UMTS funktioniert nicht bei o2 Genion Verträgen

• Ich weiß jetzt wirklich nicht was die Diskusion soll!?

In der Leistungsbeschreibung steht folgendes:
    ------------------------------------------
    Für Ihren mobilen Zugang ins Internet
    Für alle, die gerne mit dem Handy als Modem oder über die Laptop-Card via UMTS oder GPRS im Internet surfen, bieten wir Data-Packs mit unterschiedlichem Inklusiv-Volumen. Sie buchen das Pack Ihrer Wahl und bezahlen ausschließlich den monatlichen Festpreis. Dies ist in allen Tarifen von O2 möglich - auch nachträglich
    ---------------------------------------------

Wo steht hier das Du den Dienst UMTS benutzen darfst ????
    Zwischen der Möglichkeit und einem zugesicherten Anspruch gibt es immer noch ein Unterschied ... diese werden Dir nämlich in Deinem Genionvertrag zugesichert.
    Der Tarif beschreibt nur die Leistung eines Datentransfers in eine bestimmten Menge ..... entweder mit GPRS oder UMTS

Um es noch deutlicher zu machen
    1.Anspruch auf Dienst --> Genionvertrag
    2.Anspruch auf Transferleistung -->Tarifoption

Wer das anders interpretiert ist selbst schuld!

• Ich wäre eigentlich schon damit zufrieden wenn sie UMTS freigeben würden, die Homezone müsste ja dann nicht unbedingt in UMTS verfügbar sein.

• ihr koennte mir noch so viel versuchen zuerklaeren, wer was wo rauslesen muss...
    ich haette gerne nur mal ein link zu o2, wo mir bestaedigt wird das genion und umts nicht moeglich ist...
    und sollte dies irgendwo stehen bei den eigenschaften des genionsvertrag..ja dann muss ich zugeben das ich die tarifoptionen des datapacks falsch interpretiere.. ;)

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

Original geschrieben von exloser
    ihr koennte mir noch so viel versuchen zuerklaeren, wer was wo rauslesen muss...
    ich haette gerne nur mal ein link zu o2, wo mir bestaedigt wird das genion und umts nicht moeglich ist...

Die Frage mußt Du Umdrehen. Wo steht das Du UMTS benutzen kannst.

Zum Beispiel steht in der Produktbeschreibung vom Samsung Z105U folgendes:

Tarif:
    O2 Genion Online
    Features:
    UMTS-Nutzung nur mit Tarif o2 Active
    Farbdisplay mit 262.144 Farben
    Integrierte Kamera
    Mehrstimmige Klingeltöne

Außerdem wírd wohl in jeden Tarif das beschrieben was du darfs! Warum muß man es seperat reinschreiben welche Dienste man nicht benutzen kann!? So extrem DAU tauglich muß ja wohl keine Tarifbeschreibung machen!

• es gibt allerdings menschen die ihre tarife nutzen und das nicht nur mit den telefone die als nette dreingabe mitbekomme...ich merke es wird nichts mehr mit dem link...

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum o2 nur ca. 10 % seiner kunden umts anbietet und das wie es aussieht auch sogar bis 2006.

o2 active ist so unattraktiv...die freiminuten rechnen sich eigentlich IMMER zu gunsten des Netzbetreibers bei o2. man kommt nie exakt auf die minutenanzahl mangels fehlendem cost controls. bei eplus ist das meiner meinung nach noch am fairsten mit der übetragung der minuten in den folgemonat.

naja...ich bin mal gespannt wann ich mit meinem o2 select umts nutzen kann.

würde mich ebenso freuen, wenn o2 zur cebit mal sein after work pack für alle tarife freigibt...dann würde das auch genutzt werden.

• Also Ihr könnt euch doch selbst mal überlegen dass das kein guter Zustand für O2 ist. Und das Sie sicherlich daran arbeiten. Wenn sie das Problem mit den Genion Verträgen nicht lösen können oder keinen ordentlichen UMTS-Vertrag auf absehbare Zeit anbieten (in 2005) dann werde ich halt wechseln. Bis jetzt habe ich nur noch keinen anderen NB gefunden wo ich mit einem Anschluss eine Festnetznummer+UMTS+WAP-Flatrate+günstige Mobilkonditionen bekomme.

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Also Ihr könnt euch doch selbst mal überlegen dass das kein guter Zustand für O2 ist. Und das Sie sicherlich daran arbeiten. Wenn sie das Problem mit den Genion Verträgen nicht lösen können oder keinen ordentlichen UMTS-Vertrag auf absehbare Zeit anbieten (in 2005) dann werde ich halt wechseln. Bis jetzt habe ich nur noch keinen anderen NB gefunden wo ich mit einem Anschluss eine Festnetznummer+UMTS+WAP-Flatrate+günstige Mobilkonditionen bekomme.

ich finde die geben sich in diesem zusammenhang auch kaum mühe...genau wie ein cost control mal allgemein einzurichten, oder dreierkonferenz für alle kunden.

UMTS bei Genion könnte man JETZT schon realisieren, indem man dem kunden das umts netz als deutschland mobil freischaltet und einrichtet...jedes handy hat dualmode und singlemode bezüglich umts...wenn man die homezone braucht kann man auf gsm schalten, will man schnell wappen und umts nutzen schaltet man auf umts um. ist zwar nicht auf dauer befriedigend, aber immerhin KANN man es überhaupt nutzen.

wieso allerdings loop/select/starter-kunden umts nicht nutzen können frage ich mich sowieso....t mobile schafft es schliesslich auch in ihrem umtsnetz die cityoption anzubieten...und dann würde halt im umts netz nur der tonindikator das city anzeigen...wäre meiner meinung nach nicht schlimm...ansonsten kann der kunde wie bei meinem anderen vorschlag bei bedarf nur auf gsm umschalten und wenn er umts nutzen will auf umts umstellen. alles technisch kein problem...nur o2 WILL es meiner meinung nach nicht. genau wie das after work pack für 10% ihrer kunden anzubieten. wäre wohl für viele interessant.

• Du hast wahrscheinlich nie in einer Hotline gearbeitet.
    Sonst wüsstest du das 99% der Leute in D das mit dem umschalten nicht gebacken bekommen und da normal UMTS-Handys im UMTS-Modus auf UMTS automatisch wechseln und somit keine Homezone mehr da ist würde es tonnenweise beschwerden geben, dass es keine Homezone gibt....

Ich finde das auch nicht toll, aber wenn du adhoc eine technische Lösung dir aus dem Hut ziehen kannst, dann raus damit ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!