ZitatOriginal geschrieben von Fockx
blend
Naja, also, wenn ich mir hier mal das schwedische System vergleiche und dann mit einem "TT User" in Deutschland vergleiche, finde ich da keinen großen Unterschied.
So ziemlich jeder hier hat 2 Verträge laufen, und die meistens auch genau 1 Jahr hintereinander geschaltet, sodass man auch jedes Jahr ein neues Gerät bekommt. Und ob dann die Grundgebühr für 12 Monate verlangt wird, und dafür das Handy mehr kostet, oder ob man 2 Verträge laufen hat und jedes Jahr ein neues bekommt ist doch so ziemlich gehüpft wie gesprungen.
Also, überzeugt hat mich DAS System nicht; immernoch eher das der Österreicher
Für den TT User macht es evtl. keinen so grossen Unterschied, der bezahlt dann auch 2 mal den Subventionsanteil, den zweiten GG Anteil spart er sich aber. Vor allem kann mann dort aber ohne Verlust entscheiden, wann man sein neues Handy kauft und verschenkt nicht ggf. 3 Monate bis das gewünschte Handy endlich erhältlich ist oder auf einen ordentlichen Preis gefallen ist. Denn so lange zahlt man nur die GG ohne Subventionsanteil. War das nichtd as was am Anfang dieses Treads gewünscht wurde?
Für den "Normalverbraucher, der evtl. gar kein neues Handy nach 2 Jahren will, sondern erst nach 3,5 wenn das alte hin ist, lohnt es sich richtig.
Das Prinzip ist IMHO optimal, die Preise könnten natürlciha uch da besser sein. Ob aber die Sim-Lock Strategie in ÖS besser ist?
Hej då
Torsten