-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
.....
Da es sowieso zu teuer ist, fällt jetzt gar nicht auf, daß es nur in Großstädten verfügbar ist;)
Genau das hatte ich damit gemeint!
Anderseits wenn o2 seine Androhung, von jeweils 4500 neuen UMTS BTS pro Jahr wahr macht dürfte, sich das schnell ändern! Das Ausbautempo dürfte fast reichen um das gesamte heutig o2 GSM Netz mit UMTS, innerhalb von 2 jahren, zu erweitern.
PS.: Die info gab es auf dem Cebitstand von o2
-
Zitat
Original geschrieben von handyrüpel
Es kann ja nur besser und aktraktiver werden.
o2 hat hier ne große Chance vertan einen "BIG POINT" zu machen.
Nein glaub ich nicht. Du mußt bedenken das zum einen das UMTS Netz von o2 nóch nicht sonderlich gut Ausgebaut ist und zum anderen schon eine neue surf@home Box als Prototype fertig ist. Die kann unterstützt dann auch HSDAP.
Was nützt Dir das wenn du ein top Tarif herrausbringst und das Produkt bei den meißten Usern nicht verfügbar ist!?
Und noch eine zweite Sache Genion kostete bei Markteinführung monatlich 35DM!
Ich würde denken nächstes Jahr zur Cebit ist dann auch surf@home richtig reif für den Massenmarkt
-
Auf der webpage von o2 gibt es eine Simulation des o2 AktivePortals
http://www.o2online.de/o2/kund…guide/o2active/index.html
Die v kannst Du mit einer Modemverbindung vergleichen. Nicht berauschend, aber es geht. Mit UMTS währ es sicherlich schöner.
-
Zum Thema UMTS sollte man an der Stelle jedoch auch einmal sagen das die Abdeckung und ganz besonders in Indoor Versorgung ganz bestimmt nicht der Bringer sind. Um das ganze einmal deutlicher zu sagen, o2 hat 9000 GSM und 1800 UTMS BTS'en. Auch die aktuellen UMTS Handy's (Akuleistung) sind ebenfalls nicht das gelbe vom Ei, obwohl da Besserung in Sicht ist
Also warum soll man jetzt irgend etwas halbfertiges auf den Markt schmeissen, wenn man mit GSM noch super Geschäfte machen kann. Gerade der deutsche Markt reagiert da relativ empfindlich.
Welchen realen Vorteil, bis auf die höhere v beim wappen, hast du?
Was hat den D2 die UMTS aktionen zu weihnachten groß eingebracht???
-
Zitat
Original geschrieben von exloser
ihr koennte mir noch so viel versuchen zuerklaeren, wer was wo rauslesen muss...
ich haette gerne nur mal ein link zu o2, wo mir bestaedigt wird das genion und umts nicht moeglich ist...
Die Frage mußt Du Umdrehen. Wo steht das Du UMTS benutzen kannst.
Zum Beispiel steht in der Produktbeschreibung vom Samsung Z105U folgendes:
Tarif:
O2 Genion Online
Features:
UMTS-Nutzung nur mit Tarif o2 Active
Farbdisplay mit 262.144 Farben
Integrierte Kamera
Mehrstimmige Klingeltöne
Außerdem wírd wohl in jeden Tarif das beschrieben was du darfs! Warum muß man es seperat reinschreiben welche Dienste man nicht benutzen kann!? So extrem DAU tauglich muß ja wohl keine Tarifbeschreibung machen!
-
Ich weiß jetzt wirklich nicht was die Diskusion soll!?
In der Leistungsbeschreibung steht folgendes:
------------------------------------------
Für Ihren mobilen Zugang ins Internet
Für alle, die gerne mit dem Handy als Modem oder über die Laptop-Card via UMTS oder GPRS im Internet surfen, bieten wir Data-Packs mit unterschiedlichem Inklusiv-Volumen. Sie buchen das Pack Ihrer Wahl und bezahlen ausschließlich den monatlichen Festpreis. Dies ist in allen Tarifen von O2 möglich - auch nachträglich
---------------------------------------------
Wo steht hier das Du den Dienst UMTS benutzen darfst ????
Zwischen der Möglichkeit und einem zugesicherten Anspruch gibt es immer noch ein Unterschied ... diese werden Dir nämlich in Deinem Genionvertrag zugesichert.
Der Tarif beschreibt nur die Leistung eines Datentransfers in eine bestimmten Menge ..... entweder mit GPRS oder UMTS
Um es noch deutlicher zu machen
1.Anspruch auf Dienst --> Genionvertrag
2.Anspruch auf Transferleistung -->Tarifoption
Wer das anders interpretiert ist selbst schuld!
-
Wenn du bei Alternativen Anbietern verlängern kannst ....... dann versuche es z.B einmal hier : http://www.handyattacke.de/ (70 Euro)
-
Mal eine Bescheidene Frage:
Warum sollen die Netzbetreiber die Tarife senken wenn die Leute bereit sind díe heutigen Tarife zu bezahlen???
Schau dir doch einmal die Bilanzen z.B von o2 an! In den letzten 3 Jahren haben die pro Jahr ein Wachstum von je 25% erreicht. Selbst aus einem Ebita von ca -200Mio sind geschätzte +550Mio diese Jahr geworden.
Auserdem, du kannst doch eine SIM ohne Handy nehmen, damit sparst du 120Euro. Sehr viel größer ist die Handysubvension auch nicht!
-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Das System nimmt aber doch wahr wo man ist, bezüglich eingehender Gespräch (Umleitung geht/geht nicht). Insofern müßte es doch zum Beispiel möglich sein, statt der mit CB-Daten generierten Display-Anzeige eine Flash-Sms zu schicken mit dem Inhalt: Sie befinden sich in ihrer Homezone oder Sie haben Ihre Homezone verlassen.
Überlege Dir einmal wie viel Systemleistung Du dafür brauchst!
Davon einmal abgesehen müßte man die SMS auch automatisch löschen können.
Im zweiten Punkt gebe ich Dir Recht .... das o2 einen neuen Tarif genion UMTS herausbringt. Der dann jedoch nur für das UMTS Netz Gültigkeit hat. GSM kann mitbenutzt werde aber zu schlechteren Tarifen ( ist meine persönliche meinung!)
-
Aber andererseits fragt man sich wo jetzt noch das Technische Problem bei der Homezone-Festlegung im UMTS-Netz ist. Denn für Surf@Home muss man ja auch einen gewissen Bereich im UMTS-Netz abstecken damit das Gerät weiß wann es den Zugang herstellen kann und wann nicht.....
---------------------------------------------------------
Du hast hier ein kleinen Denkfehler!
Für surf@home werden nur bestimmte Zellen Freigeschaltet. Entweder es funkioniert oder es funktioniert nicht.
Die homezone bzw. die Cityzone ist nur eine virtuelle Zone. Im Grunde genommen wird diese Zone nur bei der Rechnungserstellung berücksichtigt. (bzw bei eingehen Gesprächen - Umleitung geht/oder nicht)
Das eigentliche Problem ist die Häuschen Anzeige. Also die Information das man sich in der Homezone/Cityzone befindet.