-
Zitat
Original geschrieben von Nautic
Gut, aber ist es technisch möglich diese damit auszurüsten/nachzurüsten?
Das geht aus irgend welchen Gründen auf der Empfangsseite nicht so einfach nachzurüsten. Zum Beispiel soll es laut Cebit Mitarbeiter bei der Surf@home Box auch nicht gehen. Aus dem Grund war ja auch der Prototyp der nächsten Box zu sehen.
Ich denke mal das es genau so wie mit der Einführung von GPRS, da mußten auch neue Geräte her!
-
Re: o2 Multikarte und homezone Anzeige geht nicht
Zitat
Original geschrieben von Dennis Thomsen
Habe von o2 eine Multikarte. Auf der einen sim wird meine homezone schön durch das Häuschen angezeigt, leider bei der anderen Sim Karte nicht. Gibt es eine Möglichkeit das Häuschen auch auf die andere Karte zu bekommen?
Für die homezonenanzeige müßen Informationen auf der SIM Abgespeichert werden. Diese erhälst Du durch ein SMS von o2. Also SIM mit der keine Homeanzeige möglich ist ins Handy einlegen und eingeschalten lassen und das Config SMS über die o2 Hotline anfordern. Wichtig ist nur das das Handy beim Empfang eingeschalten sein muß!
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
Ist schon komisch, man weiß ja nicht erst seit gestern, dass man die Homezone ins UMTS-Netz integrieren sollte?
Kannst Du es beweisen das o2 für das problem keine Lösung hat?
Ist aber auch ein bischen Komplizierter! Ins Netz einbauen geht ja noch .... aber für jedes Handy noch ne SW!?
Davon mal abgesehn wird da o2 UMTS Netzt erst Jahresende so weit sein das sich eine aktive Vermarktung von UMTS lohnt ..... aber das ist jetzt ein anderes Thema
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Also ich gehe eher mal von Nr. 1 aus. o2 ist momentan sehr von sich überzeugt.
Nr. 2 ist abwägig. o2 wäre froh Genion in 3G schon (technisch gesehen) anbieten zu können.
Weiß man nicht genau! Ich bin davon überzeugt das es keine CB Lösung sein wird und Irgend einen Vorteil muß die USIM. Eventull über die ZellID? Ende2005 Anfang 2006 soll da wohl eine Lösung kommen.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Na ja, das war sicherlich schon länger geplant...
Du weißt schon wie ich das gemeint habe! 
Mal im Ernst .... was das soll dafür habe ich jetzt irgend wie keine Erklärung!
Mir fallen da nur zwei Erklärungen ein
a) Man ist wirklich davon Überzeut den Tarif problemlos Verkaufen zu können (bezweifle ich mal)
b) man will noch parallel einen Genion UMTS Tarif Einführen und durch die Preislich Differenz die Leute zum Umstieg auf UMTS bewegen
-
Warum werd ich den Eindruck nicht los, das einigen Leuten bei o2, die feierlichkeiten zu 8Mio Kunden nicht ganz bekommen sind! :mad: :mad:
-
Zitat
Original geschrieben von atomic9000_muc
So sollte es sein. Auf dem VVL-Formular steht doch immer, daß man der bisher gültigen Preisliste und den aktuellen AGB`s zustimmt.
Quatsch! Schon einmal darüber nachgedacht warum es noch alt Verträge aus den jahr 2000 gibt!? Nur bei den Studentenverträgen übernimmst Du die neue Preisliste bei allen anderen akzepierst Du nur die neue AGB!
-
Interessant finde ich diesen Hinweis:
Dieser generelle UMTS-Check sagt nichts über die Verfügbarkeit von zonenbasierten Produkten wie Genion UMTS und Surf@home aus.
-
Zitat
Original geschrieben von Hilden
Ganz toll ist die Größe Umsatz! Man müsste nur mal wissen, was das National Roaming kostet, dann könnte man auch mal mit den anderen Netzbetreibern Vergleiche anstellen. 
Ein Hinweis dazu gibt eventuell das Ebita, aber Vorsicht dabei .... das kann auch täuschen.
Bei fast gleichen Umsatz:
Ebita e+ 710Mio
Ebita o2 500Mio
macht eine Differenz von 210Mio Euro.
Ob man damit ca 7000 weitere BTS (heute etwa 9000)aufbauen und betreiben kann bezweifle ich!
Eine weitere unbekannte Größe ist, wieviel Umsatz macht o2 über D1. Zu berücksichtigen ist die Romanigspeere, Kundenverteilung zugunsten der o2 Abgedeckten Regionen und den Tarifvorteilen in der homezone/Cityzone.
Es sind einfach zu weing Fakten bekannt um das objektiv zu beurteilen.
Ich gehe aber davon aus das beim D1 Romanig o2 immer noch verdient, nur halt deutlich weniger!
-
Zitat
Original geschrieben von trappertom
Ich bin jetzt 13 Jahre bei t-mobile, aber an einen vergleichbaren
Ausfall kann ich mich nicht erinnern.
Der Fehler lag ja auch nicht bei o2 sondern, wie schon vermutet, bei BT.
Steht wegenfalls so bei teltarif.
Zitat
Update: Störung seit Sonntag Abend, 15. Mai, behoben
Seit Sonntag Abend ist die großflächige Störung bei o2 Genion behoben. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, lag das Problem beim Festnetzanbieter BT Germany, der alle Genion-Rufnummern verwaltet. Offenbar habe es bei geplanten Wartungsarbeiten ein Problem gegeben.
Henning Gajek
Da muß sich jemand auf alle Fälle verdammt blöd angestellt haben :flop: