Beiträge von blend

Das die Uhr an geht, wenn der Akku voll ist, ist wohl normal (ich kenne es nur vom T68i aber das ist ja nicht so viel anders).
    Die Sache mit dem wechselnden Profil ist wohl ein Kontaktproblem, einfach mal die Kontakte reinigen. Hat bei mir Wunder gewirkt.
    Das FSE Profil liegt an der FSE, bei der Original FSE ist das nicht so. Die Nachrüst FSEs sind oft anders belegt um mit mehreren Handys kompatibel zu sein. Weil nur eine Port.FSE erkannt wird und nicht der Autoeinbau schaltet sich das Handy auch nicht ab. In der Original FSE wird nach einer festen Zeit abgeschaltet.

HTH

Torsten

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Auch der zwanzigste Thread wird nichts daran ändern, dass das N1 Vaporware ist und nie erscheinen wird... ;)

So schlimm ist es aber doch gar nicht, AFAIK haben wir doch nur 2 Treads dazu und einer ist geschlossen. Für die, die noch Hoffnung haben wollte ich nur die letzten "Neuigkeiten" von mobil hier anfügen.
    Das das Gerät kommt, glaube ich auch kaum noch. Aber es sind Schweden und wer deren Arbeitsweise kennt, hat evtl. noch einen kleinen Rest Hoffnung ;-) Ich nenne da immer wieder gerne das Spectronic, mit dem war es genau so, es wurde jahrelang immer wieder gezeigt und mehr passierte nicht. Als es dann endgültig überholt war, gab es dann doch noch einen Test und so weit ich weis, konnte (kann) man es dann sogar kaufen. AUch wenn es da veraltet, überteuert und nur sehr kompliziert zu kaufen war. Wer sich sowas dann antut kennt die Folgenden Probleme ggf. vom Magcom ;-)

Gerade unter dem Aspekt, dass das Neonode wohl nie wirklich zu kaufen sein wird ist es aber doch interessant diesen Tread fortzuführen um zu sehen, was dort noch alles passiert, bzw. gerade nicht passiert ;-)

Hej då
    Torsten

Zitat

Original geschrieben von Systemtester
    in welchem Auto verwendest Du die FSE?

94er Fiesta Diesel, den fahre ich nun schon 10 Jahre und 215.000 km wegen der Geräuschkulisse wird es also nicht viel schlimmeres geben ;-)
    Als Vergleich haben wir in der Familie z.B. 320 TE (mit Command/Bose/OriginalDB FSE) und das ist erheblich schlechter und mit mehr Nebengeräuschen. Das sollte für eine Qualitätseinstufung der FSE und vor allem des Nebengeräuschefilters alles sagen ;-)

BTW.
    Im Werbe ist zT ein Tread zum Outdoor Adventure Kit und der Verkäufer hat eine komplette HCA-10 sehr günstig im Sofortkauf. Angeblich passt die auch. Ich bin mir da aber nicht sicher. 39 ? wäre sonst sehr günstig.
    Ich habe damals komplett 100 ? für die HCA 20, Halter, und Advanced Radio Mute bezahlt.

Torsten

Re: HCA-20?

GGf. kannst Du ja mal einen anderen Lautsprecher testen, ich habe meinen noch nie an einer FSE ausprobiert, aber mal als Kopfhörerersatz fürs Krankenhaus verliehen ;-) Da war der Klang sehr gut, aber nicht wirklich laut ;-) Für ein Zimmer hat es aber gereicht.

Zitat

Original geschrieben von Systemtester
    Hallo Michael und Torsten,

da ich kurz vor der Anschaffung einer FSE stehe, würde mich interessieren ob ihr eine HCA-20 oder eine andere FSE benutzt?

