Beiträge von nobbi

Zitat

Original geschrieben von hotte
    Das Handy muß doch die LAC wissen?!?
    Denn ein LA-wechsel geschiet nach 15Sek und ein Zellwechsel ohne LA-wechsel nach 5 Sek, besseren Pegels.

*hrm*

Stimmt auffallend. Da war ich mental wohl eher bei den 'measurement reports' im Uplink, da steht die LAC nicht drin. Für korrekte Zellwechsel im idle mode braucht das Telefon LAC, das ist richtig.

Manche Siemens-Hardware kann man sogar zur Ausgabe der CellID überreden.

Michl: Glühst Du noch? :D (Gute Besserung. Ich weiss nen neuen Österreicher-Witz.)

N.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber wie kommt das Handy an die LAC der Nachbarzellen wenn es sich noch garnicht in diese eingebucht hat?

Das Telefon erfährt (im idle mode) im BCCH, welche Kanäle beobachtet werden sollen. Diese werden dann nacheinander abgehört (also FCCH/SCH suchen, dann den BCCH suchen und auswerten). Es genügt dabei, wenn man den BCCH nicht auswertet, sondern nur den Pegel feststellt, man kann aber auch die paar Frames decodieren, wenn man Lust (und Zeit dazu) hat.

N. (jetzt neu: mit Sommergrippe *ätz*)

Re: Größtes deutsches Bahnprojekt aller Zeiten beschlossen: Stuttgart 21

Zitat

Fernverkehrsmagistrale Paris-Straßburg-Stuttgart-München-Wien-Bratislava

Ja, dafür wirds auch Zeit. Wenn man sich die Strecke mal ansieht:

Von Straßburg bis auf die Höhe von Rastatt gehts zügig. Ab da bis Karlsruhe ist keine Schnellfahrstrecke, das ist mehr rumpeln als rasen. Karlsruhe bis Höhe Bruchsal ist auch noch kein Schnellfahrgleis, ab da bis Stuttgart gehts wieder zügig (und TGV mit 250km/h ist besser als ICE3 mit 250km/h). Ab Stuttgart bis München erreicht die Strecke auch fast schon wieder Güterzugniveau. Gräßlich.

N.

Zitat

nobbi habe jetzt mal hier:
    http://www.focus.de/digital/ha…eitsluecke_nid_44790.html

einen beitrag über rexy spy nachgelesen
    demnach ist es mit handy nicht aus der hand geben mitlerweile leider nicht mehr getan
    es ist jetzt wohl schon möglich per verschicken einer einfachen sms den trojaner aufs handy,die sim zu bringen

Bis zum Beweis des Gegenteils behaupte ich daß es NICHT möglich ist ohne weiteren Benutzereingriff Software in einem Symbian-Telefon zu installieren.

Auch der Herr Hafner konnte etwas derartiges bisher weder theoretisch beweisen noch praktisch demonstrieren, auch nicht nach expliziter Nachfrage.

Aber bitte, ich zerpflücke das gerne nochmal:

(zitiert aus Techworld)

> Phone operators use SMS messages to make changes to their customers'
    > phone without user intervention. These changes can vary from small
    > tweaks to an overhaul of the phone's internal systems.

Falsch. Änderungen an der Telefonsoftware per SMS sind nur mit sehr wenigen Telefonen und nur in wenigen Spezialfällen möglich.

> "I found this on a very old Siemens C45 phone, and then tried it on a
    > Nokia E90 and a Qtek Windows Mobile 2005 phone,"

Hafner behauptet, sein RexSpy würde auf einem C45 funktionieren. Man beachte, eine Symbian-Applikation. Nonsens.

> them authenticated the sender of the service SMS. We could not believe
    > no one had found this possibility before us."

Service-SMS mag man hier als alles was 8bit-kodiert ankommt betrachten, leider sind auch die Pressemeldungen dazu sehr unspezifisch. WAP PUSH ist auch nicht wirklich neu. Ich kenn' das schon so lange, ich halte das für alt.

