-
Zitat
Original geschrieben von borusch
Die, die bei Ebay aus Vietnam verkauft werden, könnten durchaus gefälscht sein. Ich kenne mich da nicht so aus, habe aber was drüber gelesen.
Ich bestelle beim Ebayuser zahnpflegeshop-online, der versendet aus Vietnam, die Ware ist einwandfrei, sowohl bei den Bürsten als auch bei den Rasierklingen.
N.
-
> In GAAs werden die Geldscheine auch nicht mechanisch bewegt,
> sondern mit Luft und/oder Ladungen
Obwohl ich jetzt länger als 15 Jahre bei einem Hersteller von Geldautomaten gearbeitet habe, habe ich ausser Transportrollen und -bändern und anderem mechanischem Kram nichts gesehen. Jedenfalls keine Pneumatik und nix mit Aufladung.
N.
-
Re: Gibt es eigentlich wassergekühlte Basisstationen?
> wassergekühlte Basisstationen
Manchmal frage ich mich ja.....
Eine Wasserkühlung ist genau dann im Gespräch, wenn die erzeugten Wärmemengen mittels bewegter Luft nicht mehr abgeführt werden können. Sonst nicht.
Der Aufwand, der für die Anpassung der Hardware und dieses ganze Kühlmittelgepampse anfällt, machts einfach uninteressant. Und ich habe schon Stationen gesehen die auch bei 45° Aussenlufttemperatur noch ausreichend gekühlt wurden. OK, bläst dann ziemlich die Kiste. Aber geht noch.
Lärm ist auch kein Thema. Mir ist noch nie eine Outdoor-Station negativ aufgefallen. Dir?
Der Trend geht (teilweise) eher in die andere Richtung: BTSen ohne aktive Kühlung.
N.
-
Re: Re: Fragen zu aktuellen (portierten) Vodafone SIM Karten
Zitat
Original geschrieben von fborm
Handy über eine COM Port Schnittstelle (bzw. Emulation einer solchen) an den PC dran und im Terminalprogramm entsprechenden AT-Befehl eingeben (müsste ich jetzt raussuchen).
+CIMI
N.
-
Zitat
Original geschrieben von Michael Griesser
ich nehme an, die Frage bezog sich auf den Status Report. Der wird in der Tat vom SMSC erzeugt, und man kann ihn als Empfänger der Ursprungsnachricht nicht unterdrücken
Man kann. Das SMSC erzeugt die SMS-STATUS-REPORT-Nachricht anhand der Informationen die das Endgerät mittels der SMS-DELIVER-REPORT-Nachricht ans SMSC gibt. Und mittels geeigneter Gestaltung dieser Nachricht kann die Empfangsquittierung an den Ursprungsabsender beeinflusst (verzögert/verhindert/gefälscht) werden.
N.
-
Zitat
Original geschrieben von dan21
nein, geht nicht. die verichte kommen aus dem sms service center
Wieso sollte das nicht gehen?
- die Berichte für eintreffende SMS-DELIVER werden im Endgerät erzeugt
- diese Berichte können bei geeignetem Endgerät und geeigneter Konfiguration auch selbst erzeugt werden, das geht mit AT-Befehlen/PDUs
Dem geneigten Leser seien 23.040 und 27.005, dort speziell +CNMI und +CNMA, zur Lektüre anempfohlen.
("anempfohlen". Das muss an diesen Tabletten liegen..... :D)
N.
-
Re: Rufumleitung - Handy nötig?
> wenn ich meine alte Nummer auf eine Base-Rufnummer umleiten möchte
> muss ich dazu
> 1. Die (alte) Sim-Karte weiterhin aktiv in Betrieb haben
Nein.
> 2. Reicht es, wenn ich einfach nix weiter mache
Ja. Karte rein ins Telefon, Umleitung einschalten, dann kann die Karte in die Schreibtischschublade.
N.
-
Zitat
Wie kommt ihr darauf, dass ich ein er bin? Ich bin weiblich!
Das allerdings ist ungewöhnlich.
Zitat
Ich hatte diesen Spec schon, habe gehoft, estwas auf deutsch zubekommen
Dann wirds natürlich kompliziert. Ich kenne keine entsprechende deutsche Veröffentlichung.
N.
-
Zitat
Es gibt aber SMS-Versender im Internet, die es erlauben, einen beliebigen, auch alphanumerischen Absender einzutragen. Wie machen die das denn?
Die können direkt beim SMSC einliefern, da geht das.
N.
-
Zitat
Er hat das G-Wort benutzt.
Also bitte: Da steht genau, wies geht.

N.