gerätecode bei Siemens P1

• aloha freunde der nacht!!!!

ich habe bei ebay ein "voll funktionsfähiges Siemens P1" ersteigert, sogar der akku hat noch ca. 5 Std. standby ;) allerdings hat der gute mensch das gerät mit einem gerätecode versehen, den er, wie sollte es auch sonst sein, nicht mehr weiß, da er das gerät schon jahre nicht mehr benutzt hat :mad: :mad: :mad:
    womit das gerät nicht ganz voll funktionsfähig ist.....
    nun meine frage, weiß jmd von Euch, wie ich in diesem fall das gerät wieder zum laufen bringe??? vom software stand ist das gerät noch brauchbar...

vielen dank im voraus...

ade

der sich gerade betrinkende BLADES

• Bei den alten Siemens teilen gibt es nur die Chance über einen Service Point. Die Entsperrung muß Hardwaremäßig erfolgen. Ob das heute überhaupt noch einer macht, ist die andere Frage. Da wirst Du um ein paar gemütliche Telefonierstunden nicht rumkommen, bis Du den richtigen Shop gefunden hast.
    Oder frag mal bei der Hotline ob die Dir eine Adresse nennen können.

IMHO hatten wir das irgendwann schonmal, aber ich find den Thread nicht, weil man nicht nach P1 suchen kann. :)

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Etwas weniger Mad Smilies wären nicht schlecht, Danke.

Das P1 kann Dir Siemens im WSC in Bocholt entsperren, eine Möglichkeit mit dem Mastercode gibt es nicht.
    Die Firma Dersen Elektronik kann IMHO den Code auch noch löschen.
    Firma Dersen Elektronik GmbH
    Bottroper Str. 254
    45356 Essen, Ruhr
    Tel: 0201-86612-0
    Fax: 0201-86612-20

cu
    Thomas

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Zitat

Original geschrieben von Thomas
    Etwas weniger Mad Smilies wären nicht schlecht, Danke.

wieso? nimmt das zuviel space? wessen gefühle sind verletzt? ich wollte damit eigentlich nur meine besondere verärgerung mitteilen, zumal der akku noch über power verfügt, was man von meinem anderen P1 leider nicht behaupten kann.
    aber vielen dank für den tipp, ich werde dort mal am montag anrufen und nachfragen, was der spass kostet.

ade

BLADES

• Re: Re: gerätecode bei Siemens P1

Zitat

Original geschrieben von nobbi
    > nun meine frage, weiß jmd von Euch, wie ich in diesem fall das
    > gerät wieder zum laufen bringe?

http://www.nobbi.com/siep1.htm

N.

hey N.!

danke für den tipp, aber die hp ist schon in meinen bookmarks ;) deshalb weiß ich auch, daß meine hard- und software noch gsm tauglich ist (3. von oben). was das entsperren betrifft, so finde ich ~ 30 € für ein gerät, was mich 6,09 € schon ziemlich heavy!!!

bye

BLADES

• Hab in einer der vielen P1 Bedienungsanleitungen gelesen, dass man
    am Gerät den Gerätecode nur mit der Original Karte ein - bzw. ausschalten kann.

Hätte also der Verkäufer noch die Karte, mit der die Sperre eingerichtet wurde, sollte sie sich damit auch wieder entsperren lassen.

mfg

jansen

• Korrekt. Mit der sog. Masterkarte (SIM, mit der der Code gesetzt wurde) läßt sich die Sperre aufheben.
    Das Problem besteht vielmehr darin, daß diese Karte meist nicht mehr vorhanden ist ...

Gruß, handy-andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!