> On all these phones, Hafner was able to launch an example Trojan
    > called "Rexspy", which he says ran undetected. Rexspy copies all SMS
    > messages to the attacker, and allows the attacker to eavesdrop on any
    > phone conversation by instructing the phone to silently conference the
    > attacker into every call.

In der Tat ist RexSpy eine Symbian Applikation. Eine Applikation im Telefon kann auf Kurznachrichten zugreifen. Sie kann das Telefon bedienen. Ja, und?

> Hafner has also put out a press release about
    > his alleged discovery which heavily pushes his company's products.

Das wirds wohl eher sein. Meine persönliche Meinung ist: Hafner ist ein großer Schwätzer vor dem Herrn der viel behauptet und nix hat.

Und der Focus schreibt dann auch nur die Hafnersche Pressemitteilung ab. Wers noch genauer wissen will, solls sagen.

N.

Zitat

Nicht das ich jetzt viel Ahnung habe, aber wenn die Strahlung zu 99,99% abgeschirmt wird dann kann man das Handy doch auch einfach ausschalten. :D

Wenn einem der Sicherheitsaspekt wichtig ist, dann wird einem 'ausschalten' nicht genügen.

Eine (gute) Alternative wäre, das Telefon einfach WOANDERS zu lassen.

Andererseits kann man ja den per Nahfunk lesbaren Kram im Geldbeutel nicht so einfach abschalten. Und dafür ist der Beutel dann toll.

N.

Re: handy wird zur wanze,handy abhören

Zitat

habe eben bei rtl nachtjournal einen bericht gesehen das es jetzt wohl seit neusten eine neue gefahr
    eine handy abhör- softwaer frei im i-net zugänglich gibt
    worüber man mit hilfe derer,handys einfach mit einem anderem handy,oder pc abhören kann*schlotter*

RexSpy und/oder FlexiSpy vom Herrn Haffner, diesem Windmacher? *gähn* Das (meint: diese Software) ist unterste Dumpfbackenschublade.

Sorg' einfach dafür dass Dir keiner was aufm Telefon installiert.

N.

(Ich mach' jetzt auch ne reißerische Pressemeldung: Abhörgefahr im ICE! Sitznachbar hört jedes am Telefon gesprochene Wort ab!)

Re: videocall welcher standard?

Zitat

Original geschrieben von wwbusch
    eigentlich bin ich auf der suche nach einer möglichkeit, videocalls ins festnetz bzw. via VoIP in die Handynetze zu führen.

Ich zitier' mal 24.008:

"The 3GPP circuit-switched multimedia call is based on the 3G-324M [26.111], which is a 3GPP-variant of the ITU-T H.324 recommendation. CS Multimedia telephony is a Bearer Service, which utilizes the Synchronous Transparent Data service (BS30)"

N.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Eine Befähigung muss als Grundlage dafür schon vorhanden sein. Alternativ schaut euch mal Nessun dorma von Pavarotti an. Auch bei Youtube zu finden, aber ansprechen tut es mich deutlich weniger

Nunja. Bis Herr Potts an Stimmumfang, Volumen und Technik von Herrn Pavarotti heranreicht, wird er noch ein wenig üben müssen.

Ich bin mir nicht sicher, ob Potts als lyrischer Tenor so gut aufgehoben ist. Ich würd' gern mal was weniger volkstümliches, anspruchsvolleres von ihm hören. Wenns denn schon Puccini sein muss etwa "E lucevan le stelle". Maßstab wäre dafür eine Aufnahme aus 1981 mit Herrn Domingo.

Ansonsten empfehle ich gerne Aufnahmen mit Fritz Wunderlich (nein, das ist nicht dieser Volkmusikterrorist). Toller Tenor.

N.

> ich wollte den Thread mal hochholen und fragen ob es mitlerweile weitere
    > gute Tipps zum Thema Haarausfall gibt???

Ja. Dieser: trags wie ein Mann.

Kurzhaarfrisur machen und wer ausfallen will soll eben ausfallen, seis drum.

Und wenns Dir dadrum ging (eigentlich gehts ja nie um was anderes): ausreichend viele Frauen stehn drauf :D

N.