Das Ladegerät kostet 42,18 EUR, der Rest ist shipment and handling... trotzdem nicht gerade geschenkt.
Beiträge von blend
-
-
Auf dem P1i läuft es auch wunderbar. Man darf nur nicht vergessen für die Menüs die "ALT" Taste zu drücken, damit die Zahlen aktiv sind.
-
Der Zubehörshop ist online:
http://www.neonodewebshop.com/collections/accessories
(Dort gibt es dann auch ein Headset, bzw. Kopfhörer und einen Adapter mit Micro.)
Bei den Zubehörpreisen relativiert sich dann auch der Preis des N2...
Die Preise sind doch nicht so schlimm, also nicht erschrecken, da ist jeweils der Versand mit drin obwohl er wohl nur einmal berechnet wird.
Grüße Torsten
-
Hallo,
ich habe das ganze auch mit den verschiedenen Gruppen gelöst, so kann dann nichts passieren.
Für Email habe ich eine eigene Gruppe, die nutzt wenn verfügbar an erster Stelle W-Lan, sonst meine T-Mobile Emailflat (so kommen auch Anhänge mit, wenn ich W-Lan habe).
Für Internet etc. habe ich Gruppe die nur diverse W-Lan Netzwerke beinhaltet, diese ist zur Sicherheit auch die Standartgruppe.
Und dann gibt es noch die Gruppe, die auch GPRS/UMTS Verbindungen zulässt, natürlich auch erst an letzter Stelle, wenn kein W-Lan da ist.
Dazu habe ich noch vor jeder Verbindung die Frage, welche Gruppe genutzt werden soll.Grüße Torsten
-
Hallo,
ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen.
Emailen geht insgesamt recht ordentlich und auch WWW, PDF und Office sind vorhanden.
Ein PDF auf dem P1i zu lesen macht aber nur bedingt Spass. Dafür ist das Display dann doch zu klein. Nur bei reinen Text-PDFs kann man mit Hilfe des automatischen Zeilenumbruchs gut lesen. Bei Bildern etc. ist entweder alles zu klein oder man muss zu viel Scrollen.
Gleiches gilt fürs WWW ich nutze das ganze immer wieder via W-Lan oder UMTS weil ich nicht immer das iBook mitschleppen will. Es ist aber doch alles kleiner und auch langsamer. Öfter lade ich aber mit dem P1 unterwegs PDFs etc. aus dem Netz und übertrage die dann später aufs iBook um sie dort zu lesen.
Grüße Torsten -
Hallo,
das war (oder ist es evtl. auch noch) bei meinem auch so. Hin und wieder scheint sich irgendwas aufzuhängen und sie wird nicht mehr automatisch aktiviert.
Evtl. hat sich das mit den neuen Softwareversionen verbessert, das kann ich DIr leider nicht sagen, da ich beim P1 die Funktion erstmals seit vielen Jahren /// und S/// nicht mehr nutze.
IMHO ging die Sperre immer dann an, wenn man sie gerade nicht wollte. Ich benutze nun immer die Zurück-Taste zu de-/aktivieren und bin damit zufrieden.
Grüße
Torsten -
Hallo,
ich finde das P1i fürs Auto zu leise. Auch wenn ich es hin und wieder im Notfall mal nutze wenn ich mein Auto mit BT-FSE nicht fahre.
Allerdings scheint es bei den P1 gravierende Unterschiede in der Lautstärke (oder ist es nur das Empfinden der hier berichtenden) zu geben. Du solltest es also einfach zunächst mal ausprobieren. Wenn es zu leise ist, ist ja auch noch ein Kabelheadset mit dabei.Mit der HCB wird es sicher besser sein, nur hat man dann ein weiteres Gerät im Auto, dass man aufladen muss.
Ich würde daher inzwischen für den Fall, dass es keine Festeinbau FSE sein soll wohl lieber ein Navi mit BT-FSE, MP3 und FM Transmitter kaufen. Wenn man all diese Geräte einzeln im Auto hat, incl. den jeweiligen Ladekabeln, und immer das gerade gebrauchte leer ist macht das auf Dauer keinen Spass... und das P1 muss man je nach Benutzung auch noch im Auto laden.Grüße Torsten
-
Hallo Korbinian,
hat Dein P1 die aktuelle Software und ist es ein Generic World Gerät?
Ich benutze meins nun seit September recht intensiv und bin immer noch sehr zufrieden.
Beim W-Lan würde ich mir zwar etwas mehr Reichweite wünschen, aber bisher funktioniert das bei mir immer sehr gut. Allerding AFAIk immer WEP an Netgear, irgend so einem Telekomding, im McCafe und in diversen Hotels. So kann ich mir unterwegs das Notebook sparen und komme doch in Web, kostenlos via W-Lan oder via UMTS.Einen Neustart zur Leistungsverbesserung hatte ich in der Zeit 1 mal, "KERN-EXEC" evtl. 5 mal. Jeweils wenn das Gerät lange ohne Neustart lief. Vor kritischen / eingabeintensiven Aktionen lohnt es daher das GErät zuvor neu zu starten, dann ist bei mir noch nie etwas passiert.
Mit UMTS an und evtl. auch noch W-Lan wird es tatsächlich etwas eng mit dem Akku, allerdings hält er dann immer noch so lange wie das 6300 bei gleicher Gesprächsdauer.
Ich komme eigentlich immer ohne nachzuladen über den Tag bei 1-2 Stunden Telefonaten, 1 Std. W-Lan, alle 15 Min. automatische Mailabfrage. Ohne UMTS hält es ungleich länger.Zum P990i hat sich tatsächlich nicht viel geändert, aber es gab IMHO viel feintuning und eine bessere Form.
Für mich ist es derzeit das perfekte Handy, auch wenn natürlich viel verbessert werden könnte. bzw. eigentlich fehlt nur EDGE, dann könnte UMTS aus bleiben und es wäre perfekt.Nach dem P990 hatte ich mir auch ein E61 angesehen, beide funktionieren aber nicht mit meiner Volvo BT-FSE, erst beim P1 hat es S/// endlich wieder geschafft BT "abwärtskompatibel" zu gestalten.
Viele Grüße
TorstenZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von korbinian
So, meine anfängliche Euphorie hat sich nun wieder gelegt...Das P1i bietet zwar, bezogen auf das Nokia E61i
- eine bessere Kamera
- FM-Radio
- schmaler, dafür dicker
- Touchscreen
- ...
aber es hat mit einigen WLAN-Routern starke Probleme (WPA2-PSK - immerhin geht es im Gegensatz zum P990i) und die Neustarts "Telefon wurde für bessere Leistungsfähigkeit neu gestartet" regen einen bei intensiver Nutzung dann doch auf. Dass die Kalender oder Kontaktverwaltung bei häufiger Nutzung dann auch noch abbricht mit "KERN-EXC" (oder so) gibt einem den Rest.Der Akku ist für Wenignutzer ok und hält auch mit Pushmail gute 3 Tage, wenn man nachts in den Flightmode schaltet. Bei zusätzlich häufiger WLAN-Nutzung oder Telefonie (mit UMTS) ist jedoch vor Sonnenuntergang Feierabend

