Beiträge von blend

    Hallo,
    das war ein Akt %), natürlich sitze ich nicht an meinem PC, also hab ich kein BT für die Comunicam und kein Kabel für die IXUS, aber eine Uralt AGFA DigiCam ist hier installiert. Dann wollte ich schlau sein und das Bild klein machen und mir schnell Webspace besorgen, denn zu meinem T-Onlinewebspace hab ich die Zugangsdaten nicht da... Pixum will aber mind. 50 kb pro Bild, also musste ich es wieder gros bekommen, denn ich hatte natürlich schon gelöscht... aber egal... Tada:


    http://epost.pixum.de/viewalbum/?id=787103


    da sollte der Beweis sein.


    Und um meinen Titel dann auch zu verdienen, mal eine Übersetzung vom Deutschen ins Schwedische was hierher passt, nämlich das schwedische Wort für Taschenlampe:


    Ficklampa !


    Zu sehen auch in der Teliawerbung zZt auf http://www.mobil.se also kein Scherz, denn Ficka heisst Tasche.


    Hälsningar
    Torsten

    Schreib ich doch auch mal was dazu ;-) Auch wenn ich kein Insider usw. ;-) bin. Aber das Uhren mechanisch sein müssen war schon immer meine Überzeugung. Daher will ich dann auch mal kurz Junghans in Schutz nehmen, von denen habe ich immer noch eine klassische goldene "Kommunionsuhr" ganz schlicht mit weissen Zifferblatt und Automatikwerk. Das ist sicher nichts tolles, aber IMHO ein wirklich zeitloser Klassiker, wenn man nicht gleich was exklusives haben will, sondern eben einfach was mechanisches fürs ganze Leben. Zumindest kann so eine Uhr jeder Uhramcher instandsetzen, wenn sie mal nicht mehr will und eine Uhr gibt man ja nicht wieder her und vererbt sie möglichst. So habe ich zB noch eine Roamer in Edelstahl mit Automatikwerk, die ist geerbt und wird sicher auch weitervererbt. Für den Alltag habe ich eine (bitte nicht hauen) Citicen Promaster, natürlich auch Automatik, auch wenn es wie bei den anderen eben ein Massenwahrelaufwerk ist. Die ist dafür bisher sehr solide und läuft schon einige Jahre und hat viele unsanfte Stösse abbekommen. Das ist IMHO auch immer noch der günstigste Einstieg in die echte (bei anderen fängt das natürlich und verständlich erst später an) Uhrenwelt.
    Weshalb ich aber eigentlich schreiben wollte, wo es hier ja in gewisser Weise auch um die jeweiligen "Traumuhren" geht und ich hier im Tread so manchen aus dem S/// Forum gesehen habe, für Euch müsste doch eigentlich eine Sjöö Sandström DIE Uhr sein ;-) Die vereint schliesslich die alten /// Tugenden und ist dazu noch aus Schweden! Zumindest für mich wird das der Einstieg in die nnächsthöhere Uhrenkategorie sein (wenn der Handywahn mal endlich Geld dafür übrig lässt).


    Hälsningar
    Torsten

    Re: Diverse T68 Probleme (GPRS, Bluetooth, MMS, GMX, EPLUS)


    Zitat

    Original geschrieben von And-Y


    3. MMS Versand. Ich habe das Handy via S // konfiguriert für MMS versand. aber aus unerklärlichen Gründen kommen meine MMS nicht bei mir an und ich kann auch keine empfangen :-(


    Hallo,
    hast Du denn schon mal eine MMS von Deinem Gerät abgeschickt? Eine erfolgreich gesendete MMS ist erforderlich um dann MMS empfangen zu können. Ohne dem müsstest Du nur eine SMS mit dem Hinweis auf die MMS bekommen haben.


    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von tobias6310
    die beiden teile sollten sich ja ziemlich einfach umbauen lassen.. nur selber lackieren kann man vergessen. das alu look & feel muss ja erhalten bleiben.


    Aber nicht das Alu lackieren, sondern einfach eloxieren lassen!


    Torsten


    Der Meister ruft, der Übersetzter kommt ;-))


    Mich wundert so eine Antwort nicht, ich habe noch nie eine bessere von denen bekommen ud schon gar nicht von dem deutschen Support. Auch der schwedische ist nicht wirklich besser. Dort kommen immer nichtssagende Standartantworten und ich habe schon eineige /// Handygenrationen durch, bei allen Problemen konnte oderw ollte die Hotline nie helfen. Der SUpport ist für soetwas einfach die falsche Stelle. Brauchbare Infos bekommt man ggf. von zB w-support oder aus internen Quellen, die sich aber auch sehr zurückhalten.


    Wenn schon Ericsson, dannw ar früher immer Christel Fischer die einzig mir bekannte brauchbare Ansprechpartnerin. Supportleiterin o.ä. die hab ich damals schon einige male sehr oft via Telefon genervt, schlussendlich bin ich aber auch dann bei w-support gelandet. Es bringt also wirklich nichts, es bleibt einem nur abzuwarten. Oder man erfährt Interna aus erster Hand, ansonsten sind auch das wieder nur Spekulationen...


