Beiträge von fjg

Zitat

Original geschrieben von atomic9000_muc
    So sollte es sein. Auf dem VVL-Formular steht doch immer, daß man der bisher gültigen Preisliste und den aktuellen AGB`s zustimmt.

Quatsch! Schon einmal darüber nachgedacht warum es noch alt Verträge aus den jahr 2000 gibt!? Nur bei den Studentenverträgen übernimmst Du die neue Preisliste bei allen anderen akzepierst Du nur die neue AGB!

Zitat

Original geschrieben von Hilden
    Ganz toll ist die Größe Umsatz! Man müsste nur mal wissen, was das National Roaming kostet, dann könnte man auch mal mit den anderen Netzbetreibern Vergleiche anstellen. :rolleyes:

Ein Hinweis dazu gibt eventuell das Ebita, aber Vorsicht dabei .... das kann auch täuschen.
    Bei fast gleichen Umsatz:

Ebita e+ 710Mio
    Ebita o2 500Mio
    macht eine Differenz von 210Mio Euro.
    Ob man damit ca 7000 weitere BTS (heute etwa 9000)aufbauen und betreiben kann bezweifle ich!

Eine weitere unbekannte Größe ist, wieviel Umsatz macht o2 über D1. Zu berücksichtigen ist die Romanigspeere, Kundenverteilung zugunsten der o2 Abgedeckten Regionen und den Tarifvorteilen in der homezone/Cityzone.

Es sind einfach zu weing Fakten bekannt um das objektiv zu beurteilen.
    Ich gehe aber davon aus das beim D1 Romanig o2 immer noch verdient, nur halt deutlich weniger!

Zitat

Original geschrieben von trappertom
    Ich bin jetzt 13 Jahre bei t-mobile, aber an einen vergleichbaren
    Ausfall kann ich mich nicht erinnern.

Der Fehler lag ja auch nicht bei o2 sondern, wie schon vermutet, bei BT.
    Steht wegenfalls so bei teltarif.

Zitat

Update: Störung seit Sonntag Abend, 15. Mai, behoben

Seit Sonntag Abend ist die großflächige Störung bei o2 Genion behoben. Wie aus gewöhnlich gut unterrichteten Kreisen verlautet, lag das Problem beim Festnetzanbieter BT Germany, der alle Genion-Rufnummern verwaltet. Offenbar habe es bei geplanten Wartungsarbeiten ein Problem gegeben.
    Henning Gajek

Da muß sich jemand auf alle Fälle verdammt blöd angestellt haben :flop:

Zitat

Original geschrieben von schmusehandy

Da ja die Genion Nr. auf die Mobilfunknummer geleitet wird, könnte man ja von einer falschen RUL ausgehen seitens O2 !

Dagegen spricht aber das die Genionnummer aus dem o2 Mobilfunknetz ohne probleme Funktioniert.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Das Problem mit UMTS könnte man auch lösen, indem man bei ausgehenden Anrufen überhaupt nicht mehr zwischen HZ und National unterscheidet und der Vorteil der Homezone halt nur noch die jeweilige Festnetznummer ist.

Sorry das ist keine Lösung! Ob ich dann unter der Festnetznr. erreichbar bin(sollte) muß ich durch versuch und irtum ermitteln?
    Ausserdem hat o2 noch nie eine Tarifpolitik mit Macht billig sein veranstaltet. Damit schaden sich die e-Netze nur selbst.

Zitat

Original geschrieben von ganymed

* Stattdessen der Satz: Telefonieren ab 3 ct. bis max. 7ct./min

Na gut ... aber das ist eigentlich auch der Tarif in der Homezone. Aber ich halte es nicht für ausgeschlossen das o2 das Cityzonenmodel abschaft und durch 7Cent Einheitstarif ersetzt. Der Tarif würde damit übersichtlicher und ein Problem mit UMTS weniger.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Für den PLZ Bereich 95xxx kann ich die Störung ebenfalls bestätigen: beide HZ Nummern nicht errreichbar. Aber: aus dem o2 Netz ist meine HZ Nummer erreichbar. :confused:

Bei 027** das gleiche! Mit der Loop ist die HZnr erreichbar. Nicht mit der telekom.