Frage: wie kann man Musik CD´s am besten unterbringen?

• Der echte HiFi-Fan hört nur unterwegs seine Musik in MP3 oder AAC :p :D

Ich hab für meine kleine Sammlung von geschätzt ca. 450 CDs jetzt bei Regaflex eine Jennifer-Regal bestellt und noch ein zweites für DVDs, welche nebeneinander an meine eine Wand (mit Schräge) im Wohnzimmer kommen. Ein Freund hat mich auf die gebracht, bisher die beste Lösung für CDs und DVDs imho. Mal gucken wann die liefern, sollte so Mitte Juni sein.

Mit so Koffern und so hab ich's leider nicht so...

• Ich hab so 2 Koffer (für CD's benutzt) hier noch stehen und will sie verkaufen.
    Wenn du (oder jmd. anderes) Interesse hast, schick mir ne PM mit deiner Preisvorstellung, ich würd sie ganz günstig hergeben. :)

Au revoir
    z.

* Account opened: 01/2006
    + Account closed: 01/2010

• Zitat

Frage: wie kann man Musik CD´s am besten unterbringen?

Als mp3 auf der Festplatte :D
    Habe vor geraumer Zeit mal meine ganze CD Sammlung bei ebay verkauft,da die einfach zu viel Platz in Anspruch nahm.

iPhone 3g 8gb mit T-Mobile Combi Flat S
    Nokia N82 mit Congstar Prepaid

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Habe vor geraumer Zeit mal meine ganze CD Sammlung bei ebay verkauft

... Und danach natürlich deine Sicherungskopien auf dem Rechner gelöscht! ;)

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Der echte HiFi-Fan hört nur unterwegs seine Musik in MP3 oder AAC :p :D

Richtig, und da ich auch zu Hause keine CDs wechseln möchte nutze ich dort das FLAC Format mit einem hochwertigem Music Player.

• Zitat

Original geschrieben von Canis Lupus
    Als mp3 auf der Festplatte :D

In diesem Fall sollte man überlegen, ob man nicht lieber ein verlustfreies Format wählt.

• das auf dem Rechner speicher ist ja eigentlich nebensache meiner Frage, ich bin ja schon am umwandeln.
    Und wenn ich alle auf Platte habe dann will ich die CD´s eben nicht mehr sichtbar im Wohnzimmer stehen haben weils einfach Platz wegnimmt.

Verkaufen würde ich meine Schätze nicht, weil ich meine CD Sammlung mühselig und mit viel Geld aufgebaut habe uns man einfach nix mehr dafür bekommt.

Bei meinem Baujahr gab es das mit runterladen etc nicht, da kaufte man CD´s noch im Plattenladen, deshalb bleiben sie auch bei mir.

Made in Bavaria

• Zitat

Original geschrieben von DUSA
    Ich hab für meine kleine Sammlung von geschätzt ca. 450 CDs jetzt bei Regaflex eine Jennifer-Regal bestellt (...)

Meiner Meinung nach die besten CD/DVD-Regale die man bekommen kann. Würde ich uneingeschränkt weiterempfehlen.

N.

• Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    Bei meinem Baujahr gab es das mit runterladen etc nicht, da kaufte man CD´s noch im Plattenladen

*tatter* Ihr jungen Hüpfer! :D Ich habe fast alle meine CDs im "Original" noch auf Vinyl... Zwar mittlerweile alle Umgewandelt, aber ich hab sie im Wohnzimmer stehen. Sieht klasse aus; hab sie extra als Eyecatcher platziert.
    SCNR / SFOT

Nachdem die meisten User, die unter supranasaler Oligosynapsie (und auch Morbus Bahlsen) leiden, hier endlich gesperrt worden sind, wage ich mal wieder den einen oder anderen Besuch hier...

• gestatten BJ 1966 :D
    Meine Platten stehen auch noch im Wohnzimmer, die können auch bleiben weil die nicht soviel Platz wegnehmen da es nur ca 300 sind

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!