Beiträge von nobbi

    Re: zum Thema DVB-T


    Wenn ich diesen Thread hier lese, da kommen mir echt die Tränen. War der Ursprungstitel nicht "Was wird das nächste grosse Feature im Handybereich"?


    Aber alles was ich hier so lese ist in etwa so visionär wie eine Einkaufsliste fürn ALDI.


    Argh.


    Unter einem großen Feature möchte ich mir etwas vorstellen das in etwa der Innovationskraft der Einführung des Kurznachrichtendiensts oder der breiten Einführung von Kamerahandys entspricht. Die dabei u.a. wesentlichen Punkte waren (man korrigiere mich wenns nicht stimmt):

    • der Nutzen. Es muss einen darstellbaren Zusatznutzen geben. Was erhalte ich mehr (Kurznachrichten: eine andere Möglichkeit der Kommunikation), welches Gerät das ich habe oder gerne hätte (Digitalkamera) kann ich ersetzen?
    • die Zielgruppe. Finde ich eine Mehrheit der Nutzer die das nutzen möchte. Die technikaffine Minderheit bei TT zählt übrigens nicht. Ein guter Test wäre: geht und fragt eure Mutter ob sie damit was anfangen kann.
    • der Preis.
    • der Anbieter. Was motiviert den Anbieter/Netzbetreiber zu investieren?


    • GPS: find' ich auch toll, benutze ich auch, ich kann aber nicht erkennen wies mich im Telefon weiterbringt. Zumal Ortung übers Netz dem Anbieter Gebühren beschert, GPS nicht.
    • DVB-H/-T: Ich find' das verfügbare Fernsehprogramm so schon ätzend, will ich unterwegs garnicht haben. Mal Nachrichten wäre OK, dafür aber nochmal >5 EUR zu bezahlen ist mir zu teuer. Ich bezweifle die Existenz einer relevanten Zielgruppe.
    • Handy als PC-Ersatz: Ich frage mich ernsthaft wie das realisiert werden soll. John hat das bereits gut auf die technischen Probleme reduziert.
    • Gesten und 3D: Nutzen? Zielgruppe?
    • OLED: Ja. Hmm. Sicher nett, aber ist das jetzt das Mörderfeature?
    • bessere Akkus: Mag man in einem Zusammenhang mit immer kleiner und leichter sehen, ich bin aber der Meinung daß dieser Trend bereits zu Ende ist. Noch viel kleiner und leichter wird einfach nicht mehr gehen.
    • Projektoren für Handys: Darauf freu' ich mich ja schon. Dann muß ich mir in der Straßenbahn neben blechern schepperndem Rapgedudel der kopfsockentragenden Fraktion auch noch Videos reinzerren?
    • Rasierer: Mal so gesehen keine schlechte Idee. Erzeugt Zusatznutzen, hat eine große Zielgruppe, kostet nicht viel, man könnt' per Rasur abrechnen, und der Hersteller spart den Vibrationsalarm. In rosa und mit Epilierer auch für die Mädels geeignet.
    • Fingerabdruckscanner: Solange viele (die meisten?) die PIN-Abfrage abstellen sehe ich hier keine Zielgruppe.
    • Multifunktionsfernbedienung: das hatte schon auf PDAs keinen Erfolg. Waru also auf Telefonen?
    • Keyfree: Halte ich auch für eine gute Idee. Lässt sich aber nicht kurzfristig realisieren und die Investitionen in Infrastruktur wären sehr groß.


    Und ja: ich hab' selber keine zündende Idee, ich kann nur motzen.


    ;) :p


    N.

    Zitat

    Meiner Meinung nach immer noch "change request".


    Meine diesbezügliche Abneigung mag dem Umstand geschuldet sein daß ich eine ganze Weile in einer Firma gearbeitet habe in der dieses und ähnliches Vokabular inflationär ge-, respektive mißbraucht wurde.


    Geschäftigkeit unter dem Motto "operative Hektik ersetzt mentale Windstille". Obwohl, das war die Firma mit dem Rollkugelmanipulator.....


    Aber ich schweife ab....


    N.

    Re: Roaming zu Silvester


    Zitat

    fliegen die Leute die mit einer Ausländischen Karte in Deutschland roamen zuerst raus oder als erstes die Prepaidkarten?


