Zitat
Original geschrieben von Mr.Iceman
-Das ist richtig, ist mir auch schon negativ aufgefallen, aber ich denke, bei der Größe muss man das in Kauf nehmen. Nach einer gewissen Zeit kennt man die einzelnen Menüpunkte dann auch schon auswendig und man gewöhnt sich dran.
Trotzdem sollte man die Schriftgröße verändern können - wozu so hoch auflösende Displays, wenn sie nicht genutzt werden?
Zitat
2.Tastentöne sind extrem laut und lassen sich nicht leiser stellen (nur ganz ausschalten)
-Das ist falsch. Man kann mit den beiden Pfeiltasten an der linken Seite die Tastentonlautstärke einstellen. Dort kann man die auch sehr leise stellen.
3.Das gleiche gilt für sämtliche Hinweis- und Mitteilungstöne
-siehe Punkt zwei, damit werden die auch leiser.
Alles anzeigen
Geht bei mir definitv nicht. Ich habe eine O2 gebrandete Version - womöglich liegt ihr eine frühere Firmware zu Grunde.
Zitat
4.Entgegen anders lautender Presseberichte kann das Telefon keine Videos aufzeichnen!
-Das war bei dem E800 nie geplant. Das unterstützt nur die Vodafon-Version E810. Bzw. nachdem feststand, dass es eine Vodafon Version gibt, wurde das beim E800 rausgemacht. Das sagte mir mal ein Samsungmitarbeiter
Es war wohl geplant - xonio.com hatte noch ein Vorserienmodell, das Videos aufzeichnen, aber nicht verschicken konnte.
Zitat
6.Anrufsignalisierung durch Vibration und Ton ist nicht gleichzeitig mögich - entweder nur Vibration, nur Ton oder zuerst Vibration und danach Ton
-Das stimmt nicht ganz. Das E800 unterstützt Klingektöne mit Vibration. Die kann man sich runterladen bzw. es sind auch schon welche drauf. Unter dem Punkt "Benutzertöne" befinden sich einige, die gleichzeitig Vibra und klingel.
Also bei mir vibriert kein einziger Benutzerton! Habe es soeben nochmal ausprobiert.
Zitat
7.Es gibt keine Profile für die Anrufsignalisierung
-Kein Samsung Gerät unterstütz das.
Das macht es nicht besser. Eigentlich umso schlimmer, daß hier kein Evolution stattfindet!
Zitat
8.Das Telefonbuch sieht keine Speicherung von (geographischen) Adressen vor - demenstprechend wird man nie mit Outlook etc. Adressen synchronisieren können.
-Stimmt. Aber das Problem kann man etwas umgehen. Denn man kann ja im Telefonspeicher zu jedem Eintrag ein Memo (50 Zeichen) schreiben, da habe ich die Adressen reingeschrieben. Man kann es zwar nicht synchronisieren und muss alles einzel schreiben (sehr Zeitaufwendig-zum Glück habe ich Urlaub), aber es klappt.
Diese Möglichkeit habe ich natürlich erkannt, aber mir ging es gerade darum, die Adressdaten synchronisieren zu können. Viele Business User können alleine deshalb nichts mit der Gerät anfangen.
Zitat
10.Kein Bluetooth
-Das gibt es bei Samsung überhaupt nicht
Ein Armutszeugnis mehr für die Koreaner!
Zitat
11.Kein Freisprechen
-Doch das hat es. SIEHE MAL HANDBUCH!!!!
Ein Handy muß intuitiv bedienbar seien ohne ein Handbuch lesen zu müssen - mein Handbuch ist noch eingeschweist und bleibt es. Es ist während eines Gespräches jedenfalls nicht ersichtlich, wie man das Freisprechen aktiviert.
Zitat
Noch keinerlei PC Software verfügbar - nicht mal GPRS Nutzung ist möglich
- Es gibt ja auch noch kein Datenkabel. Was meinen Sie mit keiner GPRS Nutzung, die läuft bei mir perfekt. WAP macht zwar auf dem kleinen Display nicht soviel Spaß wie beim D410, aber es klappt wunderbar.
Dafür gibt es Infrarot.
Mit der fehlenden Möglichkeit der GPRS Nutzung meinte ich, daß es nicht nur an administrativer PC-Software für das Telefon fehlt, sondern, daß man nicht einmal per PC und E800 ins Internet gelangt.
WAP funktioniert bei mir auch.
Zitat
EIN KLEINER TIP. LESEN SIE DOCH MAL DAS HANDBUCH. Die meisten Sachen die Sie bemängeln stehen alle im Handbuch. Außerdem denke ich, dass das E800 das SL55 um längen schlagen kann.
Handbücher habe ich noch nie gelesen und ich habe - das muß ich proletenhafterweise erwähnen - in den letzten neun Jahren an die dreißig Mobiltelefone besessen. Ein Handy mit einer grafischen Benutzeroberfläche muß eine intuitive Bedienung ermöglichen.
Meines Erachtens war da etwas Zeitdruck im Spiel - zur CeBit war das E800 noch in "leicht" anderer Ausführung angekündigt. Es ist zwar beachtlich, daß Samsung binnen eines halben Jahres so umfangreiche Veränderungen der Hardware vornehmen konnte, aber das die Software unter solchen Bedinungen wirklich ausreifen konnte, wage ich zu bezweifeln.