ZitatOriginal geschrieben von Abi99
Die Vodafone D2 SMSC war das, wenn ich mich recht erinnere
Die hab' ich alle durch - bisher keine Probleme.
ZitatIch würde es auf jeden Fall nicht über UDH oder sonst irgendwas Standard konformes machen, denn dann sieht jedes - ach da ist was in der SMS. Dann probieren wir doch mal.
Nunja, zumindest so standardkonform, dass es kein empfangesndes Gerät beeinträchtigt, sollte es schon sein. Und wenn mans in den UDH packt sieht ein Gerät, welches das nicht unterstützt, einfach nix.
Über DCS/PID gehts nicht, mittels 'port addressing' ists irgendwie auch nicht korrekt, weil ich ja keine Applikation adressiere, daher wäre eben UDH der Favorit.
Und 'security by obscurity' hat ja noch nie funktioniert....
ZitatAn der Aufuählung sehe ich, dass Du einen vorgefertigten Schlüssel nehmen willst. D.h. beide kennen den gleichen De-Kodierungs-Schlüssel
Nein, man könnte auch ein asymmetrisches Schlüsselpaar verwenden. Daher ja ein Deskriptor fürs Verschlüsselungsverfahren.
ZitatWarum willst Du den Schlüssel als Hash mitschicken?
Um dem Zielsystem zu ermöglichen, aus einer Menge von Schlüsseln den vermutlich korrekten auszuwählen.
ZitatHast Du mal geschaut ob "sichere" GSM Handys nicht auch eine Lösung für SMS besitzen
Zu teuer. Viel zu teuer. Die angestrebte Lösung sollte letztendlich jedem ermöglichen, sicher mittels Kurznachrichten zu kommunizieren.
N.