Beiträge von Plusius

Also wenn ich das richtig verstanden habe, hast Du einen Homevertrag von o2 und dein Kumpel hat auch einen Homevertrag von o2!
    Wenn Du innerhalb deiner Homezone deine Mailbox anrufst und eine Sprachnachricht an die 0179-Nr deines Kumpels sendest, bekommt er von seiner Mailbox eine SMS-Benachrichtigung über neue Nachrichten! Egal ob er die Mailbox eingerichtet hat oder nicht!
    Wenn dein Kumpel jetzt in seiner Homezone ist kann er seine Mailbox auch kostenlos anrufen und somit die Nachricht kostenlos abhören!
    Ist doch logisch... :top:

o2 startet MMS

Ab November Fotos per Handy verschicken 21.10.2002
    14:38

Eigentlich sollte bei o2 schon im vergangenen Sommer die Möglichkeit bestehen, Multimedia Messaging Dienste (kurz MMS) in Anspruch zu nehmen. Jetzt erhielt teltarif auf Nachfrage die Auskunft, dass der Start kurz bevorsteht. Bis spätestens Mitte November will o2 die neue Ära einläuten. Die Preise sind, im Gegensatz zu T-Mobil und Vodafone, allerdings noch nicht bekannt und werden erst mit der Einführung von MMS veröffentlicht.
    Nach einem aktuellen Artikel in der Zeitschrift Der Kontakter will Unternehmenschef Rudolf Gröger zukünftig auch mit Foto-Dienstleistern zusammenarbeiten um das Bearbeiten, Speichern und Ausdrucken von Bildern zu ermöglichen. Die Einführung des MMS-Angebots werde auf diesem Weg auch online unterstützt. Weiterhin bestätigte er den geplanten UMTS-Start im Herbst nächsten Jahres.

Quelle Teltarif

o2: MMS mit xda

Außerdem Multimedia-Messages und komfortable Guthaben-Abfrage für LOOP-Kunden 24.10.2002
    17:46

Wie bereits berichtet wird o2 voraussichtlich ab Mitte November als dritter deutscher Mobilfunk-Netzbetreiber den Versand und Empfang von MMS-Nachrichten anbieten. Erste interne Tests laufen bereits. Neben den bekannten MMS-fähigen Mobiltelefonen, dem T68i von SonyEricsson und dem Nokia 7650, wird o2 auch den Austausch mobiler Multimedia-Messages mit dem xda anbieten.
    Hierzu wird es ein Software-Tool geben, das auf dem xda installiert wird und das Multifunktionsgerät um die MMS-Applikation erweitert. Bereits vor einigen Monaten berichteten wir über die Entwicklung eines entsprechenden Clients für Smartphones und Pocket-PCs.
    o2 ist auch der einzige deutsche Netzbetreiber, der zurzeit schon seinen Prepaidkunden die Nutzung des GPRS-Datendienstes ermöglicht. Damit sind prinzipiell auch die technischen Voraussetzungen für den MMS-Versand und -Empfang mit LOOP-Karten gegeben. Die o2-Pressestelle bestätigte auf Anfrage, dass es geplant, ist, auch den LOOP-Nutzern den Austausch von MMS-Messages zu ermöglichen - allerdings wohl noch nicht zeitgleich mit dem Start für Vertragskunden, sondern einige Wochen oder Monate später.
    Erfreulich für LOOP-Kunden ist die Möglichkeit, den Guthabenstand auf der Karte jetzt auch per USSD-Code abzufragen. Die Anwahl des Kontoservers (Kurzwahl 5667) kann entfallen. Um den aktuellen Stand abzufragen, genügt die Tastenkombination *101#, gefolgt von der grünen Hörertaste. Das Guthaben wird wenige Sekunden später auf dem Handy-Display angezeigt.

Quelle Teltarif

Re: 6310i V5.10

Zitat

Original geschrieben von Peterpan
    Mich als o2-User würde interessieren ob die Home- oder Cityanzeige noch die Profilnamen überdeckt, oder wandert das Home/City jetzt endlich eine Zeile tiefer, wenn man z.Bsp. das Profil Lautlos aktiviert ?

Hi Peterpan,
    würde mich auch interessieren, da ein Bekannter von mir das auch schon bemägelt hat!
    Ich hab das in seiner Homezone gesehen, als er es auf Lautlos gestellt hat, dann sah man kurz das Profil Lautlos im Display, es wurde aber nach wenigen sekunden vom Homeschriftzug verdeckt so das man nicht sehen konnte ob ein anderes Profil verwendet wird! Ist schon blöd... :confused:

Zitat

Original geschrieben von Maverick
    Wir bauen für alle Netzbetreiber BTSn auf das hat nicht nur was mit e-plus zu tun.Wollte hier nur erklären das es nicht so einfach ist mit dem Netzaufbau wie es sich manche vorstellen und das es auch noch Bürgerinitiativen gibt die den Mobilfunk verteufeln.
    Ausserdem ist dieses Forum nicht dazu da jemandem die Funktion,den Zellenaufbau etc. von Mobilfunkanlagen zu erklären.

MfG

Also kannst Du es nicht erklären ? Oder willst Du nicht ?
    Mich würde das auch brennend interessieren, wie eine BTS funktioniert und wie sie installiert wird... :D

Meine Frau hatte vor bis vor knapp 4 Jahren nichts mit Handys am Hut, durch ihren damaligen Wechsel des Jobs, mußte sie das Firmenhandy nehmen.
    Sie zahlt keinen Pfennig für Telefonate, all for free... !
    Ich selbst habe meinen GG-freien D2-Rahmenvertrag seit über 7 Jahren und bekomme jeden Monat eine Gutschrift über 36 Euro auf meine Rechnung, natürlich nur wenn ich telefoniere, alles klar ? :D
    Warum sollte ich diesen Vertrag aufgeben ?
    Würdest Du sowas aufgeben...:confused:

PS: Übrigens funktioniert die Homezone meiner Frau fantastisch... ;)

Da meine Frau aus Beruflichen Gründen o2 nutzt und ich gelegentlich auch damit telefoniere, aber in der Hauptsache schon immer D2 habe, kann ich nichts negatives an o2 sehen!:confused:
    Ich habe mir mal ein paar Beiträge von Dir angesehen, deine argumentationen gegen o2 sind schon z.T. ziemlich unglaubwürdig!
    Sorry, das müßte mal gesagt werden. Vielleicht denkst Du mal darüber nach...:rolleyes:

@ Peterpan
    Nein, es war ein Testgerät von o2, sie hatte es nur Leihweise von ihrem Chef, sonst hätte ich es jetzt... :rolleyes:

@ MobileFreak
    Da sie es nur kurz hatte, kann ich jetzt nicht mehr nachsehen... :(