Beiträge von blend

Und hier wieder die Übersetzung des neuesten Berichtes von mobil.se
    (Danke NagelImKopf für den Hinweis)

Das Rauschen im T610 ist ein Softwarefehler

2003-05-21 11:10
    Wer Sony Ericssons neues Kamerahandy T610 gekauft hat, kann die Störgeräusche durch ein einfaches Softwareupdate beheben. Beim Servicebetrieb dauert dies einige Stunden.

Bei der derzeitigen Lage will S/// jedoch nicht garantieren, dass diejenigen, die ein T610 gekauft haben, dieses schneller als innerhalb von 2-3 Wochen repariert bekommen, wenn sie das Telefon über den normalen Händler einschicken.
    Diese lange Servicezeit kann sich wegen Wartezeiten bei den Servicestellen ergeben.
    - Normalerweise haben wir natürlich nicht so lange Servicezeiten bei unseren Telefonen. Aber in der jetzigen Situation können wir nicht garantieren, dass jedes Telefon sofort repariert werden kann, sagt Per Alksten von Sony Ericsson.
    Weil es sich bei dem ganzen um einen Softwarefehler handelt geht es normalerweise schnell das Telefon zu reparieren und wenn sich der Reraraturstau gelegt hat werden die Servicezeiten um sein T610 reparieren zu lassen bedeutend kürzer werden.

QUELLE: mobil.se
    http://www.mobil.se/nyheter/visa.asp?id=6639&sid=1

Hälsningar
    Torsten

btw.: Nach wie vielen Übersetzungen darf man in der Signatur den Titel des TT-Chefübersetzers führen?

Re: Jochen Piro

Zitat

Original geschrieben von JonnieWalker
    ... ich werde auf jeden Fall gezwungen mir das Markenzeichen (Branding) anzugucken. ...Sein Logo war verschwunden und er hat nun freie Sicht aufs Display und ich hab immer noch den Mist von T-Mobil auf meiner Karte.

Redest Du vom Markenzeichen, also einem Bild, oder von dem Netznamen, den das Handy in seiner Schrift anzeigt?
    Wenn es ums Bild geht, dass kann man auch bei den gebrandeten Geräten ganz normal ändern, wie, steht in der Anleitung.
    Falls Du tasächlich den Umstand meinst, dass das Handy den Namen des Netzes anzeigt, fehlen mir dafür einfach die Worte. Das machen wohl alle gängigen Händys so, Nokia kann diese evtl. durch eigene Logos ersetzen, keine Ahnung wie das bei dem Spielzeug ist. Auch da kommt dann aber immer der Name eines Roamingnetzes, ...zum Glück!
    Der Angezeigte Name ist übrigens keinesfwegs auf der SIM, sondern im Handy, so zeigt ein und die selbe alte T-mobile SIM, je nach Handy ganz vertschiede Dinge an. Auch bei ein und dem selben Gerät, je nach Software. zB altes Gerät/Soft: D D1, danach: T-D1 dann: T-Mobil heute :T-Mobile. Das Handy schaut, in welchem Netz Du bist, nicht welche Karte drin ist und zeigt dann nach seiner Liste den im Handy gespeicherten Namen. So zB hin und wieder ein O2 Handy T-mobile...
    Auf der Sim ist bei Providerkarten teilweise noch ein Zusatz, der eingeblendet wird, oder bei Xtras steht dann noch Xtra auf dem Display, das kommt von der SIM und wird auch bei Nokias eingeblendet....

Torsten

Re: Telia Schweden

Zitat

Original geschrieben von mst-ton
    kann man die Prepaid Karten der schwedischen Telia zum Roaming freischalten.

Ja, das geht.

Zitat

Wenn ja, was braucht man dafür.

Du musst die Karte zunächst auf Deinen Namen registrieren, das gibt dann noch mal 100 sek extra Guthaben, dann musst Du einen Zusatzvertrag abschliessen. Die Roaminggebühren werden dann vom Konto abgebucht.
    Ich weis allerdings nicht, ob es auch von der Kreditkarte geht, sonst brauchst Du ein schwedisches Konto. Evtl. brauchst Du auch noch eine Personnummer, zumindest die Registrierung geht aber auch ohne, dann aber nur über die Teliahotline, nicht via Web oder automatisk kundtjänst, da geht es nur mit p-nummer. Das ganze ist also eher aufwändig, zumindest was roaming angeht.

Zitat

Wäre von Interesse für mich, weil ich häufiger einige Tage nach Schweden muss.

Du Glücklicher!
    Alternativ könntest Du aber einfach eine andere Nummer bei Telia auf der Mailbox ansagen lassen, die Mailboch gibt es nach der Registrierung gratis, vorher hat die Refill keine.

Hälsningar

Torsten

jogy00, JonnieWalker
    Sagt mal, dass ist nicht euer ernst, oder? Handys haben es so an sich, dass sie das jeweilige Netz anzeigen, das hat mit branding nun gar nichts zu tun...

