Maxim
Maxim Jahresabo für effektiv 6 Euro:
36 Euro für 12 Ausgaben abzüglich 30 Euro Verrechnungsscheck für die Freundschaftswerbung (und eine maulende Freundin? ;))
http://www.maximonline.de/index.php/Abo/Praemien/abotype/406
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Maxim
Maxim Jahresabo für effektiv 6 Euro:
36 Euro für 12 Ausgaben abzüglich 30 Euro Verrechnungsscheck für die Freundschaftswerbung (und eine maulende Freundin? ;))
http://www.maximonline.de/index.php/Abo/Praemien/abotype/406
Ohne jetzt Werbemäßig verbandelt zu sein, fällt mir
Mitfahrgelegenheit.de
und
Mitfahrzentrale.de
ein, wobei erstere die komfortablere ist. Allerdings generell für Mädels (wie so oft) nur begrenzt empfehlenswert, ich selber habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, wenn man mal von konstant-100-km/h-auf-der-Autobahn-Fahrern absieht ![]()
Support ist ziemlich ordentlich, solange man Support hat (habe noch 9 Monate..., falls du es dir leisten kannst nimm 3 jahre support). Ob das Modell gut ist: no idea. Mein 510m war zwischezeitlich mal komplett tot (ging nicht mehr an -> Mainboard defekt) und die Mail-In-Reparatur hat deutlich mehr als die versprochenen 5 Arbeitstage gedauert. Ich kann aber auch einfach nur Pech gehabt haben. ![]()
Einen Ipod 20 GB habe ich zwar schon, aber noch keinen USB Stick... hehe
(...jaja, ich werde da schon ein paar MP3's als Alibi drauf machen...).
Vielen Dank an DerHocker
... ob das auch in Kombination mit einer Neukundenwerbung geht?
Glaube ich zwar nicht, aber anschauen kann man es sich ja mal ![]()
Juhuu.. ein Teilerfolg!
Der PC_3 kommt jetzt ins Heimnetzwerk, allerdings nur über LAN Kabel verbunden mit dem Router und mit deaktiviertem WLAN. Geändert habe ich eigentlich nichts am System im vergleich zum letzten Versuch über's LAN Kabel. Eigentlich sollte es ja keinen Unterschied machen, ob über LAN->Router->andere PCs oder WLAN->Router->andere PCs.
Auf jeden Fall: Vielen Dank an flashhawk, der_inquisitor, Sir Shagalot und DexStar!!!
flashhawk: auf dem PC war eine McAfee Personal Firewall drauf (originalzustand von Dell), die ich aber schon deinstalliert hatte. Die Windows Firewall habe ich momentan deaktiviert.
Was neues von Loop auf meine Email (..." ich würde gerne meinen Loop DM Tarif und 10/10 Sekunden Taktung behalten und lehne die Umstellung schon mal vorsorglich ab.").
Zitat
Wir haben Ihr Anliegen überprüft und festgestellt, dass Sie nicht von der Tarifumstellung betroffen sind. Sie haben keine Info-SMS zur Tarifumstellung erhalten. Das bedeutet, Sie können weiterhin zu den alten Tarifen telefonieren.
>> Ich behalte also meinen alten Tarif ![]()
//EDIT: Ouch... (teltarif news)
Update: Ich habe Knoppix 3.7 heruntergeladen & es damit auf PC_3 ausprobiert. Erkennt aber meine WLAN Karte nicht, also muß ich wohl auf Knoppix 3.8 warten (kommt zur Cebit heraus)... ![]()
hui... loop! das weckt ja wieder alte erinnerungen ("Ich lass dein Telefon zweimal kurz klingeln, das heißt dann...") ![]()
ich habe mal testweise 0,01 cent auf meine grüne Loop Karte aus dem Jahr 1997 (1998?) überwiesen ("Ihr Guthaben: 0,00 Euro, Gültigkeit 11.01.03"), mal schauen ob's mit der Reaktivierung für 12 Monate klappt. Und der Tarifumstellung wiederspreche ich natürlich. Ich will weiter 3,99 DM (!) pro Minute in Ausland zahlen und zwar mit 10/10 Taktung.
@Sir_Shagalot
Die IP's der einzelnen PC's:
PC_1: 192.168.1.33
PC_2: 192.168.1.34
PC_3: 192.168.1.35
Alle PC's können auf's Internet zugreifen.
1.Schritt:
Wenn ich diese IP's auf PC_1 und PC_2 eingebe (Windows Explorer, \\192.168.1.33\ und \\192.168.1.34\), kann ich jeweils auf den anderen PC zugreifen, nicht aber auf PC_3. PC_3 findet nur seine eigene IP \\192.168.1.35\, bei den anderen beiden kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung.
2. Schritt:
Alle PC's haben den gleichen Arbeitsgruppennamen MSHOME, Problem besteht aber weiterhin.
3. Schritt:
Client für Microsoft-Netzwerke ist bei allen PC's aktiviert. Auch die Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke.
Einträge PC_3:
Client für Microsoft-Netzwerke
Intel Wireless Connection Agent
Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft Netzwerke
QoS Paketplaner
AEGIS Protocol (IEEE 802.1x)
WLAN Transport
Internetprotokoll (TCP/IP)
//EDIT: Gibt es die Möglichkeit, das Netzwerk (TCP/IP) von WinXP zu deinstallieren & von der XP-CD erneut zu installieren? Mir scheint, als ob PC_3 da irgendein Problem hat, da der Rest des Netzwerks funktioniert, vielleicht ist das mit einer Neuinstallation dann behoben?
//EDIT 2: Ich habe den PC_3 testweise direkt per Netzwerkkabel and den Router angeschlossen (Netzwerkkarte aktiviert, WLAN deaktiviert), das Problem ist immer noch das gleiche. Auch ein anderer Router (alter WLAN Router) bringt keinen Unterschied... verflixt!
Erstmal: Vielen Dank an alle für Eure Hilfe. Das Problem besteht aber leider noch immer.
SirShagalot: Ja, das beschriebene Problem ist aufgetreten und ich hatte "ausgeworfene Hardware deaktivieren" ausgewählt. Jetzt habe ich sowohl den Ethernetadapter als auch den Firewire Port deaktiviert, nur noch WLAN ist aktiviert. Der "Kleines Firmen- oder Heimnetzwerk" Assistent läuft jetzt ohne diese Problemmeldung durch, andere Computer (PC_1 und PC_2) erkennt leider trotzdem PC_3 nicht und umgekehrt auch nicht.
flashhawk: Nein, eine Netzwerkbrücke war nicht aktiviert.
DexSTAR: Habe ich versucht, aber ohne Erfolg.
Meine letzte Idee wäre, Knoppix herunterzuziehen und es damit auf PC_3 zu probieren, allerdings weiß ich nicht, ob das Problem dadurch verkompliziert würde. Die WLAN Karte ist eine Standard Intel 2200BG, dürfte also keine Probleme machen.