Beiträge von der_inquisitor

Zwei allgemeine Tipps für solche Fälle:

1.) Bei jeder Nachbesserung gleich eine Frist setzen. Am besten jedes mal, wenn ein Handy defekt zum Verkäufer gebracht wird, gleich ein kurzes Anschreiben mit der Fehlerbeschreibung beifügen, indem man eine maximal zweiwöchige Frist setzt.

2.) Wenn das Gerät in der Gewährleistungsfrist (bis 24 Monate nach Kauf) zum dritten mal defekt ist (egal ob es stets derselbe oder ein neuer Defekt ist), hat man grundsätzlich einen Anspruch auf Wandlung. Das bedeutet man gibt das alte Telefon zurück, erhält den Kaufpreis wieder und kann dann ein anderes neues Gerät zum subventionierten Preis erwerben.
    Dabei ist die Wandlung abzugrenzen vom Austausch - Ein Austausch des Gerätes ist keine Wandlung, sondern eine Form der Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung.

Man sollte rigoros auf seinen Ansprüchen beharren und diese durchsetzen, denn was die Hersteller heute so in die Regale stellen ist einfach eine Unverschämtheit.
    Seit meinem e-plus PT11 (aka Nokia 2148) 1994 hat die Qualität stetig nachgelassen und noch nie hatte ich soviel Ärger mit meinen Käufen, wie in den letzten Jahren und nachdem ich in diesen elf Jahren seit dem PT11 über dreißig Telefone erworben habe, betrachte ich meine persönlichen Erfahrungen durchaus als repräsentativ.

Also laßt Euch nicht verarschen!

Fockx
    Selbstverständlich war das ironisch gemeint. DRM ist Tand aus Teufelshand!

symbian
    Ich freue mich mit Dir auf das wegweisende WMA Format und ActiveSync ist auch ganz weit vorn. Nicht nur daß ActiveSync ausgesprochen resourcenschonend ist, sondern es erfordert auch (den großen) Outlook, um auch den Kalender und das Adressbuch vollständig synchronisieren zu können. Damit entscheidet die Wahl des Mobiltelefons künftig auch die Wahl der Office Software.

Endlich bekommen wir DRM auf unseren Mobiles! :top:

Wir brauchen nun dringend Telefone mit GPL Software, die à la dbox2 von uns entwickelt wird und zwar ohne Einflüße aus Redmond.

Es ist aber zu beachten, daß dem Anbieter einer 0800 Nummer ankommende Verbindung separat nach Festnetz und Mobilfunk berechnet werden und die vielfach genutzte Möglichkeit besteht, ankommende Anrufe aus den Mobilfunknetzen abzulehnen.
    Oftmals erreicht man deshalb 0800 Nummern überhaupt nicht aus den Mobilfunknetzen.

Also weder meine O2 Multicards, noch eine T-Mobile SIM vom Oktober 2004 laufen in dem Gerät.
    Zwar scheint das Gerät mit den SIMs zu kommunizieren, da nach Einlegen für ein paar Sekunden nichts geschieht bevor die Meldung "SIM einlegen" erscheint, aber das war es dann auch.

ashd, booner

Zugegebenermaßen bin ich in Sachen Erbrecht (noch) nicht besonders bewandert; insofern verzeiht meine unpräzise Terminologie.
    Dennoch beharre ich auf meinem Standpunkt, daß der Erbe erst dann schuldet, wenn er das Erbe angenommen hat, auch wenn dies dann rückwirkt.
    Und Du, lieber Booner, hast bzgl. des Irrtums-Threads gut Scherzen, wo Du doch an erster Stelle meine Ausführungen bekräftigt hast!