Beiträge von fjg

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Die Datenrate würde imho schon auch für Videos ausreichen, den da ist eher das Problem da das das jeweilige Endgerät nicht schnell genug rendert, wie es teilweise auch bei komplexen Webseiten das Problem ist.


    Trotzdem hat aber WCDMA gegenüber EGPRS noch weitere Vorteile.


    Hier geht EDGE auch noch niergends.


    Das Problem ist doch nicht die Datenrate sondern die Bandbreite. Und die verdoppelt bei EGPRS sich gegen über von GPRS nur. Wenn Du die Datenrate bei EGPRS erreich willst brauchst Du ein ganzen TX Kanal ......

    Heute bei handelsblatt.com
    --------------------------------
    HB MÜNCHEN/STUTTGART. Ein Sprecher von O2 sagte am Mittwoch in München: „Wir sind guten Mutes, dass wir noch im ersten Halbjahr eine vertragliche Einigung fixieren.“ Nach den gerichtlichen Auseinandersetzungen mit Debitel in der Vergangenheit verliefen die Gespräche nun „konstruktiv“.


    Debitel hatte über mehrere Jahre vergeblich versucht, per Gericht durchzusetzen, dass das Unternehmen Mobilfunk-Produkte und -Dienste von O2 an die eigenen Kunden auf eigene Rechnung weiterverkaufen darf. O2 hatte dies unter Verweis auf die Betriebslizenz für sein GSM-Mobilfunknetz stets verweigert.


    Im Gegensatz dazu ist O2 verpflichtet, den Wiederverkauf seiner Produkte für das noch nicht flächendeckend ausgebaute UMTS-Mobilfunknetz zu ermöglichen.


    ------------------------------------
    ALso absolut nix amtlich!

    heute bei http://www.dnn.de gefunden:



    Berlin (dpa) - Der kleinste deutsche Mobilfunk-Anbieter O2 will zur Computermesse CeBIT im März einen Internet-Zugang für Zuhause auf UMTS-Basis anbieten. Vom Preis her soll das Angebot mit dem Namen O2 Surf@home vor allem für Nutzer interessant sein, die derzeit mit analogen Leitungen 30 bis 40 Stunden monatlich im Netz verbringen.


    Das sagte der zuständige Manager Björn Flormann am Donnerstag in Berlin. DSL-Kunden hat O2 dabei nicht im Visier. Die Preise sollen bei der CeBIT (10.- 16. März in Hannover) vorgestellt werden. Über angepeilte Nutzerzahlen machte O2 keine Angaben.


    Surf@home baut auf dem Konzept Genion Home auf, bei dem mobile Geräte von O2 Zuhause zu günstigeren Tarifen genutzt werden können. Hardware ist eine silberne Box in der Größe eines DSL-Modems, an die der Computer sowohl per Kabel als auch per WLAN angeschlossen werden kann. Die Surf-Geschwindigkeit liegt wie bei anderen UMTS-Anwendungen derzeit bei 384kBit pro Sekunde. O2 hat im vergangenen Jahr die Zahl der Kunden um 32 Prozent auf 7,4 Millionen gesteigert.

    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Unsere Stadt hat 9000 Einwohner und o2 hat an einen neuen Masten von E+ wenig später auch Antennen drangeschraubt. Als wenn die darauf gewartet hätten, dass da jemand einen Masten baut.


    Wenn ich mich an Deine vorhergehenden Beiträge erinnere, meinst Du sicherlich die BTS bei Warstein. Nach meinen Infos hat Warstein jedoch knapp 30.000 EW......
    Der Mast kann auch für Richtfunkstrecken interessant sein.

    Zitat

    Original geschrieben von D|Z
    Etwas ausführlicher gibt's das auch bei teltarif.de, allerdings ist nur die Rede vom UMTS-Ausbau.
    Viel wichtiger wäre IMHO, und darum geht es in diesem Thread ja auch, der GSM-Ausbau.


    D|Z


    Wird Parallel dazu gemacht. Aber erst einmal sind vor allem die größeren Städte (ca 20000EW) betroffen. Das Hat o2 schon im letzten Jahr so gemacht

    Zitat

    Original geschrieben von Handyhasser
    Schön gedacht, nur nicht machbar...
    Ein ONLINE-Vertrag ist nicht nachträglich auf Duo erweiterbar, der zweite Vertrag, ob online oder nicht , wird immer auf einer separaten Kundennummer aktiviert.
    Online ist nur direkt bei Vertragsabschluß als Duo möglich und dann immer nur mit EINEM Handy


    Auch eine Nachträglicher Zusammenschluss ist möglich! Jedoch nicht direkt über das Portal. Es gibt dafür ein Formular das Du Dir besorgen mußt.


    Alternativ währe jedoch auch noch ein Duo Abschluß mit nachträglicher Portierung möglich.


    Gruß Jan

    Re: Hallo Fjg!


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    Ich glaube nicht das O2 hier auf den platten Land noch was macht! Wenn dann aber T-Mobile auch keine gute Abdeckung hat oder in der Großstadt gespeert ist, dann geht nix mehr! Das hat schon was mit den Netzausbau von O2 zu tuen! Da sich bei O2 hinsichtlich GSM wohl nicht mehr viel bewegt, kann man das so zur Kenntnis nehmen. So sollten wir hier die Angelenheit beenden. Bei Vodafone oder Eplus kann man noch von eine aktiven GSM Nezausbau reden. Bei O2 trifft das nicht zu! Deshalb sollten wir diesen Tread schließen!


    Gruss
    gogo65


    Hast du eigentlich schon einmal etwas von UMTS/GSM Kombizellen gehört? Ob das nun wirklich flächendeckend gemacht wird??? Fakt ist jedoch das o2 in den nächsten 4Jahren mindestens 3,5 Mrd zum Netzausbau zur verfügung hat.

    Original geschrieben von Girschdien
    Soviel ich weiß: 100% innerhalb der nächsten 4 Jahre. GSM-Netz. Also bis Ende 2008.


    Girschdien


    GSM und UMST und letzteres wohl auch in starkem Ausmaß in einer 3,5G Variante für deutliche schnellere Datenübertragung.
    -----------------------------------------------------------





    Hast Du eine Quelle dafür?


    Gruß Jan