-
Zitat
Original geschrieben von qtip
Ich kann jetzt schon eine gewisse Entspannheit bei bestimmten Käufern feststellen, die nun einen Trumpf in der Hand haben, den sie bei der kleinsten Ungereimtheit ausspielen können.
Meine Güte.
Ich verkauf' ja hin und wieder DVDs aus meiner Sammlung (irgendwann sinds einfach zu viele), und ich hab' schon immer in den Auktionen drin stehen daß man den Artikel wenn er nicht mit der Beschreibung übereinstimmt zurückgeben kann. Ich geb' mir dann auch Mühe den Artikel korrekt und neutral zu beschreiben (wens interessiert: nobbipunktcom), und der eine der dann mal nervt, der bekommt halt sein Geld wieder und ich stell' den Artikel eben nochmal ein, was solls.
Auf diese Art bietet eher mal noch jemand der sich nicht sicher ist.
Ich meine, ich will bei Ebay ja keinen betuppen, also versuche ich Artikel und Beschreibung für normalintelligente Westeuropäer in Übereinstimmung zu bringen und nicht irgendwelchen Dreck als "Superzustand, fast wie neu" zu verkaufen.
N.
-
Re: Cabrio über Sommer leasen?
Zitat
Ich möchte ein Cabrio für den Sommer.
Kaufen ist nicht drin und mieten zu teuer für ein paar Monate.
Kann man irgendwo eins für ein paar Monate leasen?
Oder für längere Zeit leasen mit Rücktrittsrecht nach kurzer Zeit?
Und das kannst Du Dir dann leisten? Rechnen kannst Du aber? Naja, wohl eher nicht.
Also, sieh' mal:
Ein Peugeot Peugeot 207 CC kostet
...wenn Du ihn kaufst so etwa 20.000 EUR, je nach Verhandlungsgeschick
...wenn Du ihn mietest so um 1.000 EUR pro Monat
...wenn Du ihn least so um 600 EUR komplett, gebrauchte gibts schon ab 200 EUR, jeweils pro Monat.
Und wenn Dir das immer noch zu teuer ist, dann fahr' halt weiter Fahrrad.
Achso, ja, hab' ich vergessen, nix zahlen, aber dicke Hose machen wollen :flop:
N.
-
Zitat
Original geschrieben von PhilipK-Obh
Aber es zeigt doch, dass die Werbung ihren zweck erfüllt. Man beschäftigt sich mit KeinJägermeister und dabei automatisch mit Jägermeister
Möglicherweise erhöht man damit die Markenbekanntheit. Aber saufen werd' ich diese Ekelplörre deswegen noch lange nicht.
Fanta mit Jägermeister. Eklig, sowas.
N.
-
Re: Displaycontroller/Servicemanual von Siemens S6 und M35
Zitat
Daher meine kurze Frage, welche Controller werden für die LCDs der genannten Handys eingesetzt?
Ich weiss nicht, wie viele verschiedene LCD-Module es für die Dinger gibt, aber jedenfalls gibts mindestens 4 verschiedene LCD-Controller für die Prints, von den üblichen Verdächtigen. Du müsstest also auf dem Board nachsehen ob du was bekanntes findest.
N.
-
Zitat
Die Übersetzung von eventually ist nicht eventuell , sondern schließlich
Tatsächlich. Ich war da im Kopf auch bei 'eventuell'.
Wieder was g'lernt.
N.
-
Zitat
Ich dachte an eine Erklärung die ein normal sterblicher versteht
Hmm.
Ich fühl' mich recht normal.
Seis drum 
Bei dem ganzen handelt es sich um die Nokia-Manifestation einer TRAU, also einer Transcoding and Rate Adaptation Unit.
Das Ding macht
- aus GSM-Sprachkanälen mit 8 oder 16kbit Bandbreite und nach GSM-Spezifikation codierter Sprache (also HR, FR, EFR, AMR) einen 64kbit-Kanal mit nach A/u-Law codierten Sprachinformationen
- aus einem GSM CSD- oder HSCSD-Kanal einen gebitstufften 64kbit-Kanal
Damit hats das MSC (also die Vermittlungsstelle) bei der Vermittlung deutlich einfacher, weils nur noch 64kbit-Kanäle vermitteln muss.
Jetzt besser?
N.
Ich entschuldige mich ausdrücklich für 'gebitstufft', aber mir fiel nix besseres ein.
Und man beachte die Formulierung in den o.a. Folien (Folie 6):
Zitat
Every call in a GSM network must eventually go through TRAU
-
Re: Nokia Technik TSCM3i
Zitat
http://netlab.hut.fi/opetus/s3…05-06/markkola_181005.ppt
Wer kann mir den mal auf die Sprünge helfen wofür das Teil so benötigt wird.
Steht doch eigentlich alles da:
Folie 6: Was machen Codecs und warum, was ist die TRAU
Folie 7: Was macht die TRAU, und wo macht die das
Folie 8: Wie hängen TCSM und TRAU zusammen
Folie 9: von TCSM allgemein nach TCSM2
Folie 10 und 11: statt TCSM2 dann TCSM3
Also, was hast' jetzt ned verstanden?
N.
-
Re: Re: Re: Hermes Versand - nie wieder
Zitat
Naja, so billig sind die auch wieder nicht, bei GLS zum Beispiel bekommt man fuer den gleichen Preis einen besseren Service
Ich stimme nicht zu.
Vielleicht mal ein Erfahrungsbericht:
Ich hab' im Februar etwa 80 Hermes-Pakete verschickt. Alle sind angekommen, das schnellste nach 2 Werktagen, das langsamste nach 5 Werktagen. Keines wurde beschädigt.
Ich habe mit Hermes verschickt weil:
- Preiswert
- Paketshop in Spuckweite
- dort kaum Wartezeiten
- Onlinepaketschein, der aus Ebay ausgefüllt und auf so einen Hermes-Klebezettel ausgedruckt werden kann
Vor allem letzteres. Ich möchte keine 80 GLS-Zettel von Hand ausfüllen.
N.
-
Zitat
4 Frequenzen sollten das theoretische Minimum sein. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Farben-Satz
Das meinte ich mit "... kommt darauf an ...". Wenn er jetzt zum Beispiel nur ein Flusstal versorgen möchte gehts auch mit 3, falls man gewisse Komforteinschränkungen akzeptiert auch mit 2.
N.
-
Re: Wieviel Frequenzspektrum benötigt man für ein GSM- oder UMTS-Netz?
Zitat
Original geschrieben von Timeslot @ 06.03.2008 01:30
Guten Morgen. Kannst Du nicht schlafen, Alpträume, oder sowas?
Zitat
wie breit ein Frequenzspektrum im 900 MHz Band sein muß, damit man ein Mobilfunknetz mit GSM bzw. mit UMTS aufbauen kann
Das kommt drauf an. Wie schaut die Umgebung aus, wie viel Verkehr willst Du abwickeln?
Wenn die Sparvariante reicht, sollte man mit 6 Frequenzen in GSM gut hinkommen, je nach dem auch mit weniger. Bei UMTS (das, nebenbei bemerkt, ausser im 900MHz-Bereich auch noch in 10 weiteren Frequenzbereichen spezifiziert ist) ists eh' wurscht, alles senden auf der gleichen Frequenz.
Bah, das ist so eine Laberfrage. Jeder kann irgendwie was dazu sagen, jeder hat auf seine Art irgendwie recht, und so recht erhellend ists auch nicht. Aber vielleicht bin ich auch noch nicht richtig wach. 
N.