Beiträge von blend

    Zitat

    Original geschrieben von Fockx
      blend


    Naja, also, wenn ich mir hier mal das schwedische System vergleiche und dann mit einem "TT User" in Deutschland vergleiche, finde ich da keinen großen Unterschied.
    So ziemlich jeder hier hat 2 Verträge laufen, und die meistens auch genau 1 Jahr hintereinander geschaltet, sodass man auch jedes Jahr ein neues Gerät bekommt. Und ob dann die Grundgebühr für 12 Monate verlangt wird, und dafür das Handy mehr kostet, oder ob man 2 Verträge laufen hat und jedes Jahr ein neues bekommt ist doch so ziemlich gehüpft wie gesprungen.


    Also, überzeugt hat mich DAS System nicht; immernoch eher das der Österreicher :D


    Für den TT User macht es evtl. keinen so grossen Unterschied, der bezahlt dann auch 2 mal den Subventionsanteil, den zweiten GG Anteil spart er sich aber. Vor allem kann mann dort aber ohne Verlust entscheiden, wann man sein neues Handy kauft und verschenkt nicht ggf. 3 Monate bis das gewünschte Handy endlich erhältlich ist oder auf einen ordentlichen Preis gefallen ist. Denn so lange zahlt man nur die GG ohne Subventionsanteil. War das nichtd as was am Anfang dieses Treads gewünscht wurde?


    Für den "Normalverbraucher, der evtl. gar kein neues Handy nach 2 Jahren will, sondern erst nach 3,5 wenn das alte hin ist, lohnt es sich richtig.
    Das Prinzip ist IMHO optimal, die Preise könnten natürlciha uch da besser sein. Ob aber die Sim-Lock Strategie in ÖS besser ist?


    Hej då
    Torsten

    Hej,


    das es mit den Subvenbtionen auch sinnvoll geht, zeigt schon seit längerem Telia in Schweden. Und seit ich denken kann haben die auch sonst Preismodelle, von denen man hier schon lange träumt.


    Als man hier noch von Preapaidkarten träumte hatten die die "Pott-Verträge", bei normaler Subvention lies sich die gesammt GG vertelefonieren und unbegrenzt ansammeln (jedoch nicht auszahlen). Damals lag dieser ansparbare Mindestverzehr bei ca. 15 Euro, bei uns lag alleine die GG bei 25 Euro. Inzwischen ist diese Vertragsform fast vollständig gestrichen worden und zu Prapaidkarten umgewandelt worden, deren Preise sind allerding in Schweden erträglich, die Karten beim Normaltelefonierer üblich und das Preisgefüge stimmt.
    Die Preapaidkarte ist dort inzwischen quasi das unsubventionierte Modell mit dem "Referenzpreis" für den Normaltelefonenierer: 8-18 Uhr 66 ct (egal welches Netz, auch intern) restliche Zeit intern und FN 9 ct Fremdnetze 22 ct SMS 16 ct, Mobilbox jeweils halber Preis, Mindestaufladung 11 Euro p.a..


    Nun zu den Verträgen, bei steigender GG fallen die Gesprächsgebühren zur Hauptzeit, also wie hier. Es gibt 3 Laufzeiten, 0, 12, 24 Monate. Bei 0 Monaten gibt es keine Subvention, dafür ist die GG niedrig. 12 und 24 Monate werden gleich subventioniert, mit jewils einem Aufpreis auf den 0 Monatsvertrag. Der Aufpreis ist bei 12 Monaten eben doppelt so hoch wie bei 24 Monaten. Man kann beim 0 Monatsvertrag jederzeit, sonst nach 12 bzw. 24 Monaten ein neues Subventioniertes Gerät bekommen, bindet sich dann wieder neu für 12/24 Monate und zahlt für diese Zeit die jeweilige GG. Genau, für diese Zeit, danach fällt man automatisch in den 0 Monatsvertrag mit entsprechender GG und Kündigungsfrist.


    Was will man mehr? Jeder bestimmt (fast) selbst, wie oft er ein neues Handy braucht und ob und in welchen "Raten" man dieses bezahlt.


    Hälsningar


    Torsten

    Hej,
    erstmal abwarten, was nun passiert, das T610 ist ja erst sehr kurz auf dem "Massenmarkt".
    In Schweden iste s aber zZt die Nr. 1 bei den Verkaufszahlen und hat dort Nokia überholt. Gut, in Schweden war /// schon immer stark, hatte aber auch dort grosse Einbrüche und kommt nun zurück.
    Auch nicht zu unterschätzen für den Massenmarkt sind sind die Aussagen von Zeitschriften wie der Connect, auch wenn die für "uns" nicht zählen. Auch dort hat sich die Aussage über S/// geändert, neuerdings sind sie toll und in der Top 10 in der Summe eher vor Nokia und Siemens vertreten.
    Und nicht zu vergessen, die deutschen Prrovider verkaufen sie wieder.
    Vodafone verkauft wieder S/// und das nicht nur in .de. Was die verkaufen, "müssen" auch die anderen verkaufen.
    Das T610 als einziger "Topseller" reicht sicher nicht, aber die Vorraussetzunmgen wieder in den Markt zu kommen sind IMHO sehr gut, wenn nun alles so weiter geht.


    Torsten

    Hallo,
    zu den KVA Kosten wurde ja nun schon einiges geschrieben, entscheidend ist also wohl, ob Du deren Formular benutzt hast, oder es einfach nur so zu ihenen mit einer Fehlerbeschreibung geschickt hast. Bei letzterem hätten sie evtl. wegen der Kosten noch mal nachfragen sollen, das lässt sich aber evtl. mit denen klären, einfach mal anfragen?
    Interessanter ist es aber wohl das Gerät reparieren zu lassen und zwar incl. Kein Netz Bug. Dann bekommst du nämlich neben der _Garantie_verlängerung von 6 oder waren es 8 Wochen von S/// gegenüber W-Support einen Gewährleistungsanspruch von wiederum 2 Jahren auf die durchgeführten arbeiten. Beim kein Netz Bug wäre es dann evtl. sogar möglich dessen anfängliches vorliegen sogar nach der Beweislastumkehr nach 6 Monaten nachzuweisen, denn der kommt ja etwas öfter mal vor.
    Im übrigen würde ich mich wegen der Kosten noch an den Händler halten, denn der war ja noch Gewärleistungspflichtig. Auch da müsste er wohl zumindest den kein Netz Bug zahlen, dennd er bestand ja zumindest in der ANlage von Anfang an. Klagen lohnt aber wohl in beiden Fällen nicht, denn Du landest vorm AG und da wird man dich weder verstehen, noch wird man sich ernsthaft damit beschäftigen...


    Torsten
    Natürlich alle ANgaben ohne Anspruch auf Richtigkeit.

    Footstep:
    Also ich habe es nicht geschafft und auch in den Untermenüs nichts dafür gefunden.


    Leo:
    Schau Dir mal den Eintag im Menü darüber an: Nummer verbergen ;-) Oder in der Wiederholuingsliste den Anruf, der so gestartet wurde, aha, da ist nun ein Steuercode vor, wenn man etwas wartet, bis die Nummer im Wechsel mit dem Namen angezeigt wird -->
    Es ist also die Funktion um die Rufnummernübermittlung für den nächsten Anruf ein/aus zu schalten (CLIP/CLIR).
    Das müsste sogar in der Anleitung stehen.


    Grüsse


    Torsten

    Hej,
    so inzwischen habe ich die R8A ein paar Tage genossen ;-)
    Die grössten Veränderungen sind wohl zum positiven die Spiele, zum negativen die Geschwindigkeit vom Menü zurück zum Standbyscreen und bei aktivierter Tastensperre zum Standbyscreen. Gerade letztere ist nun sehr langsam, evtl. vergleichbar mit dem R310s wenn nicht noch langsamer. Das nervt schon gewaltig. Mal eben mit "Doppel NO" das Display ansehen dauert knapp 2 sec.
    Ich habe das GEfühl, dass es hilft hin und wieder mal aus und ein zu schalten. Das hat ja auch sonst schon etwas beschleunigt (neu geordnet?)
    Wer es weiterhin schnell haben will und auf Spielereien verzichten kann, einfach kein Hintergrundbild aktivieren! Dann ist das Tempo wie bei den alten Softwareversionen.


