Beiträge von doedl

Hallo,

klingt sehr interessant, habe mir auch die Tarifdetails durchgelesen aber es bleiben noch ein paar Fragezeichen:

- was passiert, wenn ein Anrufer die Festnetznummer von VodafoneZuhause abwählt, der Teilnehmer aber ausserhalb der Zuhause-Zone ist? Nicht erreichbar? Anruf der Mailbox?
    - gibt es eine SMS (o.ä.) Benachrichtigung für Anrufe auf der Mailbox (vor allem für obigen Fall)?

- wenn Gespräch in Zuhause-Zone beginnt (z.B. auch mit Flatrate) und man bewegt sich währendessen hinaus, bleibt der Preis (oder Flat) bestehen? Ist das also ähnlich wie bei Genion?

Danke und Gruss
    Dieter

Hi,

gibt's dazu nun etwas Konkretes?

und kann man das so bestellen, insbesondere wegen der Klausel zur Auszahlung?

Gruss
    Dieter

Hallo,

schöne Karten bei GoYellow, keine Frage.

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Also die Karten von GoYellow im Bereich Karlsruhe sind mindestens 3 Jahre alt (eher noch älter). Andere berichten von sehr aktuellen Karten.

Ciao
    Tim

kann ich bestätigen und für Bad Herrenalb (30km south of Karlsruhe) sagen, dass die Karten mindestens 4 jedoch höchstens 6 Jahre alt sind.

Gruss
    Dieter

Hallo,

besonders ärgerlich (und gefährlich), wenn Autos ohne Licht bei Dämmerung oder wie in den letzten Tagen bei Nebel/Dunst fahren. Nach dem Motto: "ich seh doch alles gut!" :flop:

Und, was schon genannt wurde, Spurwechsel auf Autobahnen/Schnellstraßen ohne Blinker!

Gruss
    Dieter

Hallo Stefan,

hmm, interessant! Habe dazu folgende konkrete Anfrage:

Geht zusätzlich die Buchung von Vodafone ZuhauseFlatrate (20,-EUR/Monat)? Kommt dann die Auszahlung innerhalb von 4 Wochen nach Freischaltung?

Konkret:
    Vodafone Basic: GG 4.95 MU 5.00
    ZuhauseFR: 20.00
    keine AG
    Fixkosten (24Monate): 718,80 EUR
    abzgl. Auszahlung: 269,- EUR
    Fixkosten reell: 449,80 EUR

EDIT: die Zuhause FR gibt's natürlich mit einer MVLZ von nur 3 Monaten, Buchung bis 31.3.06 gibt noch 30,- EUR Ersparnis.
    d.h. Fixkosten: 419,80 EUR
    /EDIT

Ist das korrekt?

Gruss
    Dieter

Hallo

Zitat

Der Celeron D hat einen Presott Core, die werden schon warmen als ein Processor mit Northwood Core
    Fuer einen Prescott ist 55° eh noch gut

danke, dass beruhigt schon mal. Aus anderer Quelle wurde mir geraten, erst mal ein OS zu installieren und dann sehen was die Temperatur macht (wg. fehlendem HLT für CPU im Bios-Setup).

Also warten wir das mal ab.

Gruss
    Dieter

EDIT: habe nun belastbare Werte für CPU-Temperatur (Windows 2000): bleibt bei kleiner Last stets unter 50°C: Das ist also beruhigend.
    /EDIT

Re: Re: CPU für Barebone (Sockel 478); weitere Hardware

Hallo Anja,

Zitat

Als Cpu wuerde ich einen Pentium 4 mit fsb800 oder den 3,06 ghz mit fsb533 nehmen, dan hast du HyperThreading, und wen du dan eine dvb-s Aufnahme machen willst und dabei normal weiterarbeiten willst, dan bringt das schon was

siehe mein letztes Posting, ich habe mich für die billige Celeron-Alternative entschieden, das reicht mir im Augenblick; als Grafik kommt die 865G (Intel Extreme Graphics 2) zum Zuge.

Was kannst Du (eventuell) zu den Temperaturproblemen sagen?

Gruss
    Dieter

Hallo,

nun habe ich mich also für den Asus Terminator T2-P (Intel 865G Chipsatz) entschieden. Drin werkelt eine Celeron D 335 (2.8GHz)-CPU.

Was mich irritiert und wozu ich noch keine Antwort von ASUS habe, ist die Temperatur der CPU (ohne Last): ca. 55°C. Die CPU hat einen Kühlkörper mit Lüfter (Thermaltake irgendwas), Lüfter läuft und Kühlkörper sitzt fest (nach Augenschein). Gehäuselüfter läuft auch (alle Lüfter temperaturgeregelt).

Meine Fragen an die Hardware-Experten hier im TT:
    1. Ist die Temperatur nicht zu hoch? Oder ist das normal?
    2. Falls zu hoch: wie kann ich überprüfen, ob der Kühler richtig sitzt? Muss ich ihn neu befestigen?

Gruss
    Dieter

Hallo,

Thomas meint wohl Hardware-Encoding aus dem TV-Stream, s.a.
    klick. Meine Erfahrung mit eine DVB-S-Karte (Nova-S unter Windows 2000) und Athlon 600, 256MB ist, dass damit "nahezu" problemlos Timeshifting oder Aufnahmen möglich sind. Das wohl wegen des Digitalen Formats des Streams (ist ein MPEG-was-auch-immer).

Ansonsten habe ich gerade ähnliche Überlegungen angestellt und bin auch bei einem Celeron 2.8 GHz geblieben (Preis-Leistungs-Kriterium). Praktische Erfahrungen habe ich mangels Zeit noch nicht.

Gruss
    Dieter