Beiträge von fjg

    Zitat

    Original geschrieben von michback


    Wenn o2 zwei Kinder hatt - eines heißt "minutenpacket", und das andere "Genion".
    Jetzt schenke ich dem einen Kind einen Bonbon - was geht da wohl ab?
    Warum nicht beiden den Bonbon geben?


    Hast Du schon einmal darüber nachgedacht,das sich beide Produkte an völlig verschiedene Benutzergruppen wendet?


    Genion ist für Leute interessant die sich viel in einer besimmten Region aufhalten. Für Leute die Keine Homezone bekommen können oder diese auch nicht richtig ausnutzen können , ist es nicht ganz so optimal


    Minutenpackete sind für Leute interessant die viel Unterwegs sind und auch viel in der Hauptzeit Telefonieren.


    Das wurde ja auch schon ausgiebig Ausdiskutiert. o2 <> E+


    Ich sehe das eher in der Tendesz jeden Kunden ein Optimalen Tarif anbieten
    Gruß Jan

    Zitat

    Original geschrieben von Goisbart
    Moin,


    der einzige "gesunde" Grund für höhere Umsätze ist Genion.
    Ansonsten überlege mal, wie lange es schon die Onlinetarife gibt, da stehen immer fleißig 24 Euro Umsatz auf der Rechnung.
    Dann gab es jede Menge Loop Karten die jeden Monat 5 Euro gutgeschrieben bekommen. Wieder jede Menge Umsatz, der nichts kostet und die Statistik verschönert, denn ohne diese Aktionen (die Umsatz aber kein Geld bringen), würden die Karten den Durchschnittsumsatz genauso herunterziehen, wie die Schubladenkarten bei den anderen Netzen.


    Gruß


    Das würde mich jetzt aber einmal interessieren. Gehört ein Guthaben oder eine Gutschrift zum Umsatz?
    Ich würde Umsatz eher als effektive (Geld oder Wert) Einname definieren. Für mich sind diese Guthaben oder Gutschriften eine Art von Schenkung und gehören somit nicht zum Umsatz.
    Ist doch richtig oder?


    Deine Behauptung das E+ stärker wächst als o2 muß aber erst noch bewiesen werden!
    Wir erklärst du dir das o2 pro Kunde/Monat 6 Euro mehr Umsatz macht!? Warum macht E+ nur 10% mehr Umstatz als o2 ???

    Zitat

    Original geschrieben von Marko

    Aber mich freut der Erfolg dennoch, da so o2 wieder etwas in Zugzwang kommt, und wenn beide um Anteile kämpfen und dabei anfangen ernsthaft (!!!) die Preise zu senken (und nicht eine "3CT-Komponente" runter und alle anderen rauf), auch die D´s irgendwann in der Folge die Preise senken müssen.


    Hallöchen!
    Ich glaube das du sehr schlecht informiert bist!
    Ich habe Dir hier einmal die Kundenzuwächse der letzten Quartale herausgesucht. Kannst Du aber auch unter http://www.regtp.de Vergleichen. Auch unter http://www.ftd.de steht ein ähnlicher Artikel


    4.Quartal 2003
    D1 +705000
    D2 +900000
    E+ +242000
    o2 +260000


    1.Quartal 2004
    D1 +367000
    D2 +300000
    E+ +244000
    o2 +400000


    2.Quartal 2004
    D1 ?
    D2 +460000
    E+ +268000
    o2 +333000


    Die Zahlen kannst Du sicherlich selbst auswerten. Die Pressemeldung geht in die Rubrik, wenn man gegenüber der Konkurenz nix zu feiern hat muß man sich eben selbst feiern! .......


    Und immer schön daran denken das der Durchschnittsumsatz pro Kunde bei o2 bei ca 30 Euro liegt!


    Gruß Jan

    Hallöchen!
    Das ganze heißt wap-flat. Eine Verbindung zum pop3 oder smtp Server ist eine normale GPRS verbindung und nicht inklusive. Nur das abrufen der e-Mails über ein webmailer (zu o2 Activ Portal ) ist inklusive.
    Das gilt auch für das mail-pack!