Beiträge von blend

War die Xtra nicht eher da? Meine ist vom 17.2.97, hab gerade nachgesehen.
    Die kommt natürlich darauf an, was man unter PP versteht, die Xtra war damals schon zwar PP hatte aber für 6 Monate eine (ansparbare) Mindestaufladung von 50 DEM, dafür gab es aber auch ein subventioniertes S6 dazu. Zu der Zeit hatte ePlus AFAIK nur die Sofortpackete, was ja eine Mischung aus PP und anschliessendem Postpaidvertrag war.

Torsten

Hallo,

ich denke mal, Du suchst für die Zeit eine schwedische PP Karte?

Ich selbst habe die Telia Refill, die ist aber eher die teuerste, ungefähr gleichauf ist Vodafone. Im vergleich zu Deutschland sind die zwar auch günstig, aber in Schweden gibt es günstigeres.

Dafür hat Telia mit ABstand die beste Netzabdeckung und ist daher wohl immer noch die Nr. 1 in Schweden.

Die Karten sind in Schweden AFAIK alle 1 Jahr gültig. Telia kann nur in Schweden aufgeladen werden und nicht roamen, es sei denn man hat eine Schwedische Personnummeret. Ich hab es bisher trotz anrufen bei der Hotline, Mail usw nicht geschafft diese zu registrieren, obwohl ich recht brauchbar Schwedisch spreche.

Vodafone kann AFAIK auch roamen und auch in .de aufgeladen werden.

Entscheident ist also vor allem wo in Schweden Du bist! Land und viel unterwegs --> Telia EVtl. ist das auch günstiger wegen der Netzinternen Kosten, viele Schweden haben eben Telia.

Sonst gibt es einige Provider, teil mit eigen Netz und viel besseren Preisen.

Infos dazu findest Du bei http://www.mobil.se und zZt sind wieder massig ANzeigen der Netzbetreiber in der kostenlosen Tageszeitung http://www.metro.se. Zzt herrscht mal wieder Preiskampf in .se ;-)

Du solltest aber zumindest etwas schwedisch sprechen ;-)
    Oder Du schaust auf die Seiten der schwedischen Netzbetreiber, da gibt es teils auch englische Infos.

Kaufen solltest DU die Karte in Schweden, die gibt es an jeder Ecke und sie sind gleich einsatzbereit.

Hälsningar

Torsten

Zitat

Original geschrieben von ottonok

Schade daß man da offensichtlich nicht am Handy dagegen machen kann.
    ( Software Upgrade oder so )

Otto

Update bringen wohl nichts, das habe ich mit dem 310 damals sehr intensiv versucht, ohne Erfolg. Auch mit ///, W-Support usw. habe ich unendlich oft telefoniert. :-(

Das mit dem längeren Auenthalt in einer Zelle kann ich auch bestätigen.

Was machmal hilft ist sich einfach nur ein paar Meter zu bewegen, schon so einige Male hab ich so ein Gespräch doch noch in eine normale Verbindung retten können.

Torsten

Hallo,
    das Problem habe ich nun seid dem R310s mit allen meinen ///'s . UNd zwar nur an bestimmten Stellen. Bei einer ist es nicht mehr, seid es dort einene neue Basisstation gibt. Übrigens bei T-Mobile D und IMHO im 900er Band. Es schent da ein Problem zwischen Handy und Senderhardware zu geben. ABerw er sich nicht an die Spezifikationen hält weis ich nicht. Das einzige was da hilft ist ein anderer Hersteller oder wie ich damit leben.

Torsten

Tach ;-)

Was verstehst Du unter gutem Händler? Und um welches Zubehör geht es? Ich wüsste in zB Lippstadt einen recht guten Händler für FSE u. Navi incl. Einbau. Das ist allerdings kein Mobilfunkhändler. Für Mobilfunkk gäbe es dann auch noch einen bei dem ich schon oft gekauft habe, Preislich ist dort bisher immer der guenstiger.de Preis + einem freiwilligen Aufschlag der Versandtkosten möglich gewesen. Also zB bei teureren Dingen 10-20 ?, bei Kleinkram natürlich nicht. Dort gibt es aber kein riesen Warenlager, es muss also öfter mal etwas bestellt werden, insbesondere bei meinen eher ausgefallenen Wünschen ;-) Der Händler ist zuverlässig und sicher auch solvent, Einabu ist möglich und es gibt Synergien zu einem Gross- und Einzelhandel einer weiteren Branche.
    Für mehr Infos, falls es örtlich passt, schick einfach mal ne PM oder Mail an blend@gmx.de .

Torsten

Hallo,
    wenn es nur um den Rückruf geht, dann ist es doch wirklich kein Problem, denn da hat nimmt man dann doch eh die Nummer aus der Anrufliste oder mache nur ich das so?
    Zumindest bei den /// bzw. S/// bietet sich das doch an (sorry, ich habe seit Jahren nichts anderes mehr) aber die haben ja auch das Symbol.
    Ansonsten achte ich aber auch darauf woher ich angerufen werde um ggf. mein Geplauder an die Kosten des Anrufers anzupassen.

Torsten

Hej,

und http://www.mobil.se schreibt heute wie erwartet:

"Neonode kommer inte till jul"

= kommt nicht bis Weihnachten

Dann kommt gefasel aus dem Telefonat mit Neonode und das es mit sicherheit nächstes Jahr kommen würde. Das sagt Neonode, nicht mobil ;-))
    Langsam müssen sie sich etwas neues einfallen lassen, wenn sie weiterhin jemanden für ihre Luft interessieren wollen...

Torsten

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    DRM ist Bestandteil des EMS Standards und für derartige Contents auch schon für T68i z.B. nutzbar, in der Praxis geschah das allerdings praktisch nie.

Von geschützten Themen ( die haben mit EMSnix zu tun) ist mir auch nix beim T68i bekannt.

Mickey09

Hi,
    genauer hatte ich mich damit noch nicht beschäftigt, bei jeglichen "Medien" auf dem T68i kann man aber ja unter "Info" ein paar Informationen abrufen. (Was auch sonst ;-) Dort gibt es ja dann normalerweise "Verteilung: unbegrenzt". Also evtl. nicht wirklich DRM aber es geht in die Richtung. Wenn mir S/// dort sagt "Verteilung: unbegrenzt" sollte man ja meinen, dass man es auch unbegrenzt verteilen darf. ;-)

Torsten