Beiträge von nobbi

> Hier mal eine ausführliche Anleitung
    > Es wird hierfür nur das Proggi zum Code errechnen
    > gebraucht, kein Simspy o. Ä.

Wer einen Kartenleser hat, kann die aktuelle SIMspy-Version verwenden, die errechnet jetzt auch den Code und schreibt ihn an die richtige Stelle.

SiemensFreak³
    > Keiner der Codes den man damit errechnen kann
    > entspricht meinem 'originalen' Code

Korrekt. Bereits die zwei in Umlauf befindlichen Programmversionen zum Codeausrechnen erzeugen verschiedene Codes. Da das Telefon aber nicht alle verfügbaren Stellen zur Überprüfung heranzieht, kann es pro IMSI mind. 10 verschiedene Codes geben, die den gleichen Effekt erzielen.

Und: mal bei aktiviertem Monitor bei den 45ern die 7, 8 und die 9 drücken, da kommen noch ein paar interessante Screens.

N.

> ich würde die Soft in meinem Handy auch nie patchen, so
    > was halte ich für 'ne Gurkenlösung.

100% agree.

> die Möglichkeit mit einem gepatchten Handy erwischt zu werden

Die sind, zugegebenermassen, recht gering. Wenns dann aber doch mal einen trifft, dann ist das Geheule gross.

> Oder bist Du etwa der Meinung, dass auf die Veränderung der
    > Windows-Registry auch 5 Jahre stehen

Das wär' doch mal was :D

> bittere Realität

Ja, es ist schon schade, was das deutsche Strafrecht so alles (nicht) hergibt.
    Auf der anderen Seite find ich den Weg der USA auch nicht immer toll.

Naja, seis drum.

BTT: Die hexadezimale CellID find' ich im Siemens-Monitor ein wenig störend. Dezimal wär' schöner gewesen.

N.

> Wen ich den Code für eine IMSI habe, dann geht der Netmoni
    > ja nur mit dieser SIM, ich kann also nicht alle Netze testen

Äh? Für sowas hat man natürlich die SIM eines ausländischen Anbieters :D

> Deshalb wäre eine Software zum Errechnen schon die bessere
    > Lösung:)

Keine Frage. Diese kursiert bereits. Über die rechtlichen Auswirkungen brauchen wir ja auch nicht wirklich diskutieren. Jedenfalls könnte ein Link zu dieser Software ausreichend Probleme bereiten.

> Das Patchen der Firmware ist sicherlich rechtlich zweifelhaft,
    > aber erstens wie soll das einem nachgewiesen werden?

Weisst Du wirklich, was die gepatchte FW wirklich macht? Nein. Das wäre nicht die erste SW, die nach Fremdeingriff eine SMS verschickt.

Mal davon abgesehen, dass sowas immer mal dumm laufen kann.

> Und selbst wenn, was wäre die Konsequenz?

Freiheitsstrafe bis 5 Jahre.

> [url]www.************.com

Ich versteh' das. Selbst ohne dass Du auch nur irgendwas böses getan hast, kann jemand, der Dich ärgern will, Dir so richtig einen einfüllen. Darunter fallen Hausdurchsuchungen, Beschlagnahme der gesamten IT, Vorladungen und jede Menge Kosten, die in den meisten Fällen auch nicht vom Rechtschutz übernommen werden. Wenn sich hinterher herausstellt, dass nix war: Pech, und zwar für Dich.

Riskierst DU das? Ich nicht. Daher eben keine Link, nur das o.a. Angebot.

N.

> Aber da muss man schon gewaltig in der Firmware patchen

Lötzinn. Schick mir Deine IMSI, dann schick' ich Dir den Code. Bitte per richtiger EMail, nicht per Forum-Mail.

Edit: Argh, nein, nicht alle auf einmal :D . Bitte so: http://www.nobbi.com/moni1_sxx.htm

> Der Link zu dem Forum, wo die Methode beschrieben wird,
    > wird hier zensiert

Abgesehen davon, dass 'Zensur' etwas anderes ist, halte ich das Patchen der Firmware für rechtlich zweifelhaft.

N.

Re: Was beteudet die % Zahl beim Nobbi Netmonitor ??

> Wenn ich telefoniere und der Netmonitor am Pc an ist und mit
    > Datenkabel mit dem Handy verbunden ist steht rechts neben den
    > dB eine % zahl in ( ), was beteutet das ??

Diese Zahl BEDEUTET den im Downlink gemessenen und bewerteten Wert für 'signal quality' (im Falle GSM also die Bitfehlerrate) in Prozent.

Letztendlich gehört diese Frage aber nicht wirklich hier nach Mobilfunktechnik. Das wäre eher ein Thema für eine Mail.

N.

> Wenn das der Wert von MFRMS ist, bedeutet das, dass es
    > 4 Paginggroups gibt

Man verzeihe mir den Widerspruch, aber das ist falsch.

BS-PA-MFRMS := 4 bedeutet, dass alle 6 Multiframes PR-Nachrichten der selben Paging Group gesendet werden.

Die Anzahl unterschiedlicher Paging Subchannels hängt (unter anderem) von der CCCH-CONF-Nachricht ab.

Die Anzahl unterschiedlicher Paging Groups errechnet sich aus der Anzahl verfügbarer 'paging blocks' innerhalb eines 51-Multiframe multipliziert mit BS-PA-MFRMS.

N.

Re: Wie lange betreibt Ihr schon DFÜ?

Hmm, wie war das.

1989 das erste Modem (ein Discovery, natürlich ohne Posthörnchen)
    Ab dann nur noch verschiedene Zyxel-Modelle, immer mit der aktuellen und frisch aus Taiwan gesaugten+in EPROM gebrannten Firmware.
    So ab, äh, ich glaube 1992 FIDO-Node (wenn ichs recht erinnere 2:2476/401).

Die ersten Internetseiten 1993?? (bei Compuserve), die erste 'eigene' Domain zu Anfang 1994.

Und wenn ich an die damaligen Telefonrechnungen denke (häufig >700DEM), bin ich mit DSL und Flatrate ganz glücklich.

N.