Beiträge von doedl

Jubel! Erraten! Was habe ich gewonnen? :D
    Da ich gerade selbst kein Urlaubsbild habe, bitte ich einen anderen TT'ler (rajenske?) um die Fortführung ...

Gruss
    Dieter

edit: Wie kam ich drauf? War vor Jahren selbst in Lourdes (nicht auf der Durchreise, gelle!), und erinnere mich auch an diesen Trubel, an Kitsch, an Vatikan-, Maria-, Papst-Bezüge im Übermaß. Und an viele andere Dinge, die ich nicht missen möchte!

Hallo,

Zitat

das aktuelle Test-Heft von Stiftung Warentest, Berlin (August 05) hat einen Artikel / test drin stehen.

hab den Test auch gesehen und die Telefone. Hmm, ist natürlich ein belastbares Argument, hätte aber doch auch Meinungen (subjektiv) von Nutzern ...

Gruss
    Dieter

Hi,

Zitat

Original geschrieben von azzkikr
    Nimm das hier, voll ausgestattet und günstig..(ca. 50 Euro).

Audioline 3800. Hast Du damit Erfahrung?
    Die Ausstattung überzeugt, wenn die Qualität dann noch passt, wäre das Gerät wirklich ein Kauf wert (43,99 EUR!)

Gruss
    Dieter

Halllo

Zitat

Ich bin seit Jahren ein Fan von Samsung im Bereich DECT, und das SP-R 6150 ist als Telefon mit AB imho optisch ein Hammer und qualitativ enwandfrei. Haken ist ein spezieller Akku, der halt teurer ist als herkömmliche Mignon-/Micro-Akkus.
    [...]
    Alternativ würde ich empfehlen, Dich bei Philips umzusehen. Sehr gute Sprachqualität, und die haben einige Modelle in Deiner Preisklasse im Angebot.

Standard-Akku wäre schon besser, hab's nun oben editiert.
    Das mit Philips habe ich schon ganz anders gehört, da hat man streng davor gewarnt :confused: Welches Modell würdest denn Du empfehlen?

Gruss
    Dieter

Hallo,

meine Recherche hier und in den "unendlichen Weiten des Internets" hat leider noch nicht zu einer definitiver Lösung gefunden, deshalb die direkte Frage hier:

Gesucht in ein DECT Telefon (analog) bevorzugt mit AB (aber auch ohne möglich) für meine Eltern:
    - Preisklasse bis 70,- EUR max.
    - DECT/GAP kompatibel
    - gute Sprachqualität, deutliche Anzeige
    - nicht zu kleine Tasten auf Mobilteil
    - einfach zu bedienen :-)
    - möglichst Standard-Akkus (AAA)
    - AB: sollte an der Basis bedienbar sein (am Mobilteil wäre nicht nötig)

Was ist denn von den Audioline Telefonen zu halten? Das Studio 80 wäre schon interessant ...

Gruss
    Dieter

Hi,

sehr interessant die Diskussion, auch wenn es weniger um das eigentliche Thema geht :D

Zitat

Ich spiele seit 20 Jahren Gitarre und behaupte mal, daß ich ein gutes Gehör habe. Und auch mir fällt in einem Film nicht auf, ob es einen Halbton höher oder tiefer ist (wie gesagt, so groß wird der Unterschied bei 4 % sowieso nicht ausfallen)

PAL-Speedup g(gegenüber Filmmaterial und NTSC) liegt bei ca. 4% (s. http://www.paradiso-design.net/videostandards.html). Nun ja, und ein Beschleunigen der Tonspur ohne Frequenzangleichung liefert dann eine um ca. 4% angehobene Frequenz. Bei der temperierten Stimmung ist die (gleiche) Differenz zwischen Halbtönen ca. 6%, eine Differenz von 4% kann sehr wohl gehört werden (auch ohne absolutes Gehör). Leichter fällt es natürlich dann, wenn man den Vergleichston hören kann.

Gruss
    Dieter