-
> Frag mal in ner Apotheke...
> Unsere kann Chemikalien auftreiben....
Grunz. Können kann unsere auch. Aber wenn ich die Preise ansehe, dann kann ich ein Taxi zu Roth schicken, und dort Kiloweise Kram abholen lassen, und es ist erst noch billiger.
Als ich die Dame nach 'Jod' gefragt habe, und ich ihr dann erklärt habe, dass ich das wirklich so meine ('Ja, Jod, sublimiert, als Feststoff') hat sie fast die Polizei angerufen. DAS könne Sie mir nicht verkaufen. DAS könne Sie nicht verantworten.
N.
-
> Ich weiss gar nicht in welchem Umfang man Chemikalien als
> "nicht-Sachkenntnis-habender" überhaupt erwerben kann/darf
Interessiert kein Schwein. Ammoniumnitrat im Zentnergebinde würde noch nicht mal auffallen. Lediglich Stoffe, die unter entsprechende Gesetzgebung fallen, sind problematisch. Aber sowas transportiert die Post von vorneherein schon nicht.
Aber falls es Dich beruhigt: ich habe auch mal Chemie studiert. Nicht ganz sooooooo lange wie unser Schwob, aber immerhin....
N.
-
Hi,
der Betreff sagt ja schon das meiste. Ich suche eine Bezugsquelle für kleinere Mengen an handelsüblichen Chemikalien, allerdings in Mengen, die unterhalb dessen liegen, was mir der Grosshandel so ankarrt. Aktuell bräuchte ich etwa Jod, aber eben keine 250gr (das ist die kleinste Liefereinheit, die ich bisher bekommen konnte).
Und nein, ich wollte das nicht in der Apotheke kaufen.
Hat wer eine Bezugsquelle, oder eine andere gute Idee?
N.
-
> (Siemens) Bist du Mitarbeiter dort
Nein. Ich war zwar recht lange dort, bin das aber aktuell nicht.
> oder warst du schonmal im Intranet von Siemens?
Ich habe Zugriff auf das Siemens Intranet.
N.
-
> such jemand der ins Siemens Intranet kommt und mach dich
> auf die Suche...
da wirds doch bestimmt sowas als pdf geben
Das wär' ja schön. Leider ist da nix zu holen.
> Wenn ich sehe, was man bei uns im Intranet so alles findet
Wenn ich sehe, was man bei Siemens im Intranet alles (nicht) findet, da graust mir grade.
N.
-
> Was denn, jetzt gerade von einem Siemens-Insider??? :eek:
Nein, die rücken normalerweise nichts raus. Es haben mir spontan 2 Leute Mails geschickt mit dem, was das S25 ausgibt und dem, was SIMspy als IMSI anzeigt.
> Der Fehler scheint ja dann nur in Version 14/44 zu sein, wenn
> er bei Deinen S25 nicht auftritt.
Nein, das war eher durch meine fortgeschrittene Müdigkeit zu erklären. Da ich eh' grad am SIMspy programmieren war, und eigentlich alles im SIM solche merkwürdige Formate hat, hatte ich die Ausgabe auf den ersten Blick als BCD ohne Halbbytevertauschung identifiziert und schon beim Lesen rumgedreht. Mein S25 gibt die (korrekte) IMSI natürlich auch falsch aus. Peinlich, sowas.....
N.
-
> Weißt Du auch, warum das S25 eine falsche IMSI liefert?
OK, habe Mails erhalten.
Die IMSI ist auf der Karte als BCD mit vertauschten Halbbytes gespeichert. Das erste Halbbyte des decodierten BCD enthält ausserdem ein Paritybit und 3 unbenutzte Bits, die nicht zur IMSI gehören. Offenbar hat der Programmierer vergessen:
a) die Halbbytes zu vertauschen
b) das erste Halbbyte wegzulassen
Das hier wird ausgegeben:
2926202500913188
In Bytes:
29 26 20 25 00 91 31 88
Halbbytes vertauschen:
92 62 02 52 00 19 13 88
erstes Halbbyte weglassen:
262025200191388
Und schon stimmt die IMSI.
N.
-
> Weißt Du auch, warum das S25 eine falsche IMSI liefert?
Meine tuns alle nicht, d.h. die korrekte IMSI wird angezeigt. Was tut Deins?
N.
-
SL45Freak
> Was sollen den da für Screens kommen...IMHO hab
> ich schon alle endeckt....
Ich weiss nicht, welche Du entdeckt hast.
Ich habe 'CSD Monitor' auf der 9 und einen Screen, der mir anzeigt, wie und was der serielle und der IR Port gerade tun, auf der 8.
N.
-
Re: Glück beim ersteigern...
> Das Porty gerät richtig in den Hintergrund bei dem Fund.
Muss ich da jetzt auch nachlegen? Sonst sehe ich ja beim nächsten Treffen nass aus mit meinem P1.
N.