Beiträge von der_inquisitor

    Bei einem Telefonat mit der O2 Data Hotline habe ich mit einem dem Anschein nach kompetenteren Mitarbeiter gesprochen, mit dem ich ein wenig geplaudert habe und er meinte, daß mit absoluter Sicherheit weder surf@home noch die UMTS Freischaltung für Genion in diesem Jahr realisiert würden.


    Ich habe mir schon bei Tante T eine Karte im DataConnect Tarif (ohne Laufzeit)besorgt um bis O2 das endlich gebacken bekommt UMTS Zugang zu haben.

    Hat jemand auch Probleme mit der 3er Software Version?
    Nachdem ich die 3er Version installiert hatte, wurde mir in der Statusleiste des Dashboards im ständigen Wechsel "verbunden", "nicht verbunden", "Suche nach 3G Card" (oder so ähnlich) angezeigt.
    Also die Software konnte allem Anschein nach nicht korrekt mit der Karte kommunizieren. Mit der alten Version lief es wieder problemlos.


    Außerdem würde es mich mal interessieren, ob die UMTS Karten der anderen Netzbetreiber baugleich sind und ob man deren Software alternativ mit der MCC verwenden kann. Hat hier jemand Erfahrung?

    Das ist leider normal so - bei Multicards läßt sich eine Rufumleitung laut Hotline nur dann setzen, wenn alle Multicards gleichzeitig eingebucht sind.


    Meiner Erfahrung nach wird die Rufumleitung bei nur einer eingebuchten Multicard manchmal trotzdem aktiviert, obwohl das Handy "fehlgeschlagen" oder "nicht erfolgt" etc. meldet.
    Um rauszufinden, ob es gefruchtet hat, kommt man um einen Testanruf nicht herum.


    Als ich das damals bemerkt habe, rief ich bei O2 an und bekam € 25 - also die Hälfte für die Aktivierung meiner drei Multicards - gutgeschrieben.

    Also die Stückzahl ist wirklich pervers, aber wer weiß, was DC damit vorhat - vielleicht wird der 9300er auch in irgendeinem Fahrzeug verbaut. Womöglich gibt es irgendeine onboard Officelösung für die nächste S-Klasse oder so.
    Daß 150'000 Stück nur im Konzern Verwendung finden halte ich auch für unrealistisch - meiner Kenntnis nach hat DC weltweit knapp über 300'000 Mitarbeiter - das würde die Produktivität sicherlich ganz schön bremsen, wenn jeder Angestellte am Band mit seinem Communicator rumspielt.

    hello world.


    Aus Stuttgart habe ich gestern die Information erhalten, daß DaimlerChrysler wohl für weite Teile des Unternehmens eine Ausrüstung mit dem Communicator 9300 anvisiert hat und dazu bei Nokia 150'000 Geräte bestellt haben soll. (Ich erinnere an dieser Stelle daran, daß Daimler bereits früher seine Vertriebsmitarbeiter mit 9110ern ausgerüstet hat, die diverse Software u.a. zur Kalkulation von Leasingraten enthielten)


    Der 9500er kam wegen der Kamera und der WLAN Unterstützung aus Sicherheitsgründen nicht in Frage.


    Angeblich soll Nokia aufgrund dieses Auftrages den Produktionsanlauf des 9300er beschleunigt haben, was widerum aufgrund von gleichen Komponenten und Produktionskapazitäten die Produktion des 9500er beeinflussen soll.

    Zitat

    Original geschrieben von raix
    Ich spekulier mal nen bischen:
    Der 9500 kann ja VoIp.
    Meint ihr es ist möglich per Wlan meine DSL Flat zu nutzen, um den Commi quasi als Client für diverse VoIp Anbieter zu nutzen?


    Daß der 9500er VoIP an Bord hat halte ich für ein Gerücht.
    Es war zwar immer wieder die Rede von der Möglichkeit einer solchen Funktionalität, aber ich bin mir sicher, daß bei Erscheinen kein VoIP Client installiert ist.
    Da ist der Druck der Netzbetreiber als Großkunden zu groß.


    Ich kann mir aber gut vorstellen, daß ein VoIP Client von einem Drittanbieter angeboten wird - die Hardware und das OS bringen jedenfalls die Voraussetzungen für VoIP mit.