Beiträge von fjg

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich gehe eigentlich davon aus das sie Surfzone mit der Homezone identisch sein wird, also die günstigeren Sprachkonditionen sowohl im GSM als auch UMTS Netz gelten, und die günstigeren Datenkonditionen ebenfalls sowohl im GSM als auch UMTS Netz gelten.

Wo steht das den das der Datentarif auch für GPRS gültig ist. Lese bitte einmal die Pressemeldung nach!

Das man keine Idendtische GSM und UMTS Zone einrichten kann müßte dir eigentlich bewußt sein!

Ich bin Ja gar nicht so:

UMTS für O2 Genion
    Die Lösung richtet sich an Singles und Paare, die eine einfache und preisgünstige Alternative zum Festnetz suchen, um: zu Hause ohne Festnetz besonders günstig zu telefonieren und zu surfen
    unterwegs zu telefonieren und im Internet zu surfen

Mit der neuen Lösung kann der Kunde PC oder Notebook mit einem UMTS-Handy als Modem verbinden und mit bis zu sechsfacher ISDN-Geschwindigkeit preisgünstig im Internet surfen. Das UMTS-Handy wird zum Multifunktionsgerät, das zu Hause und unterwegs Telefonie und schnelles Internet ermöglicht. Die Einrichtung und Nutzung ist einfach: Das Handy wird mit dem beiliegenden USB-Kabel an PC oder Notebook angeschlossen und der O2 Connection Manager installiert. Der Rechner ist damit bereit für den UMTS-Internetzugang.

Und noch etwas aus der Tarifbeschreibung:

Tarife und Konditionen für den UMTS-Internetzugang mit O2 Genion
    ........
    1) Die Homezone ist nicht überall in Deutschland verfügbar.
    2) Voraussetzung ist die Aktivierung der Surf-Option. Die Surf-Option für O2 Genion kann bei vorhandener Homezone und ausreichender UMTS-Versorgung kostenlos aktiviert werden. Die aktivierte Surf-Option ist Voraussetzung für die Buchung eines Surf-Packs.

Wo steht denn geschrieben das die HomeZone auf UMTS gelegt wird????
    Wenn ich die beschreibungen richtig gelesen habe bekommst DU neben der HomeZone GSM noch eine "SurfZone" per UMTS eingerichtet.
    In der Beschreibung steht auch nix davon das Du diesen Tarif direkt mit dem Handy benutzen kannst, sondern das man das Handy als Modem in Verbindung mit einem PC oder ähnlichen benutzen kann. (ich geh aber trotzdem davon aus das es geht)

Gruß Jan

Zitat

Original geschrieben von DTN
    Das ist ein T-Mobile Kanal.

O2 hat also in Deiner Gegend das "National Roaming" mit T-Mobile aktiviert.

Nach nobbi.com :

E-GSM 900 (Extended GSM) 0-124, 975 - 1023 880,0 - 915,0 925,0 - 960,0

Nutzer GSM900 GSM1800 Kanäle
    D1 13-49, 81-102, 122-124 587-611 62 / 25

Man sollte sich auch eimal überlegen das mit UMTS auch ganz andere Anforderungen an die Netzinfrastruktur gestellt werden. Für eine GSM BTS ist eine 2Mbit Anbindung dicke ausreichend. Für UMTS oder gar HSDPA viel zu wenig. Was dann an Transferleistung zusammen kommt, wenn mehrere Node b über Richtfunkstrecken zusammen geschlossen sind, kann sich jeder selbst ausrechnen. Bei eine Kapazität von 1Gbit ist man dann ganz schnell....

Re: Alles NEGATIV!!

Wer will denn die fusion mit E+?
    Glaubst du wirklich daran das Telefonica auch noch KPN kauft ??? ... wohl kaum. wenn man das Geld nimmt und in den Netzausbau bzw für Kundenwerbung in de und Uk nimmt hat man mehr davon und es wid billiger.

Gruß jan

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Das mag ja alles sein, aber Fakt bleibt doch, daß es ganz offensichtlich auch im UMTS-Netz problemlos möglich ist, bestimmte Nutzungen auf bestimmte Funkzellen zu beschränken. Da die 3G-Zellen ja bekanntlich auch wesentlich kleiner sind als bei GSM dürfte sogar eine noch viel genauere Definition der Homezone möglich sein.
    Insofern leuchtet mir nach wie vor nicht ein, warum die Kombination Genion und UMTS O2 vor solche Probleme zu stellen scheint. Aber es ist ja bekannt, daß dieser Netzbetreiber mit vielen Dingen nicht klar kommt, die für alle anderen selbstverständlich sind... :flop:

Schon zig mal ausdiskutiert! Das Problem ist die Rückmeldung. Der tonindikator ist da keine vernünftige lösung.

Es gibt aber auch ander Gründe G3 erst zur zur cebit freizuschalten. Durch ausmöglich das Genion G3 auch ein eigenständiger Tarif wird.

Abwarten und Tee trinken .... bis jetzt hat da keiner was verpasst!

An solchen Beiträgen kann man einmal sehen wie viel Ahnung die Leute wirklich haben!
    Wie kann man ein Bezug von kosten und Tarifübersichtlichkeit herstellen? Das verschiedene Verkünstigungen für Neukunden weggefallen sind steht auser Frage auch daraus entstehende Preiserhöhnen für Neukunden .....

Trotzdem bleibt es dabei das der tarif deutlich einfacher als der Alte ist. Da sollt man nämlich einmal richtig vergleichen.

Zitat

Original geschrieben von Kanalratte

2.) Warum? Das musst du die Marketing-Manager von O2 fragen

Kann man sich doch selbst denken warum!
    Der Tarif war doch viel zu Komplex. Cityzone;Homezone;Hauptzeit;Nebenzeit ...
    Wieviele leute haben da wirklich durchgeblickt? Was o2 vergessen hat (oder kommt da noch was?) ist ein durchgänging günstigen Tarif ins Festnetz. Durch den zwang zur Homezone ist o2 nur noch für Leute bei denen eine Homzone möglich ist interessant.

Mich sollte es nicht wundern wenn da noch ne zusätsliche Option kommt z.B in der Form 10€ Mindestumstatz und dann Festnetzgespräche in der Homezone für 3Cent sonst 7Cent .............

Zitat

Original geschrieben von rainbow
    Also, ich würde mal ganz frech behaupten, das sind 7 MB pro Stunde. :cool:
    Ist aber immer noch knapp, oder?

Zum Surfen und ein bischen Downloaden recht das Dicke zu. Du sitzt ja normaler weise nicht 7h vorm PC und Surfst. Bei mir isses sogar noch weniger. 2800h/10,7 GB sagt mir FritzWeb.
    Aus dem Grund ist ja auch das ganze gerede bezüglich einer Flat blödsinn. 1-2 GB pro Monat reicht aus.