Beiträge von Silberkorn

Hallo,

suche für eine gute Freundin das Nokia 6300 in rot für möglichst wenig GG. Alle Provider wären ok, bis auf O2, das geht bei ihr im Haus nicht. Es soll KEIN Schubladenvetrag werden. Es wird ihr einziger Handyvertrag und den will sie auch benutzen. Angebote leiter ich an sie weiter.

Danke für eure Angebote.

Gruß

Alex

Hui, grad nochmal nachgelesen, es ist in der Tat so dass die Übertragung eines Kompletten Datensatzes eines Satteliten 12,5 Minuten dauert.

Also im Worstcase, wenn keine Ephemeriden oder Almanachdaten verfügbar sind (Coldstart) kann es also bis zu einem Fix tatsächlich 12,5 Minuten dauern................

Gruß

Alex

delux

nee, 10 min ist nicht normal. Ich hab die Erfahrung gemacht dass die Reciever in den Nokia N Devices nicht auf Niveau eines Sirf III sind, aber wirklich schlecht sind die Dinger nicht.
    Ist es in deinem Falle wirklich ganz freie sich? Keine Häuser oder so rundrum, lässt Du das N95 ruhig liegen und stehst auch selbst nicht daneben?
    Unter optimalbedingungen macht mein N82 einen Coldstart in 45 Sekunden ohne AGPS............ Mit AGPS auch mal in 5 :-)

AGPS ist schon ne feine Sache.

Gruß

Alex

Zitat

Original geschrieben von Bobicat
    Interessanterweise geht jetzt eine GPS-Verbindung, die heute morgen nicht ging. Hat das etwas mit der Satellitenposition zu tun? Kann man mittags besser navigieren als morgens? Wäre ja Quatsch.

Doch, genau das ist der Fall. Da die GPS Satelliten nicht Geostationär sind wie zum Beispiel die Satelliten zur Fernsehübertragung, sondern auf Bahnen um die Erde kreisen, gibt es in der Tat unterschiede in der Qualität der Standortermittlung über den Tag verteilt. Es kann schon mal sein daß sich der GPS empfang innerhalb von wenigen Stunden doch arg verbessert oder verschlechtert. Das Ganze ist natürlich umso ausgeprägter wenn man eh keine so günstige Position hat (Häuserschluchten, Wald, Täler....)

Genaues kannste hier nachlesen:

http://www.kowoma.de/gps/index.htm

Gruss.

Alex

Elitorn

also mein interner GPS Empfänger des N82 wird unterstüzt.

@KG

man muss es nicht auf einer zusätlzichen Karte installieren, geht auch auf der "Hauptkarte"

Die Aktualität der Kartendaten ist übrigens zu TomTom6 ein absoluter Traum.

Alex