Beiträge von blend

Hallo speedstorm,

ich habe eine 0160-9969xxxx bekommen.

Also 8-stellig. Die xxxx ergeben auch leider nichts irgendwie "nettes" mehr.

Für interessierte noch ein kleiner Hinweis. Meine Click&Go wurde nicht automatisch in "mein T-Mobile" übernommen, eine andre Xtra die ich kurz vor dem Angebot leider unnötig gekauft habe wurde dort gleich aufgeführt.

Da man eine weitere Karte nicht selbst hinzufügen kann habe iche inen weiteren "Account" angelegt und zum Dank gleich den 5 EUR Bonus bekommen.

Grüße

Torsten

Zitat

Original geschrieben von ezekiel
    ...Wieso heißt der Ordner in dem diverse Sounddateien sind eigentlich "VideoDJ" ???

Das hat doch nichts mit dem VideoDJ zu tun :confused: :confused: :confused:

Doch ;-) In dem Ordner sind die SOund mit denen man im VideoDJ die Filme nachvertonen kann....

Grüße
    Torsten

GPRS Verbindung beibehalten

Hallo,

kann man das K/D 750 irgendwie dazu bewegen die GPRS Verbindung nicht zu trennen, wenn man den Browser beendet oder eMails abgerufen hat.

Beim T68 wurde jeweils gefragt ob man die Verbindung behalten möchte nun wird immer getrennt und das verursacht jedes Mal unnötige Kosten.

Viele Grüße

Torsten

Hallo,

nur für die D750i Besitzer, ich habe eben auch mal zurück gesetzt und beim "D" verschwindet die Abschaltanimation leider nicht.

Dafür gibt es auch den Fehler mit den SIM-Kontakten...

Ich verstehe nicht ganz wie ihr die ABschaltani löscht/umbenennt, zumindest ebim D ist sie geschützt, bei Euch nicht? Oder braucht es andere Software auf dem PC?

Grüße

Torsten

Hallo,

genaues zum P910 kann ich zwar leider nicht sagen, weil ich keins habe, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es nicht FullDuplex Freisprechen kann. Das würde mich nun wirklich sehr wundern.
    Wie geschrieben funktioniert die Externe Antenne nicht via BT, aber an dem S/// Halter kannst Du normalerweise eine anschliessen (wenn das P910 einen Anschluss hat, auch das weis ich leider nicht.)
    An den Original S/// Halter kannst Du das Ladekabel einfach anstecken, da ist quasi nochmal der Handyanschlus unten dran, so dass man jegliches Zubehör an den Halter anstecken kann und dieses dort auch bleiben kann.
    BT müsste aber wohl ständig an sein, zumindest bei anderen S/// kann man BT nicht an ein Profil koppeln und auch das Autoladekabel alleine kann AFAIK kein Profil aktivieren. Wenn Du aber ohnehin im Auto lädst sollte der Verbrauch durch BT nicht weiter stören.

Nun aber ein anderer Vorschlag wie man das ganze nochmals günstiger lösen können müsste.

Wie gesagt, der Original S/// Halter hat unten sozusagen die gleiche Steckerleiste wie das P910. Das P910 wiederum hat die gleiche Steckerleiste wie das T630.
    Bei der Original S/// FSE (ohne BT) wechselt man nur den Halter und nicht den Anschlusstecker oder die Blackbox.

Also kann man davon ausgehen dass die Blackbox auch von THB weiterhin mit dem P910 kompatibel ist. Wenn Du nun den Originalhalter kaufst musst Du nur den THB Halter vom 630 zerlegen und dessen Kontakstecker irgendwie an der Kontaktleiste des S/// Halters befestigen.

HTH
    Gruß
    Torsten

Hallo voodoo69,

dann versuche ich das ganze mal halbwegs zusammenzufassen.

Zuerst: Man kann auch das K750i mit einer Aussenantenne nutzen. Hinten ist irgendwo eine Abdeckung auf dem Antennenanschluss die muss man abnehmen.

Dann sollte man den Original S/// Handyhalter benutzen und dort das passende Antennenkabel einstecken und mit dem Kabel hinter der Konsole verbinden. Ob beides inzwischen erhältlich ist weis ich nicht, auf der S/// Webseite kann man es sich zumindest als Zubehör ansehen. Im Werbeforum findest Du ggf. einen Onlinehändler oder Du bestellst bei Deinem Händler vor Ort (was lange dauern kann).

Man kann natürlich auch einen beliebigen Universalhalter benutzen. Da hat man dann keinen Antennanschluß, ob man den braucht, muss jeder selbst entscheiden. Ich kam bisher immer gut ohne aus, aber wie man die Strahlenbelastung beurteilt muss jeder selbst wissen. Auch sind ohne Aussenantenne die Störungen im Radio größer. Obwohl mein Handy bisher neben dem Radio seine Halterung hatte fand ich es nicht weiter schlimm. Die Störungen kamen bei mir kurz bevor ein Anruf oder SMS ankommt oder wenn die Funkzelle wechselt. Beim telefonieren sind sie eher nicht da. So war es zumindest mit dem Original Einbausatz für T68 und T610 bei mir.

Auch ein Halter von einem Fremdhersteller ist möglich. Dabei gibt es dann aber Probleme mit der Stromversorgung und der Antenne. Sinn macht der also nur, wenn er zu einer Freisprecheinrichtung gehört und somit das Handy laden kann und eine Antennenbuchse besitzt.

Nun zur Freisprecheinrichtung an sich.