... ich war letzten mit meinem Handy in Schweden, da stand da doch tatsächlich nicht mehr T-Mobile, sondern Telia, ist das Branding doch nicht auf der SIM, oder war das OTA-Branding... SCNR

Torsten

Mickey09
    Daher meine Einschränkung wg. OL. Beim T68 werden die Notizen beim Sync bei mir in OL bereitgestellt, allerdings nicht die Notizen aus OL im T68. Beid er Xtend Software sieht man dann auch, dass (zumindest in der ///-Gratis-Version) zwar die Konverter ///->OL dabei sind, aber nicht für die andere Richtung.
    Da ich kein T610 habe, hatte ich die Hoffnung, dass dort die Software inzwischen erweitert wurde. Denn das Handy könnte es ja, es kann via Sendfile empfangen und bei sync wird übertragen. Evtl. wird eben mit einer anderen Desktopsoftware auch wirklich gesynct, sonst geht es eben nur von Hand oder man müsste selbst was schreiben.
    Hat mal jemand probiert, ob es mit diesem SyncProtokoll von der BT Software (Widcom) geht? Da gibt es zumindest die Einstellungen dafür, nur funktioniert das bei mir ohnehin nicht, sondern nur mit Xtend.

Torsten

Hej,
    aber bitte bei diesen Preisvergleichen berücksichtigen, wen man da vergleicht! Den Preis bei Telia sollte man mit dem von T-mobile vergleichen und schon sieht die Welt anders aus... es gibt auch in Schweden kleinere Händler und mit denen kann man auch verhandeln, auch das sind dann natürlich keine deutschen Onlinepreise. Trotz allem kann es bei dem einen oder anderem Gerät, was man hier nicht oder nicht mehr bekommt schon eine Überlegung wert sein. Etwas handeln ist aber Pflicht und da sollte man dann schon auch etwas Schwedisch sprechen. Das klappt übrigens auch bei Bekleidung usw. in Schweden IMHO sogar immer noch besser als hier in .de ;-) Ansonsten ist es einfach nur ein Gerücht, dass Schweden teuer sei, aber das sollen die LEute ruhig weiter glauben, dann laufen da auch nicht so viele Touristen rum ;-))

Hej då
    Torsten

Hej,
    da es das Problem ja auch schon beim T68 gab und sich da zum T610 wohl nicht so viel geändert hat, noch ein Vorschlag.
    Man kann auch eine Liste als Notiz ablegen, bzw. je Kontakt eine Notiz anlegen, diese sitzen ja auch im Flexspeicher, Platz ist also genug da.
    Alternativ könnte man die AUfgaben dafür benutzen, dann hat man beim T68 sogar eine Suchfunktion.
    Beides sollte auch beim T610 gehen.
    Beides kann man syncen. In eine richtung auch mit dem T68 automatisch zum PC zurück mit sendfile. Evtl. mit neuerer BT Soft auch alle über das BT Syncprofil. Hab ich noch nicht probiert.
    Beim T610 müsste mit den Notizen aber schon mehr gehen...
    Die Notizen sind also IMHO ein wunderbarer Adresenersatz.

Torsten

Hier nun die Übersetzungen, teilweise etwas gekürzt, weil sich die 2 Berichte auf mobil.se doch sehr wiederholen...

1)
    Sony Ericsson: Ljudproblemen i T610 är nu åtgärdade
    2003-05-19 12:25

Sony Ericsson hat nun den Fehler gefunden, der das Soundproblem verursacht hat.

- Wir haben "åtgärdat" (ich weis nicht was das heisst) evtl. "nachgebessert" die Einheiten die jezt in der Fabrik und alle Einheiten die die Fabrik verlassen sind justiert, sagt Per Alksten von Sony Ericsson.

Wer bereits ein T610 gekauft hat bekommt dieses repariert, muss dies aber zum Raparieren einschicken. Die Justierung kann nicht vom Personal im Laden vorgenommen werden.

- dto. ... Telefon muss zu unseren autorisierten Servicewerkstätten eingeschickt werden, sagt Per Alksten.

Wer sein Telefon reklamiert muss damit rechnen, dass es 2 - 3 Wochen dauert, bis es repariert zurück kommt. Die Reparaturanleitung ist unterwegs zu den SPs und auch die Händler werden über das Problem informiert.

Eine vorrübergehende Lösung ist lt. P. Alksten das Headset zu nutzen, damit rauscht es nicht.

- Wir bedauern äusserst dass unsere Kunden dieses Problem haben und wir wollen ihnen natürlich ein Qualitätsprodukt bieten, mit dem sie zufrieden sind.

Quelle: http://www.mobil.se

2)
    T610-telefonerna återkallas inte (T610 wir nicht zurückgerufen)
    2003-05-19 14:25

Eine grosse Anzahl T610 die den Händlern geliefert wurden haben einen Fehler, dere in Rauschen verursacht. SE wird aber nicht alle gelieferten Geräte zurückrufen.

- Wir werden nicht alle verschickten Telefone zurückrufen, sondern nur die bei denen es das Soundproblem gibt, sagt Per Alksten von Sony Ericsson.

... mit Soundproblem können zum Händler zurückgebracht werden und werden repariert. ...

...in der Fabrik ist das Problem inzwischen behoben, so dass nun nur noch Telefone ohne Fehler diese verlassen.

Bei GEAB sagt man, man werde die Instruktionen von S/// zur Problembehebung befolgen, hätte aber bisher keine "Pläne" (wohl im Sinne von Anleitung" die T610 zurückzuschicken.

- Wir warten zunächst auf Berichte, wie umfassend das Problem ist, sagt Daniel Lindholm, marknadschef bei Geab.

Quelle: http://www.mobil.se

Inhaltlich war das ja nun durch die Esato-Meldung schon bekannt.
    Das ganze hat leider etwas gedauert, mein PC hat ein gewaltiges Problem, ist zwischendurch 3 mal abgeschmiert und hat selbst im Texteditor gerade mal T68i-SMS-Tempo gebracht :-( Das gibt wieder Arbeit.. (Sorry für OT-Gejammer ;-)

Hej då
    Torsten