Beiträge von nobbi

    Zitat

    Original geschrieben von Printus
    und wieder spiegelt sich dieses "Ich hab's zu etwas gebracht". Nicht dass ich das schlimm fände, im Gegenteil. Aber im Sinne des Threaderstellers zeigen solche Sachen dass er mit seinen Gedanken nicht ganz falsch liegt.


    In solchen, von Dir erwähnten, Beiträgen, zeigen sich meiner Meinung nach in erster Linie die unterschiedlichen Prioritäten in den unterschiedlichen Lebenskonzepten. Der eine findet es toll, immer ein aktuelles Mobiltelefon zu besitzen, der nächste begeistert sich für ein bestimmtes Auto, der dritte strebt nach beruflichem Erfolg, der nächste wiederum bezieht seine Energie aus 2 Urlauben zu außergewöhnlichen Destinationen pro Jahr.


    Und daß man gerne über das redet was einen selbst begeistert, mit dem man sich selbst identifiziert und, oft am wichtigsten, durch das man selbst Identität findet, das ist nur natürlich, denke ich.


    Ob man das nun selbst immer nachvollziehen kann (ich kanns nicht) sei mal dahingestellt, ich glaube aber nicht daß mans deshalb einfach so in Frage stellen sollte.


    Jeder muss seine Identität, sich selbst, nun mal auf seine Art finden. Man darf sich da nicht von anderen verwirren lassen.


    N.

    Re: Wo gibt es Cellagon am billigsten ?


    Zitat

    wer kennt eine günstige Quelle für den Bioaktivgrundstoff Cellagon (aurum, felice, vitale plus, T.GO). Der Stoff ist ja wirklich anerkannt gut, aber leider auch sehr teuer


    Lies das nochmal. Das ist nur ein gepimpter Gemüsesaft mit viel pseudowissenschaftlichem Geschwurbel drumrum. Die Inhaltsstoffe sind auf der Website aufgelistet, wenn Du dich mit diesem Zeug also besser fühlst kannst Du das selbst zusammenjauchen.


    Ansonsten tuns mMn vernünftige Ernährung und ein wenig Bewegung an frischer Luft auch.


    Ich empfehle dann zur Lektüre noch "Pillen, Pulver, Powerstoffe: Die falschen Versprechen der Nahrungsergänzungsmittel" von Udo Pollmer und Susanne Warmut. Sehr erhellend und, im Gegensatz zu behaupteter Wirksamkeit des o.a. Safts, mit Quellenangaben.


    Gute Nacht.


    N.

    Zitat

    Physikalisch muss der Backbone nicht unbedingt getrennt sein


    Ja, da hast Du recht.


    Zitat

    Es gibt mehrere Richtfunkhersteller die Produkte anbieten wo man eine bestimmte Bandbreite in Ethernet und TDM aufteilen kann (je nach Hersteller beliebig oder mit technischen Grenzen). Ebenfalls kann man auch Ethernet über PDH betreiben. Dann hat man zwar etwas mehr Overhead, aber ich gehe davon aus dass viele Netzbetreiber das auf dem letzten Hop machen werden


    Von den Installationen/Netzbetreibern die ich kenne betreibt einer ein reines PDH/SDH-Netz, der andere mischt PDH und einen ATM-Backbone. Der dritte betreibt nur Festnetzanbindungen. Aber das mag sich sicherlich regional unterscheiden, einer probiert ja auch mit PTMP-Richtfunk rum.


    Aggregation mittels shared medium, also Ethernet over irgendwas, hab' ich bisher noch nirgends gesehen.


    N.

    Zitat

    Ausserdem ist bei UMTS eine ähnliche Methode möglich, bei HSOPA soll sogar (optional) der IP Stream von der Node ins IP Corenetz gehen, ohne das Bandbreite über RNC und MSC benötigt wird


    Aber 'shared medium' wirds davon trotzdem nicht.


    Zumal das erfordern würde einen logisch und physikalisch getrennten IP-Backbone zu betreiben, etwas das grade mal O2 im Ansatz macht, und die Richtfunk- und Bandbreitenplanung wird davon auch nicht einfacher.


    N.

    Re: KFZ-Typenschriftzug "abnehmbar" machen: Ideen?


    Zitat

    bringe den Schriftzug hinten an bzw. ich komme abends nach Hause und mache ihn wieder ab.
    Wie kann man sowas am besten bewerkstelligen


    Die Magnete von Supermagnete.de kann ich für solche Spielereien durchaus empfehlen. Teilweise echt arg wie die zusammenhalten. Zwei oder drei davon mit Kunstharz / Zweikomponentenkleber ins Logo montieren, sollte halten.


    N.

    Zitat

    Klar kann man jetzt nicht z.B. 512x 34 MBit/s zum RNC und MSC führen.
    Aber es werden ja nicht immer alle Nodes gleichzeitig voll ausgelastet.
    Und es ist ja kein reines Mobilfunkproblem, bei DSL kann man ja auch schlecht jeden einzelnen DSLAM mit so ner Bandbreite zum übergeordneten Netzelement führen.


    Nur dass die 155MBit-Zuleitung zum DSLAM ein shared medium ist. Der Zufluss zum RNC ist das in keinem Fall, d.h. egal ob ich die Bandbreite nutze oder nicht, die verwendeten und rangierten 16x2MBit sind im Multiplex belegt.


    N.

    Zitat

    Ich denke die Zeiten wo mit 2 MBit angebunden wurde ist vorbei


    Da weiß ich aber was anderes


    Zitat

    die drei Nicht-T Anbieter verwenden eh meist Richtfunk, da ist es kein Drama von 2 MBit Kanälen auf 34 MBit Kanäle umzustellen


    Die Bandbreite muss man dann aber auch bis zum RNC durchbringen, und das ist dann schon eher ein Problem.


    N.

    Zitat

    Was denkt ihr, wie gehts weiter mit UMTS in D?


    Wie bisher auch: have traffic, get bandwidth.


    Was soll der Aufwand auch noch jede Station in Kleinbananenhausen mit üppig Bandbreite anzufahren, nur weil da *vielleicht* mal einer von den laptoptragenden Wichtigmachern seine Mails mit mehr als 384kbps runterladen will.


    Okok, man kann auch wenn die Station nur mit 1x2 angebunden ist einen 14Mbps-Connect anbieten. Für viele reicht das ja zur Befriedung ihres Egos und mir scheint um mehr gehts ja häufig nicht.


    N.

    Zitat

    Fahre lieber nach Lauterbourg. Oder wenn Du sowieso schon so weit fährst, gleich nach Hagenau oder Strasbourg/Vendenheim.


    Man könnt' auch die Abfahrt Seltz nehmen und in den SuperU dort gehen. Das ist nicht so murkelig wie der Champignon in Lauterburg und nicht so weit wie Hagenau oder Straßburg.


    N.

    Re: Re: Re: Maulwurfshügel und Wühlmäuse im Garten - was tun?


    Zitat

    Wie, Carbid rein und nur zubuddeln? Fehlt da nicht was mit Wasser und Streichholz?


    *unschuldigguck* Was? Ich?


    Die Bodenfeuchte reicht schon, die Tiere wandern dann aus weil die mit entstehenden Phosphorwasserstoffverbindungen so übel riechen.


    Mit Gießkanne und Streichholz (Tipp: Das tiefliegendste Loch aufbuddeln und ein Teelicht reinstellen) gehts schneller, könnte aber Opfer geben. Hrm-hm. Soll man nicht machen.


    N.