Vorweg: Das K750i ist noch ganz neu und daher wird es wenn überhaupt nur wenige FSE geben, die es unterstützen. Kabelgebunden vom Fremdherstelle habe ich noch nichts von gehört. Die Original S/// kabelgebundene ist AFAIK auch noch nicht lieferbar, ist aber auf der Webseite schon anzuschauen. Diese lässt sich dann auch mit viel Zubehör erweitern (MP3 zum Radio) erfordert dann aber wohl einen hören Einbauaufwand, weil evtl. der Anschluß zu den Lautsprechern sich nicht über die vorhandenen VDA Stecker realisieren lässt.
    Diese Originallösung von SE sollte die beste Möglichkeit sein, ist aber noch nicht erhältlich. Um sie Anzuschliessen braucht man dann noch einen Adapter auf den VDA Adapter an dem man dann die Kabel anklemmt, dazu muss man die Belegung des VDA Steckers kennen. Da dieser genormt ist, sollte das herauszufinden sein.

Hier liegt auch mein Problem, da ich nicht weis, wie sie Stecker aussehen und wie sie belegt sind.

Ähnlich wäre der Einbau einer FSE von einem Fremdhersteller für das K750. Würde diese dem VDA Standart entsprechen müsste man nur ein paar Stecker einstöpseln.

Nun zu Bluetooth:
    Vorweg: Bisher ist die Bluetoothsoftware im Handy _sehr_ fehlerhaft. Ich nutze selbst ein D750 mit einem Original S/// HBC-300 Einbausatz und der funktioniert nicht zuverlässig. Über die an sich sehr guten Parrot BT-FSEs gibt es im Mobilfunk Allgemein einen Sehr langen Beitrag mit diversen Problemen. Derzeit ist BT also nur eine Notlösung, zwar erhältlich aber sehr fehlerhaft. Es soll ein Update für das Handy kommen und dann soll es richtig funktionieren. Angeblich in KW 36. Ob es danach funktioniert wird sich zeigen. Hat man Pech wird das ganze nie funktionieren und man hat sich dann eine FSE gekauft die mit dem Handy nie ordentlich funktioniert, aber wenigstens mit einem anderen Handy. DIese Kompatiblität ist der große Vorteil von BT und der Grund warum ich mich auch dafür entschieden habe. Dazu kommt der Komfort einfach nur einzusteigen und nur bei Bedarf das Handy auch an ANtenne und Ladegerät anzuschliessen. Aber wie gesagt derzeit hat das 750 Fehler weshalb es nicht funktioniert und ich habe leider zumidnest bei Ericsson schon erlebt, das Basisfunktionen in der Software bis zu Einstellung des Handys nicht funktionierten. (R310s, T65) Ich bin zwar zuversichtlich, würde aber nicht wirklich darauf wetten.

Welchen BT Einbausatz Du benutzt ist relativ egal. Falls es einen mit VDA Anschlüssen gibt würde ich den kaufen, sonst ist es vor allem GEschmackssache: Will man ein Zusätzliches Display, oder nur einen dezenten Knopf. Will man mehr Komfort oder reicht die BEdienung über das Telefon. Steckt das Handy ohnehin ineinem Halter braucht man kein weiteres Display. Optimal wäre auch hier sicher die neue FSE von S/// die noch nicht lieferbar ist. Zu finden auf der S/// Webseite.

Kombinieren lässt sich dann jede BT FSE mit den oben genannten Haltern mit oder ohne Antenne. An den Originalhalter kann man dann das Autoladekabel anstecken und so das Handy automatisch laden.

Was sollst Du nun genau kaufen:
    Die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Evtl. helfen aber die Angaben sich zu entscheiden.

Ich weis leider nicht ob und welche VDA kompatiblen Lösungen es gibt. Sonst muss immer gebastelt werden und es ist Geschmackssache.

Frag am besten mal im Werbeforum an, ob ein Händler eine VDA kompatible BT-FSE anbieten kann. Diese kann man dann mit dem S/// Telefonhalter HCH 61? kombinieren und wenn man will mit dem Autoladekabel xxx 60 kombinieren und auch die Antenne anschliessen.
    Dann bleibt nur noch abzuwarten bis BT beim K750 funktioniert...

HTH
    Torsten

Hallo,
    den Einbaulink kann man leider nur als angemeldeter User öffnen.

IMHO ist die Kombination aus Bluetooth und Halter sinnvoll, ein anderes Handy lässt sich dann problemlos auch damit betreiben und man muss nicht die ganze FSE tauschen. Eine Passivhalterung von SE gibt es (bald?) und an die kann man das Autoladekabel und eine Antenne anschliessen. Für einen anderen Handytyp müsste man dann nur die Halterung ändern und will mal Laden usw. ein neue Ladekabel kaufen. Also ggf. einen 2 . Zigarettenanzünder versteckt einbauen und dann wieder ein Ladekabel kaufen.

Bleibt man S/// treu, kann man aber auch die Kabel FSE umrüsten auf kommende Geräte mit Fastport. Die alten ohne sind wohl nicht kompatibel.

Wie genau die VDA anschlüsse aussehen weis ich nichtz, da sollte aber ein Fachhändler für Radios und FSEs helfen können. Der EInbau sollte dann einfach sein.

Gruß

Torsten

Hallo,

zu den Fragen, das ganze sollte jeweils möglich sein, man kann die Farben umschalten und dann wird das Handy gewechselt, das ganze geht recht zügig, sollte also schnell genug gehen.
    Die Parrot kann aber AFAIK viel mehr, die HCB-300 ist von den Funktionen mehr oder weniger nur ein Headset.

Und nun meine Frage, im D750i wird die FSE nicht unter Zubehör angezeit im T68 und T610 steht sie da und man kann die Softwareversion abrufen.

Kann das jemand beim D/K/W 750/800 bestätigen?

Gruß

Torsten