
    - leiser (bisher: Staubsauger-Akustik-Feeling)
    - schöner (bisher: naja!)

und dabei möglichst wenig investieren. Mit dem T2-R deluxe, CeleronD 330 und 512 MB DDR PC3200 komme ich auf ca. 260 EUR. Dazu vielleicht noch eine AGP-Karte.
    Alternativ habe ich auch ein MSI Mega 180 mit Sempron/Athlon XP (welchen eher?) und 512 MB für etwa denselben Preis in Betracht gezogen.

Gerne nehme ich auch Tipps für weitere Alternativen an.

Gruss
    Dieter

Hallo Thomas,

die Sat-Karte macht natürlich keine Hardware-Encodierung. Bisher läuft sie in einem Athlon 600 System und schafft es gerade ohne Ruckler Timeshifting und Aufnahme zu machen. Prozessorauslastung bei TV-schauen dürfte so bei 60-80% sein. Insofern wünsche ich mir da mehr Luft.
    Interessant ist dann das Umcodieren zu Programm-Stream und DVD-Authoring, das braucht bei mir natürlich enorm an Zeit.

Hast Du einen Tipp für eine low-price AGP-Karte?

Gruss
    Dieter

Hallo,

habe vor, einen Asus T2-R Deluxe zu kaufen. Dazu bräuchte ich eine passende CPU (Sockel 478, FSB 400,533,800) - eingebaute Grafik: ATI Radeon 9100 IGP - .Dazu folgende Randbedingungen:

- ich werde nicht spielen (jedenfalls keine aktuellen Spiele)
    - ich werde DVB-S Aufnahmen machen und DVD brennen (WinTV Nova-S PCI)
    - ich möchte gerne ein möglichst leises und vor allem günstiges System

Also könnte ich mit einem Celeron leben?! Wie siehts denn aus mit RAM bzw. zusätzliche Grafikkarte (low-price)?

Nehme gerne Empfehlungen und Angebote an. Vielen Dank.

Gruss
    Dieter