Beiträge von blend

    ... und das Interesse an dem ganzen scheint nicht nachzulassen... zumindest hat mobil.se mal wieder was auf ihrer Webseite geschrieben:


    http://www.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=6821&sid=1


    Inhalt so in etwa:
    man befände sich nun in der letzten Phase der Produktion, Verzögerung wegen der Software, genaue Startdaten, erst, wenn es soweit ist...


    (eine Übersetzung mache ich erst wieder, wenn es etwas ernsthaftes zu berichten _gäbe_)


    Also die schon bekannten und länger andauernden "Vertröstungen" ...


    Torsten

    6210
    Danke für den Tipp. Ich hatte bisher auch noch nicht im Arbeitsplatz gesucht, auch dazu hatte ich dann mit etwas geänderter Suche hier etwas gefunden. Mal sehen ob es auch die Soft. fürs 5100 unterstützt, sonst gibt es halt noch einen Download und das Bangen, ob auch die Version fürs 7250 mit VirtualPC auf dem Mac läuft. Das ganze hat mich ohnehin schon Nerven gekostet, nachdem das erste original DKU-5 kaputt war.


    Danke
    Torsten

    Meine Frage dazu wäre nur, wie bekomme ich die Fotos aus dem Handy (5100) vom Handy auf den PC? Ich habe ein DKU-5 und die Nokia Software, bin aberw ohl zu blöd, das was zu finden, oder sollte es tatsächlich nicht funktionieren?


    Torsten

    Hallo Jochen,


    die Probleme scheinen fast normal zu sein. Bei meinem T68i verhält es sich fast gleich. FSE Hardware wie bei Dir. Und zwar auch mit der aktuellen Software noch. Die Chancen, dass beim T610 noch was geändert wird, sind also wohl eher gering :-(
    Bei der Tastensperre habe ich das Gefühl, es ist Unterscheidlich, mal ist sie nach dem entnehmen gleich wieder an, mal dauert es wieder.
    Dazu kommen dann immer mal wieder die Kontaktprobleme, die Du AFAIK beim T39 auch immer mal wieder hattest.
    Und nervig ist IMHO, dass das ganze doch recht träge reagiert: Anruf kommt an, "Yes" drücken und 2 sec. warten. Aber besser nicht zu schnell "Yes" drücken, sonst reageirt das Handy noch nicht.


    Vom Klang ist die FSE wirklich sehr gut, einige Features sind im Ansatz auch sehr gut gelöst, abere s gibt doch Detailschwächen, mit denen man scheinbar einfach leben muss.


    Grüsse


    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von McFly


    Ich fahre auch keinen stinkenden Pampersbomber aus Wolfsburg oder kaufe meine Klamotten bei H&M.


    Bei den Allerweltautos aus Wolfsburg kann ich noch voll zustimmen ;-)
    Da gibt es ja noch die Aternativen von Saas und Volvo, für den ///-User. Aber an H&M kommt man mangels anderer ///-kompatibler, also schwedischen Herstellern, in Deutschland kaum vorbei und man kann ja nicht alles im Urlaub vor Ort kaufen.
    Es wird also Zeit, dass die Bjön Borg Bekleidung endlich auch in Deutschland verkauft wird!
    Sorry für OT aber CNR ...


    Torsten

    Ich hätte auch mal eine Frage zum DKU-5.
    Wird es unter Win 98, Me usw. im Hardwaremanager als solches erkannt? Auch ohne die Software/Treiber von Nokia?
    Ich habe eins gekauft und IMHO ist es kaputt.
    Es wird weder unter 98 noch Me als DKU erkannt, auch nach Installation von der Cd wird immerw ieder ein unbekanntes GErät erkannt und dabei bleibt es unter Win98 mit Fehlermeldung dass es nicht Funktioniert oder der Treiber falsch ist bzw. fehlt. (Genauer ist win da ja nicht) Bei Me mehr oder minder das gleiche, nur gepaart mit Abstürzen.
    Das komische dabei, im Mac, mit OS X wurde es zunächst erkannt, nach dem Zugriff mit dem WinEmulator und Treiberinstallation war es weg und ist es noch heute :-(
    Auch af einem weiteren Mac wurde es nicht erkannt.
    Also scheinbar ging es anfangs, nun ist es hin, aber warum? Wie soll ein USB Bus ein Kabel zerschiessen?
    Am Handy wird es übrigens noch als Datenkabel erkannt.
    Hat jemand eine Idee? Und hat evtl. jemand Erfahrungen mit dem DKU-5 mit Mac OS X, Virtual PC 6 und Win98 und darauf dann die Nokia Suite?


    Danke für die Hilfe


    Torsten

    Nur noch mal ganz kurz ;-)
    Wer Schweden kennt, weis wie dort gearbeitet wird und wundert sich nicht ganz so über Neonode.
    Ernsthaft wird aus dem ganzen wohl nichts mehr werden, inzwischen gibt es ja auch genug Handys, die zumindest viele vorziehen werden, so dass der markt kaum noch da ist.
    Noch mal der Vergleich zum Spectronic, da war es vor einigen Jahren sehr vergleichbar. Man kann/konnte es dann irgendwann auch völlig überteuert kaufen.
    Evtl. _könnte_ also auch da Neonode noch kommen, aber sicher nicht bis nach Deutschland. Da Neonode im Gegensatz zu Spectronic aber keine anderen Produkte hat (oder doch?) glaube ich weniger daran.
    Und dann war da noch auf mobil.se der Bericht über einen weiteren Hersteller aus Finnland, der wiederum so ein Gerät auf dem Markt bringen will, ich hab mir den Namen nicht gemerkt....


    Hej då
    Torsten

    Hallo,
    es wurde ja schon angesprochen, ganz entscheident ist das eigene telefonierverhalten. Eine Prepaid kann auch bei erheblich höheren Umsätzen noch günstiger sein, ein Vertrag ist oft schon bei geringeren Umsätzen günstiger. Sowohl das Telefonverhalten, als auch das Handykaufverhalten und die Bereitschaft sich mit dem ganzen zu beschäftigen sind wichtige Faktoren.


    Für mich ist zB mein alter Xtra Tarif mit abstand am günstigsten, ich telefoniere zu 99 % Netzintern und am WoEnde ins FN oder zur Nr. 1, gerade zur Nr. 1 auch mal gerade am Wochenende sehr lange netzintern, als für 9 ct. Zur Nr. 1 vertelefoniere ich wohl 15 € pro Monat und die Kosten dahin sind durchgängig auf gleichen Niveau oder niedriger als beim Vertrag.


    Dazu kommt, dass man dank der "Kostenkontrolle" IMHO etwas mehr aufs Geld achtet ;-)


    Dafür kann man natürlich nicht regelmässig Sonderkündigen wie noch zu Vertragszeiten ;-))


    Torsten

    Hej,
    gerade die eingebaute Kamera kann für den Business-User auch ein gravierender Nachteil sein.
    Bei diversen Gerichten, kann man so ein Handy zB gleich am Eingang nach dem "durchleuchten" abgeben. Auch bei der ein oder anderen Firma sind sie nicht gerne gesehen und ich erwarte eher, dass sich dieser Trend noch verstärkt, je mehr diese Handys sich verbreiten und je besser die Kameras werden.
    Hej då Torsten