Hi,
    ich habe eine HCA-20 mit dem HCE-16 Kabel um über die eingebauten LSP zu telefonieren. Das ist absolut empfehlenswert, der Klang ist sehr gut und selbst bei Radios ohne Stummschaltung funktionierte s wunderbar, HeckLSP werden abgeschaltet und Tel auf die Front LSP gelegt. Das ganze lässt sich so extrem einfach einbauen, ich hab später doch noch den Mute EIngang belegt, aber auch nur damit im AUto die CD anhält und das Radio Phone anzeigt ;-)
    Sprachwahl, Magic Word usw. funktionieren wunderbar. AUch sonst läuft alles recht gut und zuverlässig. Einige Probleme bei senden von Steuercodes wurden mit einer aktuellen _Telefon_Software behoben. Sehr selten kommt es mal vor, dass das Radio nicht zurückstellt, wenn bei der Anwahl ein Abbruch vom Netz passiert. (Beim T68i) also das gleiche wie damals bei den Steuercodes. Also ein Problem in der Telsoftware, die bei neueren evtl. nicht mehr passieren.
    Auch das lässt sich leicht durch entnehmen des Handys beheben.
    Ansonsten kann ich die FSE nur empfehlen, sie ist für alle aktuellen S// und /// kompatibel und sehr gut. Dabei unterstützt sie so Gimmiks wie das dimmen des Handys, keine Ahnung ob das auch in Fremd FSEs passiert.

Hej då
    Torsten

Hallo,

testweise wurde ich mal ein anderes /// oder S/// in der FSE ausprobieren, falls es nicht in die Halterung passt sollte zumindest das Anschlusskabel an den Stecker passen.
    So kannst DU dann vergleichen, ob es am P900 liegt oder ob alle Geräte so leise sind. SInd auch die anderen leise ist wohl was am Einbau falsch.
    Wird ein Extra Lautsprecher benutzt oder geht es über die Radiolautsprecher? Dort könnte jeweils der Fehler liegen falls die Lautsprecher so gar nicht zu der Leistung der FSE passen.
    Bei mir ist es mit dem T68i über die Radiolautsprecher zumindest recht laut und gut verständlich. AUch bei 130 kann ich noch gut telefonieren mein Auto ist alt und laut ;-)

Torsten

Hej,

auf http://www.mobil.se gibts heute mal wieder neues. Auch wenn ich stark bezweifele dass es wirklich so kommt... :

Das N1 soll nun dieses Jahr noch vor dem Sommer kommen.
    Die Ausstattung hat sich geändert, 32 Mb Speicher und 260 MHz Prozessor.

Na ja, warten wir es ab....

Hej då
    Torsten

Hallo,

ich habe ein Vodafone T68i und mit dem hatte ich genau die gleichen Probleme. (Branding, bzw. fest vorkonfigurierte SOftware gab es auch beim T68i schon)
    Schau mal nach Deiner SOftwareversion, ich denke Du hast die R5a, genau die hat dieses Problem, dass sie nach dem aus/einschalten wieder die Voreinstellungen einrichtet. Nach einem Update der Software passiert das nicht mehr. (Nach einem Masterreset sind die Voreinstellungen allerdings wieder da). Bei meinem Vodafpne ist aber trotzdem so, dasss ich ein Konto nicht löschen kann, das wird als gesperrt bezeichnet, insgesammt kann man aber damit leben. Mit der Suche wirdst Du hier übrigens auch noch mehr dazu finden.

Grüße

Torsten

Ich hab's schon öfter mal zu dem Thema geschrieben ;-) IMHO gibt es bei Handys eine ziemliche Serienstreuung, dann unterscheiden sie sich evtl. noch von Netz zu Netz und je nach örtlichen Gegebenheiten.
    Mein T68i ist zumindest das bisher empfangsstärkste /// was ich bisher hatte und da ist neben dem angeblich so tollen Hai so ziemlich alles gängige bei gewesen. Das T68i übertrifft dabei auch alle mir bekannten Noikas zumindest was die Abbrüche im Auto angeht, dafür buchen sich die Nokias dann bei minimalst-Netz automatisch noch etwas öfter ein, dafür kann ich dann an gleicher Stelle telefonieren, was das Nokia trotzdem nicht kann. Im direkten Vergleich das 5100.

Diese Streuung hab ich auch schon auf dem Testplatz ansehen dürfen, zu Zeiten als die Telekom noch mit mobilem Testplatz vorbeikam, wenn man empfangsprobleme hatte ;-)
    Da war das angeblich so schlechte S6 (zwei getestet) extrem gut, das damals noch gute GA 628 hingegen sah nicht gerade toll aus und bewegte sich in den Werten immer so gerade am Rande des zulässigen. Den Techniker hat es zwar gewundert, aber seit dem bin ich mir sicher, dass man bei jedem Gerät entweder Glück oder Pech hat. Man kann nur selbst ausprobieren, wie das eigene Gerät unter den eigenen Bedingungen funktioniert, jeder Vergleich bringt IMHO nichtmals eine Tendenz.

Torsten