Zitatkeiner ne idee?
Scheints net.
Der Zusammenhang zwischen "128K SIM" und "DVB-H nutzen" erschliesst sich mir aber auch nicht auf Anhieb.
N.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zitatkeiner ne idee?
Scheints net.
Der Zusammenhang zwischen "128K SIM" und "DVB-H nutzen" erschliesst sich mir aber auch nicht auf Anhieb.
N.
ZitatIch habe nicht von dem Intervall für das Periodical Location Update gesprochen, sondern von dem Intervall für das Paging. Das sind zwei ganz unterschiedliche Sachen. (...) sendet das Netz einen Paging-Ruf an alle Basisstationen innerhalb einer LA und und dieser wird mehrmals gemacht und dieser Intervall zwischen zwei Paging Rufen wird wohl die Paging repeat period sein.
So etwa. Jedes Telefon befindet sich in einer 'paging group', abhängig von der IMSI. Anhand dieser errechnet sich, welchen paging block im PCH das Telefon auswerten soll. Und dieser Parameter gibt nun an, in welchem Abstand Pagingnachrichten innerhalb dieser paging group wiederholt werden.
Der Parameter wäre dann wohl BS_PA_MFRMS, wies geht steht in 44.002, Kapitel 6.5, die zulässigen Werte werden dann wohl (geraten) in 24.008 stehen.
N.
ZitatAlso das ein Technikfreak mal in so eine BTS/BSC rein will kann ich noch nachvollziehen
Mhmja. Aber dafür gibts legale Möglichkeiten. Da muss man weder einbrechen noch was kaputt machen.
ZitatAber wer zum Teufel klaut die komplette Technik oder sollte es dafuer einen (Schwarz)Markt geben?
In der Tat, den gibts.
N.
Re: Filmtipp: Earthlings, kostenfreier Download
ZitatVielleicht kann man ja auf eine Diskussion des Ganzen verzichten
Wieso? Wir fangen jetzt eine tendenziöse "MeinSchnitzelSchmecktMirTrotzdem"-Diskussion an, in der sich die Gemüslis und die Tieresser gegenseitig wild beschimpfen.
Ich mach' mir schonmal'n Brötchen. Mit dick Pferdesalami drauf. ![]()
N.
ZitatOriginal geschrieben von knutgenion
mal OT, aber ich wollte heute mal in dem Raum nachschauen in dem bei uns die ganzen BTSen stehen....
[X] send pix. ![]()
N.
ZitatBesonders hätte ich Interesse, wie man elegant den Schlüsseltresor öffnet
Elegant?
Weiss nicht. Schlüssel reinstecken, Drehen, Kern rausziehen, fertig. Keine Ahnung was Du dachtest.
Vom rein technischen Standpunkt würde ich zu den einzelnen Schließtechniken das folgende anmerken wollen (ich mein', falls es das war was Dich interessiert):
Die BKS-Zylinder von TM haben seitliche Zuhaltungen, zum picken echt die Seuche. Die Goelzner-Zylinder haben einen sehr engen Schließkanal, also auch eher kompliziert. Die Abloy-Schliessungen von D2 und Eplus sind zwar grundsätzlich pickbar (es gibt da einen Spezialpick für Schlösser mit diesen Scheiben), aber ich habe noch nie gesehen dass das tatsächlich einer aufbekommt. DOM ix ist an sich zwar kompliziert, würde aber gehen.
Am besten gefällt mir der Tresor von Otwo. Ein Kreuzbartschloss wäre zwar einfach zu öffnen, aber der Tresor ist für alle mir bekannten Kreuzbartpicks zu lang.
Ich würde da jedenfalls nicht dran rumspielen wollen. Nirgends (auch wenn ich Thomas' Erfahrung nicht teile). Schon aus rein grundsätzlicher Überlegung.
N.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von k.esser
Hab seit Jahren das erste mal ein wirkliches Sendersuchproblem ..
Es geht um Kuddewörde bzw. Grande bei Hamburg. Im Ort gibts einen Eplus
Repeater, der ist auch in der EPLUS Karte eingezeichnet. Der nächste O2 Mast
steht an der Autobahn. Aber trotz ständigem herumsuchen auf dem Gelände
(handelt sich um ein unvermietetes 4 Stöckiges Bürogebäude)
finde ich nur den Tresor mit dem Loch in der Mitte - also typisch O2 !!
Ist das eher so eine Blechscheibe mit Loch in der Mitte (man kann in den Tresor reingucken), oder ein kleinerer Abloy-Zylinder, das Loch hat ein etwa halbmondförmiges Profil? Erstes wäre wohl merh Otwo, letzteres eher Eplus.
Wobei ich selbst immer nur Eplus-Repeater sehe die so angebracht sind dass man ohne Schlüssel drankommt.
N.
ZitatOriginal geschrieben von John_Cena
Der Tresor sagt nichts über den Betreiber aus, alle Betreiber nutzen die Tresore mit dem Loch!
Quark. Das ist regional unterschiedlich.
Hier in der Region nutzt:
Ich sollte in Karlsruhe mal eine Stationsführung anbieten. Ob sowas wohl Publikum hätte....? ![]()
N.
Re: Baumschaden - zahlen oder Abzocke der Stadt?
ZitatDiese stellt ihm den Baum, welcher lediglich ein paar Kratzer abbekommen hat und wo die Rinde fehlt, mit über 2000€ als totalschaden in Rechnung. Es werden diverse Mängel in den Baumkronen, der Stamm, die Wurzel usw beklagt. Der Baum soll abgerissen werden (ca 10m hoch) und dafür soll ein neuer jungbaum gepflanz werden. Gärtnerarbeiten usw von 15 Jahren werden laut Gutachten in Rechnung gestellt.
Der Betrag kommt mir zu hoch vor. Ich bezweifle dass die Rechnung, die die Stadt hier aufmacht, einer gerichtlichen Überprüfung standhalten würde.
Er soll sich einen Anwalt nehmen, bzw. zu seiner Versicherung gehen. Unabhängig davon ob die was zahlen (wegen Alkohol) ist die Haftpflicht auf jeden Fall für die Abwehr unberechtigter Forderungen zuständig.
Dem Rest der hier moralinsauer aufschreienden Gemeinde empfehle ich Johannes 8, Vers 7 zur Lektüre.
N.
Zitatüber AT Kommandos kann man doch nur die aktuelle CID, LAC und RX-Level abfragen.
*husthust* Einspruch, euer Ehren.
N.