ZitatOriginal geschrieben von Printus
und wieder spiegelt sich dieses "Ich hab's zu etwas gebracht". Nicht dass ich das schlimm fände, im Gegenteil. Aber im Sinne des Threaderstellers zeigen solche Sachen dass er mit seinen Gedanken nicht ganz falsch liegt.
In solchen, von Dir erwähnten, Beiträgen, zeigen sich meiner Meinung nach in erster Linie die unterschiedlichen Prioritäten in den unterschiedlichen Lebenskonzepten. Der eine findet es toll, immer ein aktuelles Mobiltelefon zu besitzen, der nächste begeistert sich für ein bestimmtes Auto, der dritte strebt nach beruflichem Erfolg, der nächste wiederum bezieht seine Energie aus 2 Urlauben zu außergewöhnlichen Destinationen pro Jahr.
Und daß man gerne über das redet was einen selbst begeistert, mit dem man sich selbst identifiziert und, oft am wichtigsten, durch das man selbst Identität findet, das ist nur natürlich, denke ich.
Ob man das nun selbst immer nachvollziehen kann (ich kanns nicht) sei mal dahingestellt, ich glaube aber nicht daß mans deshalb einfach so in Frage stellen sollte.
Jeder muss seine Identität, sich selbst, nun mal auf seine Art finden. Man darf sich da nicht von anderen verwirren lassen.
N.