-
Zitat
Original geschrieben von Webtigger
Na ja, so ganz stimmt das nicht.
... der Verkäufer beide Arten der Nacherfüllung gemäß § 439 Abs.3 BGB verweigert oder wenn die dem Käufer zustehende Art der Nacherfüllung fehlgeschlagen oder ihm unzumutbar ist. Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt. (§ 440 BGB)
Da sich in der Regel hier nichts anderes ergeben wird, müsst ihr also nur zwei Nachbesserungen über euch ergeben lassen. Wohlgemerkt müssen diese sich aber auf den selben Fehler beziehen. Sollte danach derselbe Mangel immer noch nicht behoben sein oder erneut auftreten, so könnt ihr vom Kauf zurücktreten mit der Folge, dass Zug-um-Zug rückabgewickelt wird: Geld gegen Gerät.
Noch Fragen? Eine direkte Lektüre des Gesetzestextes hilft regelmäßig weiter...
Alles anzeigen
Genau das
Und in 439 BGB steht, dass man sich auf Nachbesserungen gar nicht einlassen muss, sondern sofort u.a. ein neues Gerät verlangen kann (es sei denn man hat beim Kauf etwas anderes vereinbart).
Torsten
-
Hallo,
das Guthaben habe ich auf bei meiner Xtra bekommen (geht ein mal pro Jahr).
Vorteil sind IMHO diese 5 EUR, ansonsten kann man dort all das "verstellen" und ansehen, was man auch über die 2020/2202 abfragen kann.
Gruß
Torsten
-
Hallo,
Zitat
Original geschrieben von bambi05
Schon mal § 437 BGB gelesen? Der K kann sofort eine Wandlung verlangen.
:eek:
Hast Du selbst gelesen? Wo steht da was von Wandlung? 
... Rücktritt oder Minderung
Gruß
Torsten
-
Hallo,
mein DBA 10 funktioniert mit dem Hai ohne Probleme. Ich benutze das ganze mit der HBC-300. Softwareversion hab ich gerade nicht zur Hand, es müsste die vorletzte 8des Hai) gewesen sein.
Gruß
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von hitmiccs
Das würd vielleicht die geringe Lautstärke beim telefonieren ein wenig erklären...
Hallo,
wirklich laut ist mein D750i auch nicht, aber ich kann damit leben 
Wirklich entsetzt war ich nur als es neu war, da hatte ich die Folie nicht abgezogen und die hat die Löcher verdeckt, da war es wirklich leise ;-))
Gruß
Torsten
-
Hallo,
nur als kleiner Hinweis am Rande:
Bei meinem D750i ist das mittlere Loch der Originaloberschale auch verschlossen, was man aber nur von innen sieht. Von Aussen sieht man den gleichen Filz wie bei den beiden anderen Löchern...
Guß
Torsten
-
Hallo,
so, alles probieren hat nichts geholfen, mein D750 wollte nicht mehr Deutsch sprechen. Diverse Resets usw. haben nichts geholfen und ich habe zig mal da Update neu gemacht. Recovery wollte SEUS nicht machen.
Eben war ich beim Servicepoint und die haben ein Update mit EMMA III gemacht, nun spricht mein D750 wieder Deutsch und die R1N035 ist auch drauf.
BT funktioniert nun (wohl) endlich mit meiner HBC 300 wie es am PC läuft weis ich noch nicht. Am Mac lässt sich zumindest weiter nur ein Bild/Video senden und beim 2ten hängt es sich auf. Aber damit benutze ich es ohnehin selten.
Weiterhin gibt es nun ein neues Bildchen im Menü für die Mobile Jukebox, leider ist das imer noch mit weissem Hintergrund und nun überdeckt es zusätzlich das Mediaplayer Icon .... aber egal, hauptsache BT läuft nun besser und die Videos sind nun auch erheblich besser.
Gruß
Torsten
-
Hallo,
gerade hab ich das Update auch beim D750i machen können.
Leider nun auch hier mit dem Problem, dass mein Handy nun nur noch Englisch spricht.
Gruß
Torsten
-
Hallo,
einfach nur eine Verknüfung anlegen und danach das Gerät aus und wieder einschalten. Die gleiche Prozedur bei jeder Verknüpfung wiederholen und sie bleiben erhalten.
HTH
Torsten
-
Habs gerade gebucht,
2020 anrufen,
XtraNonStop sagen,
und sich mit einem Berater verbinden lassen.
Dort wird noch der Vorname und das Geb-Datum abgefragt und das war's.
In ca. 2 Stunden soll der Wechsel dann vollzogen sein.
Gruß
Torsten