    Wenn Du protokollseitig schon so weit gekommen bist daß das Netz Dich identifizieren kann ists auch schon fast egal. Der IMO einzige Grund einen Teilnehmer dann noch zu kicken wäre Ressourcenknappheit, d.h. kein Timeslot frei der zugewiesen werden könnte.


    N.

    > Original geschrieben von Oatflake [/i]
    > Entschuldige bitte,


    Gerne. Für was möchtest Du dich entschuldigen?


    > warum bist Du der Meinung dass es sich um Falschinformationen handelt?


    Weil ich schon ausreichend oft in ausreichend vielen Kuh- und Schweineställen bei deutschen Tierhaltern war um mir ein Bild machen zu können. Weil ich die Rechtslage in Bezug auf Nutzviehhaltung ausreichend kenne und mir (siehe oben) ein Bild machen kann in wie weit diese Regeln eingehalten werden oder nicht. Weil ich detailliert weiß wie ein landwirtschaftlicher Betrieb mit Nutzviehhaltung funktioniert.


    Ich habe eine Vorstellung davon wann und unter welchen Umständen überhaupt ein Kalb enthornt werden kann und wie das geht, ich weiß wie das mit den Ferkeln funktioniert, und ich weiß was über Tierhaltung das über kleine plüschige Schafe und Kaninchen hinausgeht. Du offenbar nicht.


    > An den genannten Zahlen und Tatsachen ist nichts erfunden!


    Das mag für Amerika korrekt sein oder, wenn man sich das Videomaterial ansieht, vor geraumer Zeit so gewesen sein. Das ist jedenfalls für Deutschland falsch.

    > Bist Du wirklich so naiv


    Nein, ich nicht.


    > zu glauben dass die Kuh von der Du Dein Steak bekommst so lange
    > gestreichelt wurde bis sie von selbst umgefallen ist


    Wollten wir nicht sachlich bleiben?


    > Denkst Du das diese Zustände außerhalb der USA (die meiner Meinung
    > nach sogar noch zivilisiert sind) besser sind?


    Ich weiß daß sie hier bei uns besser sind, die Zustände.


    > Hältst Du uns Europäer für besser?


    Bezogen auf die von Dir oben angeführten Umstände: Ja. Definitiv.


    > Die Szene in der der Streunende Hund lebendig in die Müllpresse
    > geworfen wurde, entstand in der Türkei!


    Verallgemeinerungen sind ja nie gut, das solltest Du wissen. Am Mittwoch etwa wurde ein Anwohner hier von einem betrunkenen Mitbürger angegriffen und beraubt. Wenns davon einen Film gäbe, würdest Du dann denken daß alle Karlsruher besoffene Kriminelle sind?


    Nein? Warum folgerst Du dann aber so bei den Türken?

    > Du solltest Dir den Film einfach mal ansehen und nicht voreilig
    > Deine Meinung verbreiten!


    a.) Ich habe den Film angesehen. Ja, bis zum Ende
    b.) Es ist gut daß Du nicht darüber zu befinden hast wie meine Meinung ist und ob ich sie verbreite


    Ich hoffe ich habe Deinem mutmaßlich bösen Weltbild keine Kratzer zugefügt. Wenn doch: fein.


    N.

    Zitat

    Original geschrieben von Oatflake
    hier noch mal ein link mit deutschem Untertitel: Earthlings deutsch


    Ich bin nach wie vor der Meinung daß dieses Filmchen nichts anderes ist als schlechte Veganerpropaganda. Er ist tendenziös, distanzlos, polemisch verallgemeinernd und versorgt jedenfalls den europäischen Zuschauer mit schlicht falschen Informationen.


    Lässt aber tief blicken, finde ich.


    N.

    Re: Verwendet o2 wirklich neuerdings Motorola SIM Karten (oder nur in der Werbung)?


    Zitat

    In der aktuellen o2 Werbung, z.B. für den Genion L Special sind ja immer Motorola SIM Karten abgebildet, (...) Allerdings waren alle halbwegs aktuellen o2 SIM Karten die ich in der letzten Zeit gesehen habe Karten von Giesecke & Devrient, die so aussehen, wie z.B. hier


    Ist der Zusammenhang zwischen Aussehen und Hersteller, und ist deine Aussage bez. der Hersteller an sich irgendwie gesichert?


    N.