-
Re: kein Strom
Zitat
Original geschrieben von szenetyp
Hallo habe die Parrot CK3100 in meinen Renault Scenic eingebaut und habe folgendes Problem, jedesmal wenn ich die Zündung ausmache und dann wieder anmache sind die einstellungen meiner Parrot ck3100 weg und ich muss sie wieder auf Deutsch umstellen. Ich habe die ISO Stecker benutzt und mein Radio geht ja auch aus fragt dann aber nicht beim jedem neustart nach dem Code fürs Radio. Habe Line in + und - nicht angeschlossen. Weiss auch nicht wofür die sind. Danke im Vorraus für Hilfe
Hallo,
das hört sich so an, als wären Dauerplus und Zündung vertauscht.
Ich bin mir nicht ganz sicher,...
Bei der Parrot gibt es an den beiden Kabeln AFAIK eine SIcherung und in der Anleitung steht mal solle die Kabel mit dem Sicherungshalter ggf. tauschen wenn die BElegung nicht stimmt.
Falls der STrom durch die FSE zum Radio läuft und nicht direkt im STecker durchgeschliffen ist müsste da der Fehler liegen. Also einfach die beiden Sicherungshalter auseinanderschrauben und das Kabel an den jeweils anderen wieder anschrauben.
Schau dazu einfach ind ie ANleitung der Parrot.
Achtung: Falls "Minus" auch eine SIcherung haben sollte solltest Du wissen was Dumachst und ggf. mal durchmessen!
Also von mir keine Haftung für den Tipp 
Gruß
Torsten
EDIT: Da war marko3815 schneller 
-
Zitat
Original geschrieben von TwistOOr
blend:
Ist schon richtig, dass die meisten neuen Handys SW-Probleme haben, das würde mich beim K750i wegen der Möglichkeit zum eigenhändigen Update auch gar nicht so stören. Habe noch ein Samsung E700 (ohne einen Absturz in fast zwei Jahren) und so viele Funktionen mehr hat das K750i nun auch nicht.
Was bei meinem nächsten Handy entscheidend ist, sind Wechselspeicher bis 1 GB und mp3-Funktion. Deshalb kommt momentan nur noch das Nokia 6230i in Betracht, wobei mir das SE besser gefällt. Aber da ich mit meinem vorherigen t68i auch schon Probleme mit dem Steuerstick hatte, würde ich darauf gerne verzichten- über das Nokia habe ich hier nämlich noch nicht in dem großen Stil wie über das K750i von mechanischen Problemen gelesen...
MfG TwistOOr
Hallo,
also ein T68i habe ich auch immer noch und das macht bisher keine Probleme und bei dem hielten sich die Bugs in Grenzen. Das kämpft nur wie alle S/// und /// bis zum T610 mit den wohl bekannten Aussetztern im D1 Netz.
Das machte mein T610 dann nicht und der STick ist immer noch ok, aber der linke Softkey löst bei Druck manchmal 2x aus was mich sehr stört und die Camera ist einfach zu schlecht, da wr die vom T68 zum anstecken erheblich besser nur was das übertragen der Bilder zum PC so schlecht gelöst.
Das D750 hat nun die schon immer sehr gute Bedienung von S/// - /// weiter optimiert (Software) die Hardwarequalität bzw. Haptik lässt aber wie IMHO überall beständig nach. Damit muss man wohl leben oder auf Funktionen verzichten (8800, Vertu ...).
Die 750er bleiben erste Wahl, wenn man mit der Software leben kann.
Das hier über Nokia weniger berichtet wird liegt IMHO nicht an der unterschiedlichen Qualität, da sind nach meiner Erfahrung alle Hersteller gleich (schlecht) und es gibt erheblich Serienstreuungen in der Qualität. Die S/// Nutzer die hier testen und schreiben kommen aber zum Großen Teil noch aus der Zeit der /// Geräte und mit denen kann man S/// einfach nicht mehr vergleichen was die Qualität angeht.
Gruß Torsten
-
Hallo,
wie sieht denn die Telefonvorbereitung genau aus?
Ist es nur die STromversorung und ein Mute kabel?
Oder gibt es noch ein Micro (welcher Stecker?) und einen Lautsprecher? usw... oder ist es eine Vorbereitung für eine "Porsche" FSE?
Wenn Du ein Radio mit DIN Anschlüssen hast, lässt sich eine Parrot sehr leicht einbauen, die wird einfach nur zwischen die Radiostecker gesteckt und hat dann Strom usw. und nutzt die Radiolautsprecher. Dann ggf. das Mute-Kalbel der Vorbeitung und den Microstecker einstecken. Das wäre es dann.
Ohne genaue Informationen was in dem AUto steckt wird es schwer...
Gruß
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von flac12
blend:
Könntest du mir vielleicht noch sagen, was für Klingeltöne bei deinem D750i bereits im Ordner Sounds gewesen sind? Wäre sehr nett. 
Hallo flac12,
leider weis ich das auch nicht mehr, sonst hätte ich es schon geschrieben. Ich habe die Klingeltöne sofort in einen eigenen Ordner kopiert und teilweise gelöscht.
Gruß
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von icednokia
Ichhabe das K750i in der E-Plus Version, mit folgender SW:R1J002 .Es gibt bei mir folgendes Problem, wenn ich Dateien(Bilder,Musik) per Bluetooth versenden möchte, hängt sich das Handy ab und zu auf(nicht immer),dann hilft nur noch akku raus und neustart.Kennt ihr dieses Problem?