.....Schade, Sony Ericsson, aber im Vergleich zum P990i/M600i (welche ich letztes Jahr im Januar testete) hat sich nicht wirklich viel getan, nur dass die "Speicher voll"-Meldung nicht mehr, durch den größeren RAM, erscheint.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von LM089
ich bin zwar nicht Blend aber...
Systemsteuerung - Verbindung - Internetkonten - Gruppen ==> Gruppe bearbeiten
Dann runter zu einem der Gruppeneinträge scrollen ==> in der Mitte unten erscheint der Softkey "Priorität"
Das wohl nicht, dazu legst du am besten tatsächlich eine eigene Gruppe an, und die kannst du dann in den Eisntellungen deines Mailkontos als diejenige auswählen, mit der du Mails abrufst und/oder versendest.
Ist alles ziemlich gut versteckt und im normalen Handbuch auch nicht beschrieben. Ich stolpere über solche Sachen meistens auf der Suche nach ganz was anderem

-Lothar
Danke, genau so hätte ich das auch beschrieben, zumindest sinngemäß

Die eigene Gruppe für Mails hatte ich ohnehin schon, da ich die T-Mobile Emailflat habe, zu der Habe ich dann auch noch W-Lan mit höherer Priorität hinzugefügt, so bekomme ich via Lan dann auch die Anhänge, die TM sonst ausfiltert.Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von Arntor
Das einzigste was mich ein wenig stört ist, dass die Tasche so dermaßen eng ist, dass ich das letzte stück mit druck reinschieben muss.Das gibt sich mit der Zeit.