Hallo,
es ist schon seltsam, was so ein einfaches Telefon alles auslösen kann...
Vorab, seit ich vor 2 Jahren meinen ersten Mac gekauft habe, habe ich meinen PC nicht mehr (freiwillig) angefasst.
Hin und wieder komme ich aber nicht darum herum, weil mein Navi (Garmin) bis heute nur mit einem PC spricht.
Mich hat Apple zumindest im Computersektor völlig überzeugt.
Allerdings wird da die Benutzbarkeit auch nicht eingeschränkt, nur weil ich kein .Mac benutzen will.
Dabei wäre .Mac sicher eine schöne Sache, aber ich möchte dafür nicht extra Geld ausgeben.
Gleiches gilt doch beim iPhone, ein Handy mit der Besonderheit, dass Netze und Tarife besonders eingebunden werden. Für wen das Angebot passt, ist das sicher eine tolle Sache. Das ganze vereinfacht zumindest viel und bringt Vorteile in der Bedienung. Was ich bisher gesehen und ausprobiert habe war sehr gut gemacht!
Die MMS Frage ist doch ohnehin kein Problem, oder? Das könnte Problemlos via Mail auf Seiten von T-Mobile eingebunden werden. Empfangen müsste via Web schon gehen, es fehlt also nur ein Mail an MMS Gateway. So selten wie ich MMS nutze würde es mir nicht fehlen, zumal ich ja dann die Mailfunktion hätte.
Mich stört vor allem, das die Complete Verträge derzeit zu unflexibel sind. Ich vertelefoniere ca. 1300 Min. netzintern über die Netzinternflat, dazu einiges an Mails über Mailflat und den Mindestumsatz verbrauche ich selten (Basix ohne Handy). Das Macht 30 EUR p.M. Wenn ich w'nW XL dazu nehme werden es 60 EUR, im Complete komme ich auf 300 EUR. (Meine ich ausgerechnet zu haben) Ich müsste mal fragen ob ich die Netzinternflat im Complete behalten kann...
Dazu kommt, dass ich in ein paar Monaten das iPhone 2 oder wie auch immer es heissen wird haben wollte und das bekomme ich nicht ohne weiteren Vertrag.
Dazu kommt dann noch, dass es via BT nicht mit meinem Auto oder anderen Handys sprechen will.
An diesen Stellen ist das Ganze Angebot noch viel zu unflexibel und trifft wohl daher nicht den Geschmack vieler, die hier unterwegs sind.
Für den Normalnutzer mögen die Angebote aber passen und sind dann auch recht gut. Und für die ist das iPhone wirklich gut gemacht, damit kann jeder das Internet nutzen und alle eingebauten Funktionen.
Mein P1i kann zwar evtl. mehr, aber sehr viele die ich kenne könnten mit dem iPhone viel mehr Funktionen nutzen, weil sie diese im P1 nie bedienen könnten oder wollten.
Das iPhone ist also IMHO ein tolles Produkt/Konzept, dass allerdings bisher überhaupt nicht zu meinen Anforderungen passt.
Bei anderen ist es genau anders herum.
Grüße Tortsen