    Hej då
    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von Sir Robin
    Kann ich allerdings bestätigen ! Ich habe es auch nie geschafft, die Daten wieder fehlerfrei in mein T68i zu bekommen ! Ob das mit der ersten SW ging weiß ich nicht, da hatte ich das Programm noch nicht genutzt...mittlerweile ist R7A auf dem Teil, damit geht es jedenfalls nicht :rolleyes:


    Aber es ist nicht so, dass es grundsätzlich nicht geht, auch wenn es bei Dir nicht funktioniert hat. Ich habe noch gestern mein T68i mit R6 gesichert und dann auf R8 updaten lassen und dann das Backup wieder aufgespielt. Das alles via BT und zwar mit einem P200pro mit win98se und 98 mb !!
    Beim ersten Aufspielversuch gabs einen Fehler (die Kiste ist eben langsam), der zweite ging dann problemlos durch. Selbst die Bilder im Telbuch wurden wieder hergestellt, allerdings mit Pixelfehlern, bei den Onlineeinstellung fehlten lediglich die Passwörter. Das ganze übrigens mit einem D2 gebrandetem Gerät, also mit einem nicht überschreibbaren WAP-Profil, auch da hat nichts gehakt!
    Es geht also schon, die ganze BT und Sichrungssoftware braucht aber eben teilweise etwas Systemfeintuning ;-)
    Also einfach keine PCs mehr kaufen und ausrangierte benutzen, die sind gratis und man lernt viel dabei Software zum laufen zu bringen, die darauf gar nicht laufen kann ;-))


    Grüsse


    Torsten

    Hallo,
    zum Speicher kann ich leider nichts ganzgenaues sagen, aber gravierend hat sich da nichts geändert, nach dem Reset hatte ich um die 1 mb die Spiele können also nicht so viel wegnehmen. Ich würde wegen dem Speicher zumindest nichta uf das Update verzichten, zumal ich davon ausgehe, dass es wohl das letzte wirkliche Update war, mal abgesehen von ein paar Betreibernamen o.ä. Zumindest bei mir war es das letzte wenn nicht doch ncoh Java o.ä. kommen sollte, was ich nun wirklich nicht glaube.
    Aufgefallen ist mir ansonsten, dass das Handy nun langsamer ist (auch nach Reset) und zwar nicht in den Menüs oder SMS, da ist es gleich, evtl. in den Menüs auch schneller, kam mir zumindest bei den Bilder so vor.
    Aber es dauert nun länger bis man mit langem druck auf NO wieder im Standbyscreen ist und auch aus dem Standy/Tastensperre zurück ins Menü scheint es erst kurz wach werden zu müssen. Ob da evtl. nun etwas mehr Strom gespart wird? Dafür würde zumindest sprechen, dass wiederum subjektiv, die Displaybeleuchtung kürzer an ist und es auch nach etwas weniger Zeit zum Bildschirmschoner/Uhr geht.


    Hej då
    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von plantagoo
    Und genau deshalb heisst ein Handy in Schweden ja auch Fickentelefon ... ;)


    So kann man sich verschreiben, wenn die Gedanken bei anderen Dingen sind ;-))
    Richtig wäre: "ficktelefon" ! Umganssprachlich: "nalle"


    Torsten

    Hallo,
    wer kann mir einen KFZ Einbausatz fürs Siemens S45 anbieten? Es sollte die Sprachausgabe über die Lautsprecher im Auto möglich sein. Schön wäre es, wenn bei späterem Handywechsel ein Umbau auf andere Hersteller möglich wäre.


    Bitte macht mir mal ein Angebot, entweder hier, per PN oder an blend@gmx.de


    Danke


    Torsten