-
Re: Maulwurfshügel und Wühlmäuse im Garten - was tun?
Zitat
Ich hab Maulwürfe im Garten, und auch Wühlmäuse
Mal so hingeschnoddert: Maulwürfe - glaub' ich nicht. Eher Wühlmäuse. Du kannst ja mal versuchen eins zu fangen. Wenn sichs fangen läßt ists meistens ein MailMaulwurf. Oder Du bist außergewöhnlich fix....
Ich nehm' immer Karbid. Im Aushub den Gang suchen, handvoll Karbid rein, zubuddeln. Stinkt erbärmlich, hilft bei mir. Also, soll heißen bei meinen Wühlmäusen.
N.
-
Zitat
Eben. Gibts bei den freundlichen französischsprechenden Landesnachbarn im Supermarkt im praktischen 3l-Kanister.
Hilft sogar gegen Brombeeren.
N.
-
Zitat
Dass Vodafone nun CIDs über 62000 verwendet wundert mich eigentlich nicht, aber was mich wundert ist das für die GSM900/WCDMA1 Zellen die Endziffern 4-6 und für die GSM1800/WCDMA2 Zellen die Endziffern 8-0 verwendet werden.
Man mag den Eindruck bekommen daß jede Niederlassung hier ihr eigenes Süppchen kocht.
N.
-
Re: Männer & das Bügeln
Zitat
Wieso bügeln denn die Männer so ungern ihre eigene Wäsche?
Weil ein Hemd aus der Reinigung, gewaschen, gebügelt, leicht gestärkt und auf einem Bügel grade mal 1,20 EUR kostet.
Und solchen Mumpitz wie T-Shirts und Unterwäsche bügeln, das kommt mir nicht ins Haus.
N.
-
Re: Änderung max. Höhe der Versandkosten für ebay-Artikel
Zitat
Nebenbei bemerkt: was mich ärgert ist daß man sowas hier im Forum erfahren muss, und nicht von Ebay.
N.
-
Meine Güte.
Wenn man das hier so liest könnte man meinen der Weltuntergang stünde an.
Und was wird passieren? Wie bisher werden findige Verkäufer eine Umgehungsstrategie erfinden. War bisher ja auch so. Verkaufspreise zu gering, also holen wir uns das bei den Versandkosten wieder rein.
Und jetzt sind die Versandkosten gedeckelt. Also werden in Kürze:
- Artikel mit 0 EUR Versand eingestellt, zur Selbstabholung. Im Text wird Versand für x EUR (x > 5) angeboten
- Versandversicherungen extra angeboten
- Artikel im Ausland eingestellt (da gelten die Deckelungen nicht)
Weitere kreative Ideen werden gerne entgegengenommen.
N.
-
Zitat
Original geschrieben von DUSA
Ich hab für meine kleine Sammlung von geschätzt ca. 450 CDs jetzt bei Regaflex eine Jennifer-Regal bestellt (...)
Meiner Meinung nach die besten CD/DVD-Regale die man bekommen kann. Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.
N.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Ich habe solche Auktionen nie eingestellt, weiss aber wovon du redest
Ich habe es immer so gehalten, dass wenn ich vorsätzlich faule Ware verkaufen wollte, ich den Artikel auch als faul beschrieben habe -und das dementsprechend deutlich
Eben. Und das führt dann auch dazu daß man deutlich weniger Stress mit Käufern hat.
Zitat
Also soll ich deiner Meinung nach den Artikel zurücknehmen, wenn er dem Käufer nicht gefällt?
Klar.
Nämlich weil: Du beschreibst den Artikel realistisch, aber bei etwa 70 Artikeln ist immer ein Käufer dabei der rumjammert. Es ist, technisch gesehen, vollkommen wurst was der auszusetzen hat, im Endeffekt will ich nicht (und Du wohl auch nicht) wegen irgendeinem Furz eine negative einstecken. Das bedeutet daß ich diesen Artikel zurücknehme, ich komme eh' nicht drumrum. Und weil das so ist, kann ichs auch gleich in die Auktion reinschreiben. Keiner außer dem Jammerlappen wird irgendwas zurückgeben (weil ja die Artikel bestens der Beschreibung entsprechen), Du gewinnst also nur, nämlich Vertrauen auf Käuferseite. Und bei Beträgen unter 40 EUR erstatte ich auch kein Porto. Der potentielle Verlust (oder schreibt man jetzt "potenziell"?) hält sich also in Grenzen.
Zitat
Über horrende Ebay Gebühren und ein gewisses Käuferklientel muss ich mich nun auch nicht mehr aufregen. Taten helfen eben mehr als Worte.
Wie wahr. Ich verkaufe meine DVDs mittlerweile auch eher auf Flohmärkten, das macht deutlich mehr Laune und bringt VIEL mehr. Leider ist das kein Absatz für so Hochpreiskram wie DVD-Boxen und Raritäten. Das geht eigentlich nur auf Ebay weg. Leider.
N.
-
Zitat
Ein Käufer ist mit der DVD nicht zufrieden und der Verkäufer kommt ihm sogar entgegen und nimmt die DVD zurück und überweist ihm sein Geld. Alles prima !
Aber was hält den Käufer jetzt z.b. davon ab, die Transaktion als neutral zu bewerten
Du lässt Dir natürlich für die nicht erfolgte Transaktion die Gebühren gutschreiben, dann weiss Ebay daß der Verkauf nicht erfolgt ist. Das machts dann im Nachgang recht einfach.
N.
-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Gut, wenn du nur ab und zu mal ne DVD verkaufst - geht das sicherlich für dich in Ordnung
Aktuell sinds 65.
Zitat
Bei vielen privaten Verkäufern gehts aber um ganz andere Grössenordnungen, eine Rücknahme des Artikels bei Nichtgefallen lässt sich da kaum realisieren bzw stände auch im krassen Gegensatz zum beliebten Spruch: Verkauf ohne Rücknahme oder Gewährleistung
Siehst Du, da ist er, der Punkt. Mit dem beliebten Spruch, zusammen mit einer entsprechenden Artikelbeschreibung, signalisiere ich dem Käufer daß da möglicherweise irgendetwas faul ist, das aber dann sein Problem ist.
Mal ganz davon abgesehen daß eine Rücknahme wegen im Endeffekt falscher oder irreführender Artikelbeschreibung eh' nicht ausgeschlossen werden kann.
Warum sich eine Rücknahme des Artikel nicht realisieren lässt, musst Du auch mal erklären.
Zitat
da ich als Verkäufer ja nun letztendlich doch Gewährleistung abgeben muss, zumindestens wenn ich mir meinen Account nicht versauen will!
Den Account versaust Du dir genau dann, wenn Du deine Käufer betuppst. Sonst nicht. Denn die etwa 1,5% die wegen irgendwelchem Mist rumjammern, die tun das so oder so. Und wenn Du denen kurz und schmerzlos den Wind aus den Segeln nimmst indem Du ihnen schreibst "schicks einfach zurück", dann machst Du in erster Linie Dir selber das Leben leichter.
N.