Beiträge von blend

Hallo,

weils scheinbar noch niemand geschrieben hat, in der Bild ist heute eine Anzeige in der das LG 7050 (zumidnest sah es so aus, ich hab nun keine Zeitung da) für 99 Euro mit Xtra Card gab. Incl. Headset und Datenkabel. Zu kaufen im T-Punkt so lange Vorrat reicht. Lt. Anzeige mit SIM Lock, aber ob es stimmt? Ist IMHO sehr günstig für ein Handy mit Camera, Java usw.

Torsten

edit: "?" sollte ein Eurozeichen sein.

Zitat

Original geschrieben von Claudetap
    ist Deine Mutter haftpflicht versichert?
    Kann man imo einen Schaden draus melden.

Schaut Euch mal Eure Haftpflichtversicherungen an, selbst wenn das ein Schaden für die Versicherung wäre, was ich schon sehr stark bezweifele, dann hilft es einem nicht, weil Schäden innerhalb der Familie AFAIK i.d.R. ausgeschlossen sind.

ShadowMaster
    Würde die Versicherung solche Fälle umfassen (was ich nicht glaube) wüsste ich nicht, warum man sie nicht dafür nutzen sollte, das ist doch der SInn einer Haftpflicht, sie soll die Kosten von Schäden, die man durch Fehler verursacht übernehmen.

Torsten

Zitat

Original geschrieben von sziszi
    Hmm. Das wirft natürlich die Frage auf, ob dies die Originalversion anzeigt? Ansonsten sollte ja die IMEI bei Softwareupgrades sich aendern, und das will ich ja nicht allzu sehr glauben... BTW ich habe jetzt bei meinem T39 nachgeschaut, nun, es mag sein dass da auch eine Versionsnummer drin steckt, aber dann hat das nichts viel mit den R* Nummern, bzw mit jeglich Infos die unter SW-Info angezeigt werden gemein...

Sz.

Mit den Rx Nummern hat das nichts zu tun, dort wird (wurde?) scheinbar nur durchnummeriert. Die Zahl nach dem letzten " - " in der IMEI ist aber auch "irgendwie" die Softwareversion und ändert sich nach jedem Update. Bei meinem R310s ist es "15", und ich habe AFAIk die vorletzte Version.

Torsten

Beim T65 war es zB auch dabei.

Ist der normale /// Lader der günstigeren Handys gewesen. Das war bei /// schon immer so, auch die alten 4,8 V Geräte hatten solche Klötze. Von der Funktion her sind sie aber genau so gut.

Grüße

Torsten

Hallo,
    und zur weiteren Verwirrung ;-) neben der alten Bezeichnung mit dem Datum und der neueren mit Rx... sind die Softwareversionen auch noch in der IMEI bei SE, die letze Zahl hinter dem Strich zeigt auch noch die Version. Komischerweise wird die aber nie irgendwo genannt, dabei wäre die ja sogar ohne spezielles Codes durch ganz normale GSM-Codes abzufragen.

Grüße

Torsten

Bei Telia Schweden soll es lt. http://www.mobil.se 7000 skr kosten, was wenn man ? tauscht oder mit EC Karte zahlt ca. 770 ? entspricht.

In DK soll es bei Tre (3) 5599 dkr kosten, dafür habe ich aber keinen Kurs.

Und mobil meldet noch, dass auf der Webseite von S/// falsche Standbyzeiten standen, die echten sind lt. Per Alksten von S///:
    GSM max. 320 h und
    UMTS max. 260 h.
    Sprechzeit
    GSM 5 h;
    UMTS 3 h;
    Videotelefonat 2 h.

Sorry, falls das schon bekannt war.

Grüße / Hälsningar

Torsten

Ich hab hier noch meine gesammelten /// Gx die im Schrank rumliegen und nur arbeit machen.

1x GA 628 (leichte Abnutzung)
    1x SH 888 (LSP fällt manchmal aus)
    1x GF 768, gelb (Klappe eingerissen)
    1x T10s, grau (Debitel Xtra ohne Lock) (Klappe eingerissen)
    2x GF 788 (Klappe ok, + Ersatzklappe)

Bei allen ist das Warranty Seal beschädigt, weil ich zB den LSP beim 888 neu eingesetzt habe (scheint nun zu funktionieren), Tasten ersetzt habe, usw.
    An Akkus sind dabei für 628 oder 888 Slin, Light und 1000mA original ///, 7xx/T10 3 xOriginal (2x ok )1x Fremd (def.).
    Dazu 2x Passivhalter (1x Original), 1x Tischlader 7x8/T1x, 2x Autoladegerät (1x Original), "Gummischeibenhalter" Original.

Bei interesse an allem oder Teilen mach bitte ein Angebot an:

blend@gmx.de

Anzusehen ud auszuprobieren wäre das ganze im Raum Bielefeld.

Grüße

Torsten

Weils hier noch niemand geschrieben hat: lt. http://www.mobil.se gibt es das Z1010 bei Telia, Schweden seit gestern (in geringen Stückzahlen für die die vorbestellt haben) und bei Tre (3), Dänemark in einer Woche. Tre (3), Schweden sagt aber, dass es auch in Dänemark noch etwas länger dauern würde. Die ersten Z1010 müssten aber inzwischen über Telia verkauft sein.

Torsten

Hallo,

ich habe da kürzlich auch eine interessante Beobachtung gemacht, die hier zumindest halbwegs rein passt.

Quasi eine Guthabenvermehrung ;-))

Beim WAPen über GPRS mit der XTRA habe ich wären der Sitzung mit *100# das Guthaben abgefragt und ich dachte mir, ups, das ist aber nun doch schon arg teuer geworden. Als ich dann nach Ende der Verbindung nochmal nachgesehen habe, war das Guthaben wieder höher. Auch beim nächsten Versuch hatte ich wieder den Gleichen Effekt. Die Abrechnungssoftware scheint also manchmal wirklich recht seltsame Sachen zu machen.
    Kann das evtl. mal noch jemand anderes Nachvollziehen?

Grüße
    Torsten

Ich hab in dunkler Erinnerung, hier mal was darüber gelesen zu haben. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man die Steckerbelegung an der FSE ändern, damit sie als Auto FSE erkannt wird. Da das "Abschalten" von der FSE gesteuert wird, kommt diese Funktion aber auch dann wohl nicht dazu. Mein T68i "dimmt" die Beleuchtung im Auto auch etwas, ob das auch bei der Einstellung Port. FSE passiert?
    Du kannst natürlich einfach die Profile ändern, also unter KFZ einfach auch die Port FSE als Zubehör angeben und diese im Port. FSE Profil entfernen. Dann steht wenigstens das richtige im Display und die Einstellungen des Handys passen ohne etwas zu verstellen. Wenn Du kein Kabelheadset benutzt sollte es da keinerlei Probleme geben, sonst hat man auch mit Headset das Autoprofil ;-)
    Zu dem Kabelumbau findest Du evtl. etwas mit der Suche. Einfach mal nach verschieden Fremd FSE und Handys suchen, das Verhalten in einer FSE ist bei so ziemlich allen S/// und /// Handys gleich, Du wirst daher wohl ehr bei der Suche zB nach T39, R520 oder T68 fündig.

lycka till / viel Glück

Torsten