Beiträge von nobbi

Re: Re: Re: F251m -> Strahlenbelastung

Zitat

Original geschrieben von polonez Ich dachte, ein Handy sendet im Freien so zw. 0,1 und 0,2W,
    somit wären 1W resp. 2W laut Ericsson
    das 10-fache.

Wie meistens: es kommt drauf an.

Ja, ein Mobiltelefon sendet mit 2W (in GSM900) oder mit 1W (in GSM1800). Aber eben nur als Maximalleistung und das auch nur während eines Timeslots, der an sich nur ein achtel der gesamten zur Verfügung stehenden Zeit einnimmt.

Bezogen auf die Gesamtzeit sendet das Telefon also nur mit (maximal) 0,25W resp. 0,125W.

N.

Re: F251m -> Strahlenbelastung

Zitat

Strahlenbelastung durch die F251m,
    weil diese permanent in meinem Haus eingebaut werden soll.

Wie stark (schlimm) ist diese in dem Fall, womit kann man es vergleichen?

Das entspricht ganz exakt einem normalen Mobiltelefon, also nix schlimmes. Von der Belsatung her eher weniger, weil man sich die Box ja nicht ans Ohr hält.... :D

N.

Re: Deaktivierte SIM-Karte "ortbar" ?

> Ist ein Handy mit eingelegter deaktivierter SIM-Karte
    > durch den Netzbetreiber "ortbar"

Das wäre höchstens theoretisch denkbar, praktisch eher nicht.

> Also kann der Netzbetreiber feststellen, daß das die SIM-Karte ist,
    > die früher mal Max Mustermann gehörte, die da gerade verwandt wird?

Wenn er die IMSI noch in der Datenbank hat, ja.

> "Weiß" die SIM-Karte noch, zu welchem Netz sie mal gehörte?

Ja.

> Oder sind die alten SIM-Karten so deaktiviert, daß da kein
    > Datenaustausch mit den Netzen mehr stattfindet?

Nein.

> Versucht das Handy mit solchen SIM-Karten, sich permanent ins Netz
    > einzubuchen (und sendet dementsprechend häufig)?

Nein.

Das Telefon bekommt vom Netz eine entsprechende Fehlermeldung (siehe TS GSM 04.08 Ann.G) und lässt das ab dann bleiben.

N.

Zitat

Angebot lag vor, Annahme durch Zahlung auch, damit ist das Ding eigentlich gelaufen

<zumhundertvierundzwanzigstenmal>
    § 119 BGB : Anfechtbarkeit wegen Irrtums
    (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
    </zumhundertvierundzwanzigstenmal>

N.

Re: Wie reinige ich helle Autositze am besten?

Zitat

Original geschrieben von martin
    beim Autokauf zu hellen Sitzen verleiten lassen, (...) Man sieht gerade bei dieser Witterung nun jeden Wasserspritzer

Ich hab' mir für sowas mal bei Ebay einen preiswerten Waschsauger geschossen, da nehm' ich dann für 5l Wasser eine halbe Dosis Feinwaschmittel rein und mache anschliessend einen Spülgang mit klarem Wasser, die Sitze werden wie neu. Gibt auch keine Probleme mit der Sitzheizung, die Polster sind anschliessend nu leicht feucht.

Dampfreiniger halte ich für Humbug, weil der Dreck nicht aus dem Polster genommen wird. Die Brühe, die der Waschsauger da rausholt, ist schon echt eklig.

N.

Re: Antenne mit 127,27m Sicherheitsabstand! Was ist das?

Zitat

Original geschrieben von HandyFreak9999
    Habe das hier gefunden, was könnte das sein?

Ein starker Mittel- oder Kurzwellensender? Die mir bekannten UKW-Sender hier in der Gegend kommen nur auf Sicherheitsabstände bis etwa 40m.

Aber den hier hab' ich gefunden:

Montagehöhe über Grund (m) 5.4
    Hauptstrahlrichtung (HSR) in ° nd
    Sicherheitsabstand in HSR (m) 36.45
    Vertikaler Sicherheitsabstand (m) 36.45

Man beachte Montagehöhe und vertikalen Sicherheitsabstand.... . Zum selbergucken: 75417 Mühlacker, Senderstraße (wie passend).

N.

Zitat

Original geschrieben von mobile-media
    Es wird drauf hinauslaufen, das man dann in jeder Auktion einen Text findet, wo steht: "Käufer trägt XX€ bei Paypal Zahlung"

Ebay-AGB, § 9 Angebotsformate und allgemeine Regeln, Punkt 9 : Anbietern ist es nicht erlaubt, zusätzlich zum Verkaufspreis eBay-Gebühren, PayPal-Gebühren und/oder Provisionen auf Käufer umzulegen und von diesen einzufordern.

Also Paypal nur noch für Bieter ausserhalb der EU, und das auch nur im Auktionstext erwähnen und keine Paypal-Option an die Auktion dranhängen.

N.

Re: Kaffeeautomat Saeco Royal * im Internet 50% billiger als im Laden?!?

Zitat

Original geschrieben von daelch
    Saeco Royal Cappucino
    Ich habe im Internet die Preise verglichen. Zwischen 671 und 850 Euro
    (...) kostet bei den Fachhändlern ausnahmslos um die 1250 Euro.

Häufig sind die billichen Internetangebote Reimporte aus dem Ausland, für die Saeco keine Garantieleistungen erbringt, Du musst Dich im Fall eines Problems an den Händler wenden.

Ich habe meine Saeco Talea Touch vor 4 Wochen beim lokalen Fachhändler (nicht bei MediaMarkt oder Saturn, sondern ein richtiges Elektrofachgeschäft) 50EUR unter Ebay bekommen. Die Fachgroßmärkte waren alle mindestens 150EUR teurer.

N.

Re: Hardwarevoraussetzungen für SIMSpy

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Wollte mal SIMSpy ausprobieren, nur fehlt mir noch der Kartenleser dazu. Jetzt frage ich mich ob man dazu wirklich einen Kartenleser a la Chipdrive benötigt, oder ob es diese billigen USB SIM Reader die es überall bei eBay gibt wie z.B. der hier auch tun würden?

Alles, was einen PC/SC-Treiber mitbringt (sich also in das Windows-Smartcard-Framework einfügt), wird funktionieren.

N.