CU
icednokia
Hallo,
ich kenne das Problem und inzwischen hilft bei mir folgendes:
Wenn das Gerät gefunden wurde nicht gleich senden, sondern warten bis die Suche nach Geräten vom Handy abgeschlossen ist. Bir mir funktioniert es so völlig problemlos.
HTH
Torsten
-
Hallo,
mein D750 aus 05W22 (Akku R1A matt) hat anfangs sehr geknarzt, ich habe dann die beiden Torx Schrauben nachgezogen und es wurde erheblich besser. Im Laufe der Zeit hat sich das Knarzen inzwischen immer mehr gebessert und bald müsste es ganz weg sein. Es gibt also auch Hoffnung für wirklich stark knarzende 750er wie meins. Da die Tastatur usw. sehr gut ist kann ich damit leben, zumal auch mein T610 schon geknarzt hat.
Die Software ist an sich ok wenn nur die Probleme mit der BT FSE nicht wären. Dass es an einem Original BT Einbausatz nicht ordentlich funktioniert ist schon sehr nervig, zumal es derzeit immer noch der aktuellste von S/// ist.
btw. Das T-Mobile Logo am D750i lässt sich mit einem Messer abkratzen. Aber Vorsicht! Das Messer darf nicht zu scharf sein, sonst gibt es kratzer im Lack und dann einfach ganz vorsichtig und mit noch mehr Geduld und Zeit und leichtem Druck abkratzen. Hat bei mir ca. 30 Minuten gedauert.
Gruß
Torsten
-
Hallo,
lange ist es her ...
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es möglich war R310, T65 und R520m alle mit der damaligen Ericsson Software zu bearbeiten. Benutzt habe ich dazu das original serielle Datenkabel.
Mit der Software zum T39 sollte es also gehen mit dem Ericsson "Phone Manager?" mit OL ging es AFAIK nicht wirklich.
Hast Du evtl. die aktuelle Software von D/K750 installiert? So ist es bei mir und mein R310s konnte ich bei einem bisher kurzen Test nicht über den DBA-10 via BT syncen, es wurde nicht erkannt. In der BT SOft ist es zwar, aber der Adapter hat ja kein serielles Profil. Wenn ich mal viel Zeit habe werd eich das evtl. mal probieren. AUch versenden von Kontakten via BT von Handy zu Handy geht daher nicht.
Der einfachste Weg ist aber sonst einfach die Kontakte via SIM von einem Gerät ins andere zu kopieren.
HTH
Gruß
Torsten
-
Hallo,
ich habe zwar ein D750i, aber so verschieden sind die Geräte dann ja nicht.
IMHO hat das 750 die gleichen "Probleme" wie alle neuen Handys, nämlich eine noch nicht völlig ausgereifte Software. Bisher hatte ich da mit allen Handys Probleme (seit diese mehr als nur telefonieren können).
Pb einen das jedoch stört oder überhaupt auffällt hängt sehr von der eigenen Nutzung ab. Dem Normaluser fällt es gar nicht auf, hier sind aber eben mehr solche Unterwegs, die alles ausprobieren und auch nutzen und da gibt es dann diverse Probleme. Aber die gibt es nicht nur bei 750. Schau Dir einfach die anderen Bereiche hier an.
Das 750 kann einfach mehr als viele andere Handys derzeit und so ist auch mehr Raum für Fehler. Diese werden aber wohl mit den nächsten 2-3 Softwareversionen behoben sein.
HTH
Torsten
-
Hallo,
D/K750i (und wohl auch W800) haben scheinbar noch einige Fehler in der BT Software, weshalb sie nicht zuverlässig mit diversen BT-FSEs zusammenarbeiten.
(mehr dazu im Parrot 3100 Tread im Mobilfunk allgemein).
Dies scheint doch recht sicher am Handy zu liegen, denn auch mit der original S/// HCB-300 Einbau FSE gibt es bei mir erhebliche Probleme!
Angeblich soll das Update in KW 36 Besserung bringen. Hoffentlich auch für das D750i, langsam ärgere ich mich wirklich das GErät, vor allem aber auch noch massig Zubehör (wie die FSE) dazu gekauft zu haben.
Gruß
Torsten
-
Zitat
Original geschrieben von luckykat
Hi,
update, gestern Abend nochmal unterwegs gewesen, ca. 50km alles einwandfrei, aber auf dem Rückweg, hat das SE750i 2x die Verbindung unterbrochen, aber sogleich wieder hergestellt.
Es wurde nicht mehr beim Wahlvorgang abgebrochen so wie teilweise vorher.
Also perfekt ist es noch nicht aber besser, Verbindung stabiler.
ciao Harry
warten wir auf das SE-Update in KW 36
Alles anzeigen
Auch mit der HCB-300 scheinen die Probleme erst nach längerer Fahrzeit zu kommen. Gestern nach 50 km wurde das D750 von der FSE aus nicht mehr angesprochen. Wählen vom Handy ging und wurde auch auf die FSE gelegt, auflegen an der FSE war jedoch nicht möglich. Ebenso keine Sprachwahl usw. Die FSE war aber mit dem Handy verbunden.
Gruß
Torsten