    Bei den offiziellen Infos halte ich mich nunseit Jahren an mobil.se und fahre damit recht gut. Die meistens Infos stellen sich als Wahr heraus, andere werden zumindest zeitnah richtiggestellt und die Jungs und Mädels bleiben am Ball. Erst wenn GErüchte halbwegs sicher bestätigt sind, stehen sie dort und eher interessieren sie mich nicht wirklich, denn ich bin ungeduldig und müsste dann noch länger warten ;-))


    {btw. Unter der S/// Mail stand sicher, dass Du sie nicht weitergeben usw. darfst ;-)} Ich bin da immer etwas vorsichtig, auch bei meinen Übersetzungen ist mir nicht wirklich wohl...


    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von NagelImKopf
    ...Meldung auf Mobil.se:
    hier ...


    Die Übersetzung, wie von NagelImKopf gewünscht: ;-)


    T610 - Sony Ericsson will nicht sagen worauf der Fehler beruht
    2003-05-22 11:02
    [upgedatet] Gestern bekräftigte S/// dass der Fehler des T610 Softwareabhängig war. Heute nimmt man diese Aussage zurück weigert sich die Ursache des Rauschens im Hörer zu nennen. Andere Quellen berichten mehr.
    - Wir werden alle Telefone mit Fehler reparieren, dass ist das einzige was wir dazu sagen, Per Alksten von Sony Ericsson.
    Als wir nach der gestrigen Aussage, dass der Fehler ein Softwarefehler sei, fragten, sagte Alksten dass er diese Aussage heute werder bekstätigen noch dementieren will.
    - Wir wollen nicht sagen, welchen Fehler das GErät hat. Ob er auf der Software, der Hardware oder einer Kombination aus beidem beruht, diese Auskunft geben wir nicht nach aussen bekannt, sagt Per Alksten von Sony Ericsson.
    Mehrere Servicestellen mit denen wir heute gesprochen haben gaben jedoch die Auskunft, dass der Fehler auch in der Hardware liegt, dass Komponenten im Telefon getauscht werden müssen. Es ista lso nicht nur die Software die Upgedatet werden muss.
    Ein weiteres Problem ist, dass wohl nur die grossen Servicestellen das Problem beheben können. Ein Angestellter von einem kleineren S/// Servicebetrieb hat sich bei mobil gemeldet und beklagt, dass man hilflos vor den Kunden stände, die Hilfe mit ihren T610's wollten.
    - Die einzigen die momentan updaten könnten seien die grossen Servicewerkstätten.


    QUELLE: http://www.mobil.se


    Womit dann auch geklärt wäre, dass John Recht hatte! Es ist ein Hardwarefehler (und evtl. noch ein Softwarefehler dazu)

    Airlancer
    Das beides nicht zu vergleichen ist, ist mir auch klar. Es war lediglich der Versuch zu erklären, warum es evtl. verschiedene Aussagen zu der Behebbarkeit des Bugs gibt und eine Erinnerung daran, dass es bei S/// schon vorgekommen ist, dass Hardware Bugs durch Software "behoben" wurden. Das behoben stand nicht ohne Grund in "". Behoben meint dann halt gemildert.
    @all
    Ansonsten wäre evtl. für die Übersichtlichkeit sehr gut, wenn nicht auch dieser Tread zur Diskussion verkommt, a la Meins brummt, deins auch, ich hatte ein das brummt, nun ein das nciht mehr brummt usw. Dieser Tread war Anfangs noch schön "sauber" und es wurden Neuigkeiten zum Brummen geschrieben, ist es so schwer, das ganze halbwegs übersichtlich zu halten?
    Torsten

    Zitat

    Original geschrieben von John
    Nochmals zur Erklärung:
    Es handelt sich zu 100% um einen HARDWAREFEHLER, nicht um einen Softwarefehler.
    Was Mobil.se schreibt stimmt nicht.
    Das Gerät WIRD zu W-Support eingeschickt werden müssen.
    CU John


    Hmmm, hat S/// Schweden dann mobil was falsches erzählt? Das die sich das einfach ausgedacht haben, glaube ich egentlich nicht. Dann schon eher, dass S// damit Zeit gewinnen will. Deine Info, dass es die Hardware ist, will ich auch nicht anzweifeln.
    Zumindest hat S/// (und mobil) das ja anfangs auch geschrieben.
    Was ich mir noch denken könnte, ist, dass sie inzwischen den Hardwarefehler durch eine Softwaremodifikation behoben haben.
    Das wäre ja nicht das erste mal. Mein damals sehr frühes T65 hatte damals auch einen Hardwarefehler. Übrigens auch ein Soundproblem, Summen beim Gespräch, wegen der Beleuchtung. Der wurde von S/// durch Software "behoben".


    Quelle: "Bugreport" T65
    Major corrections in this software version (R4A) since the previous (R3B) are listed below.


    15060 EL noise fix - This is a software solution to EL noise problem. The display backlight is set to a shorter timeout during calls, except during WAP.


    Ich hoffe mal für euch, dass es nicht wieder so gemacht wird. So toll war die Lösung nicht.


    Torsten