Beiträge von nobbi

Re: HSDPA/HSUPA Beschleunigung für UCSD Verbindungen

Zitat

Aber können HSDPA und HSUPA auch UCSD Leitungsverbindungen über die 64 KBit/s hinaus beschleunigen?

HSDPA := HighSpeed Downlink PACKET Access

Dito für Uplink. Ein Mechanismus für Paketdaten wird CSD nicht beschleunigen können. Und die Netzbetreiber möchten auch garnicht dass jemand feste Bandbreite belegt.

N.

Re: Aufbewahrung von SIM-Karten gesucht/Tipps?

Zitat

so such ich derzeit eine Möglichkeit für eine "gute" Aufbewahrunf/Transportmöglichkeit. Um es deutlich zu machen, ich meine jetzt die "richtigen", kleinen SIM-Karten (welche direkt ins Handy kommen) und ich suche keine Workarounds

Wie wärs denn damit?

N.

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Sicherlich sind für einen persönlich 80 km schon eine Ansage, in der heutigen Zeit liegt man damit aber noch lange nicht an der Spitze der Pendler.

Das ist, denke ich, wie immer eine Frage der persönlichen Befindlichkeit.

Wer für einen Scheissjob jeden Tag 4 Stunden Fahrzeit hat, der entscheidet sich ja mehr oder weniger bewusst dafür. Ob der Antrieb nun Geld ist oder einfach die Unbequemlichkeit, sich was neues zu suchen, sei mal dahingestellt.

N.

Re: Merkwürdigkeit bei Sparruf Werbung von Phonecaster

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei Phonecaster gibt es nun ja seit einiger Zeit Werbung für Sparruf, was an und für sich ja nicht sowas besonderes ist.
    Nur ist mir aufgefallen das diese nicht einfach in der Verbindung eingespielt wird, sondern während es Verbindungsaufbaus. Der HTC zeigt während dieser Werbung und in derkurzen Pause danach nämlich "Wählen" an. Erst danach steht dort "Verbunden" und der Gesprächszähler beginnt zu laufen.

Wolltest Du jetzt wissen wie das geht?

Einfach. Die Signalisierung ist wie im ISDN, man kann da einen Status "Audio information available" ans Endgerät schicken und dann schon während des Setups Gedudel einspielen. Ausserdem kann man die Verbindungszeit bis zum endgültigen Verbindungsaufbau auf diese Art auch ein bisserl verlängern.

Die Tarifansagen im Festnetz funktionieren IMO genauso.

N.

Re: Habt ihr Vorurteile? Findet es raus.

Zitat

P.S. Ihr müsst nicht zwingend eure Ergebnisse hier posten, interessant ist es mehr für einen selber und deswegen wollte ich euch den Link nicht vorenthalten.

Ich tus trotzdem:

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine automatische Bevorzugung von den USA oder Deutschland hin.

Ihre Ergebnisse weisen auf eine geringe bis gar keine Assoziation von Weiblich und Männlich mit Naturwissenschaften und Geisteswissenschaften hin.

Ihre Ergebnisse weisen auf eine mittelstarke automatische Bevorzugung von Weißen im Vergleich zu Schwarzen hin.

Den Rest mach' ich später.

N.

Zitat

da ja DVB-H abgerechnet werden soll ((also pro Std, Tag etc...) könnte ich mir hier vorstellen, dass die SIM Karte ähnlich wie bei PayTV als Smartcard genutzt wird, bzw Status SMS oder ähnliche Infos zu Nutzungszeiten an den Netzbetreiber signalisiert.

Ja, so irgendwie schauts aus. Ich hab' bisher 2 Varianten gefunden:

- SIM (und dort eine Datei im UMTS-Verzeichnis) als Speicher für Public Keys, die zur Entschlüsselung des Contents benutzt werden

- Implementierung eines CAM (Conditional Access Module) zusätzlich zu dem was eh' schon im SIM steckt

Das hier weist schonmal in diese Richtungen. Wenn auch stückweise echt wirr und an einigen Stellen fachlich einfach falsch.

N.

Zitat

das dvb-h empfangsteil lässt sich nur mit ner 128k sim aktivieren. steht so auf der vodafone italien seite.

Ich stelle nach wie vor in Frage, dass das was mit der reinen Speicherkapazität der Karte zu tun hat, das muss an was anderem liegen (was, durchaus möglich, bei VF IT mit dem Speicher korrelliert). Ansonsten wär das ja so als würde mein Auto nur losfahren, wenn ich mindestens 100kg wiege.

Jetzt müss'mer nur noch einen finden, der sich mit DVB-H auskennt.

N.