Beiträge von cantona

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    Hatte das SGH-I600 am Samstag zum "spielen", soll in Kürze (z.B. in Holland) verfügbar sein.

Fazit: Nett, aber die Tasten sind deutlich zu klein. Lassen sich aber noch bedienen, sind "kubelig". Das I600 kann imho nicht mit einem Blackberry mithalten.

Konntest du testen, wie man die Umlaute schreiben muss?
    Ist das wie beim Vorgänger so, dass man über eine Symbolliste die Umlaute aussuchen muss?

Es kommt halt immer ganz darauf an, was du machen willst.

Kalender hat jedes Smartphone eigentlich einen ordentlichen, oder man kann zumindest gute Kalendertools installieren.

Das S200 ist sicher okay und erfüllt deine Anforderungen. Mir persönlich sagen Smartphones resp. Pocket PC's mit Touchscreen nicht zu.
    Ich schreibe viele Nachrichten und komme mit einer kompletten qwertz Tastatur besser zurecht.

Grundsätzlich solltest du dich entscheiden ob du ein Smartphone mit Symbian- oder mit Windows Mobile Software (oder sonst einer proprietären Software) willst.
    Die Unterschiede findest du sicher hier im Forum.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Also was die Verarbeitung und das hochwertigere Gehäuse angeht, so hat das EF81 ganz klar die Nase vorn. Was die Akkulaufzeit und die stabilere Software angeht ist wiederum das Nokia ganz klar die bessere Wahl. Gerade wenn das EF81 im UMTS Netz eingebucht ist hält der Akku nicht sonderlich lange. Am besten Du schaust Dir die Geräte mal irgendwo im Fachhandel live an und entscheidest dann. Und jetzt BTT. ;)

Gruß,

Meilow

danke für deine Infos!
    Werde die Geräte (wenn sie dann endlich in meiner Nähe zu kaufen sind) mal anschauen gehen!

Hallo Meilow

danke für den super Bericht!
    Habe im EF81 Forum folgendes gefragt, vielleicht kannst du mir ja auch helfen:

Bin mir am überlegen, ob ich das BenQ-Siemens EF81 oder das Nokia 6131 kaufen soll.
    Hat jemand schon beide Geräte testen können?

Auf die Kamera und das Design lege ich keinen grossen Wert, das Gerät soll entweder EDGE oder UMTS haben (beide erfüllen je eines davon…).
    Wie ist die Verarbeitung? Welche Software hat mehr Funktionen (Nokia S40 oder die Siemens Software), z.b. im Umgang mit Outlook oder zusätzlichen Features? Ist die Akkulaufzeit ähnlich? Was spricht für, was gegen das 6131/EF81?

Es wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte! Besten Dank!

Bin mir am überlegen, ob ich das BenQ-Siemens EF81 oder das Nokia 6131 kaufen soll.
    Hat jemand schon beide Geräte testen können?

Auf die Kamera und das Design lege ich keinen grossen Wert, das Gerät soll entweder EDGE oder UMTS haben (beide erfüllen je eines davon…).
    Wie ist die Verarbeitung? Welche Software hat mehr Funktionen (Nokia S40 oder die Siemens Software), z.b. im Umgang mit Outlook oder zusätzlichen Features? Ist die Akkulaufzeit ähnlich? Was spricht für, was gegen das 6131/EF81?

Es wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen posten könnte! Besten Dank!

Zitat

Original geschrieben von Tiefflieger

In der Schweiz ist das EF81 erhältlich und habe die SNV27 auslesen können.

Gruss Tiefflieger

ist es jetzt doch schon erhältlich? Wenn ja, wo? Oder doch nur ohne Vertrag?